one

Sonntag, 8. April 2018

[Rezension] Der Glanz der Dunkelheit

Huhu!
Heute möchte ich mit euch meine Gedanken zu ,,Der Glanz der Dunkelheit" teilen. 
Ich durfte das Buch zusammen mit der Lesejury lesen und habe mich sehr gefreut, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Autorin: Mary E. Pearson
Verlag: one by Lübbe
Seitenanzahl: 448
Preis: 18,00€
ISBN: 978-3-8466-0060-3 

Inhalt
Siehst du die schöne Seite der Dunkelheit?
Sie fühlt sich an wie der Kuss eines Schatten.
Sie ist eine Berührung, so sanft wie Mondlicht.
Sei ganz still, dann fühlst du ihn auch - den Glanz der Dunkelheit.
Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?

Meine Meinung
 Das Cover hat mal wieder super zu diesem Buch gepasst. Dieser dunkle Ton passt sehr zum Titel und auch zu der Stimmung. So wie auf den anderen Covern sieht man Lia und diesmal mit einem Schwert bewaffnet für den Kampf. Im Hintergrund kann man auch weitere Menschen sehen die bewaffnet sind und vermutlich gegen Lia kämpfen wollen.

Der Schreibstil ist einfach super und an ihm gibt es nichts auszusetzen. Mary hat wieder die Gefühle der einzelnen Personen super beschrieben und ich konnte gut nachvollziehen warum so gehandelt wurde. Ich habe mich wie die einzelne Person gefühlt und konnte alles hautnah miterleben. Die spektakulären Szenen wurden großartig beschrieben. Zum Beispiel die Schlacht wurde sehr toll und für den Leser sehr bildhaft beschrieben. Mary hat genau die richtige Mischung gefunden. Sie hat weder zu langatmig noch zu kurz die Schlacht beschrieben und dadurch wurde es sehr angenehm für den Leser die Schlacht und das Ende mit zu erleben. Ich bin durch das Buch geflogen und wurde sehr von dem Buch gefesselt. Der Schreibstil ging mir gut von den Lippen und war leicht und flüssig.

Die Personen haben sich im Laufe der Bücher stark verändert, aber ich hatte das Gefühl vor allem in diesem Buch. Lia ist immer mehr selbstbewusster und stärker geworden, Kaden hat immer mehr erkannt, dass er nicht einfach irgendjemand ist sondern, dass er viel mehr wert ist als er gedacht hat, Pauline ist immer mehr aus ihrem Schneckenhaus rausgekommen und hat sich wundervoll um ihren kleinen Sohn gekümmert, den sie sehr liebt, wie man stark gemerkt hat und Rafe hat endlich sich in die Rolle des König einfinden können und wurde ein toller Herrscher. Mary hat wundervolle Personen erschaffen mit denen ich sehr viel Freude hatte. Sie hat ihre Personen viel durchmachen lassen und hat ihnen viele schöne Momente beschert.

Der Inhalt war mir leider in diesem Buch zuträge. In den ersten drei Bänden ging die Handlung richtig schnell voran und das Buch war durchgänig spannend. Das war bei diesem Buch leider nicht der Fall. Das Buch war nur an manchen Stellen spannend und teilweise hat sich meiner Meinung nach die Handlung widersprochen. Der Inhalt wie alles abgelaufen ist war gut, aber an vielen Stellen hat es an Spannung und Überrauschungen gefehlt. Der Ablauf wie es zu Schalcht gekommen ist und wie die Schlacht geführt wurde war auch hier sehr wackelig und hat mich nicht so gut gefallen. Lia hatte es an manchen Stellen zu einfach und konnte meiner Meinung nach zu einfach an ihr Ziel gelangen. Mir hat es gut gefallen, dass Lia Königin von Venda wurde, aber was mir überhaupt nicht gefallen hat, dass Lia und Rafe nicht zusammen regiert haben. Das Ende war für mich nur offen und vollkommen unbeantwortet. Es hieß zwar sie versuchen es miteinander und das ihnen bisher dabei nichts im Weg gewesen wäre, aber ich fand es ziemlich traurig, dass eine so tolle Reihe ein so schlechtes Ende bekommen hat.

Das Buch bekommt von mir 3,5 von 5 Ballons🎈, das Buch hat mir leider an vielen Stellen nicht gefallen. Das Ende war für mich sehr unpassend und ich hoffe es gibt vielleicht noch einen kleinen Mimiband oder so etwas. 

Dienstag, 24. Oktober 2017

[Rezension] Die Gabe der Auserwählten


 Hallo ihr Lieben🌸, 
heute möchte ich euch ,,Die Gabe der Auserwählten" für euch rezensieren.
Ich durfte das Buch schon vorab mit der Lesejury lesen. Ich hatte
sehr viel Spaß dabei💕.


Autor: Mary E. Pearson
Verlag: One
Seitenanzahl: 350
Preis: 18,00€
ISBN: 978-3-8466-0052-8

 Inhalt
 Lias Kampf geht weiter
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

MeineMeinung
 Das Buch hat sofort spannend begonnen. Es hat da angefangen wo der zweite Band
aufgehört hat, was ich immer sehr mag. Es wurde kurz nochmal die Situation erklärt und die Handlung begann.
Die Handlung in dem Buch besteht hauptsächlich die Flucht aus Venda und die Reise nach Dalbreck.
Unterwegs kommt es immer mal wieder zu Schwierigkeiten die Lia, Rafe und der Rest  überwältigen müssen.Die Truppe macht bei einem Außenposten von Dalbreck halt um sich zu sammeln, Energie zu tanken und dann gemeinsam mit Wachen nach Dalbreck reiten. Als sie dort ankommen, nimmt die  Handlung sofort fahrt auf und die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag: Rafe ist nun König,
Lia will immer noch nach Morrighan und will sich durchsetzten, Kaden und Griz sind zu ihnen gestoßen und vieles mehr. Der dritte Teil ist deutlich spannender und 
lebendiger als der zweite. Der dritte Teil hat eine Handlung, die einen nicht langweilt so wie es für mich beim zweiten teil gewesen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch. Er ist so lebendig und gefühlsvoll.
Man hat das Gefühl selber in der Handlung zu sein und alles mit zu erleben.
Man kann mit den Personen mitfühlen und nach vollziehen, warum sie diese oder 
jene Entscheidung getroffen haben. Wenn etwas wichtiges passiert ist, wird es so emotional rüber gebracht, dass man am liebsten selber eingreifen würde.
Das Cover ist mit Abstand das schönste der ganzen Reihe. Es sind wunderschön aus und passt zur Handlung. Ich finde es sieht auch sehr märchenhaft aus und erinnert mich auch irgendwie an Selection.
Die Farben harmonieren miteinander und sind so abgestimmt, dass es besser gar nicht geht.

Die Personen werden immer mehr von Band zu Band von mir ins Herz geschlossen. Ich mag sowohl Lia und Rafe als auch Kaden, Eben und der Rest. Lia wird immer stärker und will ihr Land retten, schließlich ist es ihre Heimat. Aber ich kann auch Rafe verstehen, dass er Lia beschützen will, denn schließlich wurde in Morrighan ein Kopfgeld auf Lia ausgesetzt und wenn sie erwischt wird soll sie hingerichtet werden. Am Anfang des Buches dachte man zwischen Lia und Rafe ist alles gut, sie lieben sich und würden den anderen nie im Stich lassen und verlassen, aber mit der Zeit merkt man, dass etwas nicht stimmt. Sie streiten sich nur noch und wenn sie mal glücklich sind ist das nur von kurzer Dauer. Am Ende reitet Lia dann mit Kaden und ein paar anderen nach Morrighan und lässt Rafe zurück, der sie aber auch verlassen hat.
Was Kaden in dem Buch für eine Rolle spielt habe ich nicht ganz begriffen. Am Anfang schien es so, er wolle sie zurück nach Venda bringen. Dann hieß es er wolle sie beschützen und ging/ geht mit ihr nach Morrighan. 
Ich habe mich sehr gefreut Dihara, Reena und die anderen wieder zu ,,sehen". Ich habe sie im ersten Teil in mein Herz geschlossen und habe auf ein Wiedersehen gehofft. Auch von Pauline, Gwyneth und Berdi bekommt man etwas zu lesen, leider aber sehr wenig. Ich hoffe den 4 geht es gut und mit ihnen passiert nicht etwas schlimmes.

Leider handelt es sich im deutschen nicht um eine Trilogie sondern um ein Quartett. Das Buch hat in der Übersetztung viel zugenommen und so hat man es gesplittet. ,,Die Gabe der Auserwählten" hat somit nur  rund 350 Seiten und zu den anderen ist es sehr dünn. Ich hätte lieber ein dickes Buch anstatt zwei Bücher gelesen. Der vierte und letzte Band heißt ,,Der Glanz der Dunkelheit" und kommt im Frühling 2018 raus.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons🎈, ich fand das Buch wirklich gut und es ist der Autorin perfekt gelungen mich wieder in diese Welt hinein zu zaubern.

Eure Patri🍀
© Traumfängermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.