Independently published

Donnerstag, 4. Juni 2020

[Rezension] Miracle - Sternenhimmel über uns

Huhu!
Da lange keine Rezensionen mehr kamen, möchte ich euch heute ein ganz tolles Buch vorstellen, welches ich innerhalb weniger Sekunden lieben gelernt habe. Es handelt sich um das Buch ,,Miracle - Sternenhimmel über uns". Und nochmal ein ganz große Dankeschön an die liebe Biggi für das tolle Rezensionsexemplar.
Da dieses Buch noch nicht lange auf dem Buchmarkt ist, wird die Rezension spoilerfrei sein.
Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen!🎔

Autorin: Biggi Berchtold
Verlag: Independently published
Seiten: 151 Seiten
Preis: 7,99€
ISBN: 9798607766054

Inhalt
Die 25-jährige Sabine arbeitet als Reinigungskraft im Kaiserhof, einem exklusiven Hotel. Als sie den Schreibtisch in einer Suite putzt, auf dem sich ein aufgeklappter Laptop befindet, flackert dieser plötzlich auf und offenbart ihr eine Liebesgeschichte, an der augenscheinlich gerade geschrieben wird. Verbotenerweise beginnt Sabine den Text zu lesen und ist von der Story und vom Schreibstil absolut fasziniert. Daraufhin versucht sie, den Gast des Zimmers 4001 ausfindig zu machen, was infolge des strengen Datenschutzes im Kaiserhof gar nicht so einfach ist.
Wie es der Zufall will, lernt sie gleichzeitig zwei Männer kennen, die beide in die Rolle des geheimnisvollen Autors passen würden. Wer von ihnen ist der Mann, der ihr Herz dermaßen berührt hat? Oder verrennt sie sich gar in Illusionen? Schnell nimmt das Chaos in Sabines Leben seinen Lauf …
Meine Meinung
 Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich liebe diesen Blauton der von oben nach unten heller wird. Auch die Idee es wirklich wie einen Himmel in der Nacht aussehen zulassen gefällt mir unheimlich, da ja auch Sternenhimmel im Titel enthalten ist. Die Verschnörkelungen gefallen mir gut und runden das Cover ab. So ist es an den Ecken nicht so leer und trotzdem ist nicht viel auf dem Cover drauf. Auch die verschnörkelte Schrift des Titels gefällt mir gut und harmoniert so perfekt zu den anderen Verschnörkelungen.

Der Schreibstil ist wie immer unglaublich schön und lesenswert. Ich liebe es, wenn ein Schreibstil voller Gefühle und wahnsinnig echt dem Leser vorkommt und genau das ist bei dem Schreibstil von Biggi so. Sie schreibt sehr realistisch und baut Gefühle so ein, dass es echt und nicht übertrieben wirkt. Das Buch an sich wirkt sehr gut recherchiert. Ich hatte das Gefühl, dass Biggi sich sehr mit dem Inhalt des Buches auseinandergesetzt hat und hat sich auch viel für ihr Buch überlegt. Das gefällt mir auch sehr gut an Biggi selbst, denn sie versucht nicht nur rein Liebesromane zuschreiben, sondern bringt auch etwas Crime oder Action in ihre Bücher. Dieses Buch ist ein reiner Liebesroman, was ich hin und wieder sehr schön finde, da die Romanik von Biggi einzigartig ist. Sie beschreibt alles wahnsinnig gefühlsvoll und so realistisch. Ihr Schreibstil fesselt mich jedes Mal und lässt mich bis zur letzten Seite nicht mehr los.

Die Protagonisten haben mich sofort angesprochen und mich neugierig gemacht. Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich neugierig wer von den beiden Männern der Autor ist. auch die Charakter der drei Protagonisten und insbesondere von Sabine fand ich hinreißend und sehr angenehm. Sabine ist eine sehr nette und ruhige Person und nicht aufgedreht und hektisch. Das finde ich immer angenehmer zum Lesen, denn eine Protagonistin, die nicht genau weiß was sie will und dadurchzu unsicher wird, finde ich auf Dauer zu stressig zum Lesen. Die beiden Männer haben mir auch sehr gut gefallen, vor allem der wahre Autor hat mir mein Herz gestolen. An dieser Stelle werde ich aber nicht verraten, wer der Autor ist, das müsst ihr selbst herausfinden. Ich möchte auch keine Namen nennen, da dies eventuell für den ein oder anderen ein Spioler sein kann. Beide sind wirklich sehr nett und sympathisch. Jeder von ihnen hat etwas sehr Besonderes an sich und ich habe beide Männer auch sofort zu in mein Herz geschlossen. Beide sind dennoch sehr unterschiedlich und haben auch verschiedene Ansichten und Einstellungen vor allem, wenn es sich um Romantik handelt. So stellt sich auch jeder das perfekte Date anders vor und dennoch ist es immer so wahnsinnig romantisch, dass Sabine sich gar nicht entscheiden kann. Beide Männer haben auch ein anderes Tempo der Dates. Der eine würde Sabine sofort küsssen und der andere lässt sich erstmal Zeit sie kennenzulernen und etwas über sie zuerfahren.
Die Idee mit dem geheimnisvollen Autor und dessen Geschichte. Ich liebe es, wenn ich als Leser nur genauso viel weiß wie die Protagonisten in den Büchern. Das fesselt mich noch mehr an das Buch, da ich selbst unglaublich neugierig wurde wer sich hinter dem Autor steckt. Ich hatte zwar während dem Lesen meine Verrmutugen, aber Biggi hat es immer wieder geschafft mich komplett zu verwirren, sodass ich wieder gezweifelt habe. Das Tempo des Buches hat mir sehr gut gefallen und nichts war schleppend oder zu schnell. Auch wie der Leser und Sabine erfahren haben wer der Autor ist und für wen sie sich schlussendlich endschieden hat, war einfach sehr gut geschrieben und ich bin sehr gut mitgekommen. Ich wurde bis zum Schluss auf die Folter gespannt und hatte keine Ahnung wer er ist. Das Ende des Buches war wunderschön und für alle war es einfach perfekt gewählt. Biggi hat ihr Buch wundervoll beendet und für jeden ein tolles Ende geschaffen.

Fazit
Das Buch hat mir so wahnsinnig gut gefallen. Biggi hat einen wundervollen Schreibstil, der mich immer wieder aufs Neue fesselt und mich nicht mehr loslässt. Sie schreibt immer sehr emotional und baut realisisch Gefühle ein, die die Szenen wundervoll unterstreichen. Auch das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und mich sofort angesprochen, was ich sehr wichtig finde. Die Blautöne harmonieren so gut miteinander und ergeben ein tolles Cover. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich konnte alle auch sofort in mein Herz schließen. Vor allem Sabine hat mir sehr gut gefallen und mich begeistern können. Sie ist eine so starkte Frau, die sich von nichts aufhalten lässt. Der geheime Autor und der andere geheimnisvolle Mann haben mich auch sehr angesprochen und ich fand beide wahnsinnig sympathisch. Ich konnte mich gar nicht entscheiden zwischen den Beiden. Das Tempo der Geschichte und auch das Geschehen war unglaublich gut geschreiben und nicht übertrieben oder langweilig. Ich bin immer gut mitgekommen und habe während des Buches immer mit gefiebert und konnte gar nicht das Buch aus der Hand legen. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herzlegen und euch empfehlen. Ich habe das Buch verschlungen und konnte bis zum Schluss nicht aufhören zu Lesen.

Die Autorin
Biggi Berchtold, die mit eigentlichem Vornamen Brigitte heißt, ist am 18. Juni 1972 in Augsburg, geboren, glücklich verheiratet und hat einen 14jährigen Sohn. Von Beruf ist sie gelernte Steuerfachangestellte und übt diese Tätigkeit noch heute aus. In ihrer Freizeit liest sie am liebsten und empfindet Sport als Mord. Im Oktober 2014 kam ihr nachts die spontane Idee, eine Art Aufklärungsbuch für Teenager, verpackt in einer Love-Story, zu schreiben und über Instagram zu posten. Warum ein Aufklärungsbuch? Sie ist bei Instagram mit einigen jüngeren Mädchen befreundet, die tagtäglich ihren Kummer und ihre Sorgen auf Instagram posten.Mit ihrer Story wollte die Autorin ihnen zeigen, dass Liebe, Eifersucht, Liebeskummer, Verhütung, Alkohol-Rausch, Koma-Saufen usw. ein Thema ist, das entweder zum erwachsenwerden dazugehört oder mit Abstand zu genießen ist. So eröffnete sie sich einen zweiten Account, um ihre Story auf Instagram zu posten. Das Schreiben auf dieser Plattform gestaltete sich anfangs etwas schwierig, da sie zum einen Instagram nur per Handy bedienen konnte und zum anderen nur 22 Textzeilen (Word) zur Verfügung hatte. Wurden zu viele Zeilen geschrieben, konnte der Text nicht hochgeladen werden und war somit verloren.Das passierte ihr auch mehrere Male, bis sie eine Instagram-App gefunden hatte, die auch auf ihrem Laptop lief. Bis dahin hat sie ihre Story viele Wochen per Handy eingetippt. Sie fing mit null Abonnenten an und hatte innerhalb von einer Woche bereits ihre 100 erreicht. Sie postete anfangs immer nur ein Kapitel beziehungsweise einen Abschnitt eines Kapitels, doch ihre Fans verlangten Nachschub. So kam es, dass sie teilweise drei und mehr Kapitel pro Tag/Nacht schrieb. Die Idee, dass daraus ein Buch entstehen könnte, kam ihr erst durch die vielen positiven Resonanzen ihrer Fans. Innerhalb von acht Wochen schrieb sie ihr Herzensprojekt „Schmetterlinge im Bauch“ fertig und arbeitet aktuell an einer neuen Story, ebenfalls im Genre „New Adult“.
Quelle

Mittwoch, 13. November 2019

[Rezension] The Neighbour - Gefährliches Spiel


Huhu ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu ,,The Neighbour - Gefährliches Spiel" von der Lieben und großartigen Biggi Berchtold. Ich hatte das wahnsinnig tolle Glück ihr Buch als Rezensionsexemplar zubekommen. Ich verfolge Biggi schon seit einiger Zeit und ich freue mich riesig ein Teil ihres Bloggerteams zusein.
Die Besonderheit an diesem Buch: Es ist Liebe und Crime verbunden. Dazu aber später mehr!
Viel Spaß beim Lesen!🎔

Autorin: Biggi Berchtold
Verlag: Independently published
Seiten: 433 Seiten
Preis: 14,99€
ISBN: 978-1697885774

Inhalt
Liv lebt mit ihrem Mann außerhalb Londons in einer erfüllten Beziehung. Eines Tages zieht ein neuer Nachbar in das gegenüberliegende feudale Anwesen ein.
Gil Cavendish ist Single, attraktiv und heiß wie ein Vulkan. Er lässt nichts anbrennen, wie Liv schon bald mitbekommt.
Plötzlich kreuzen sich permanent ihre Wege. Kann das noch Zufall sein?
Ohne es bewusst wahrzunehmen, gerät Liv immer tiefer in seinen Bann, bis eine Frau spurlos verschwindet, die häufig bei ihrem charismatischen Nachbarn zu Gast war.
Ein gefährliches Spiel zwischen Wahrheit und Lüge, Liebe und Hass beginnt.


Meine Meinung
Das Cover finde ich richtig schön und es hat mich sofort angesprochen. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich sofort in es verliebt und wollte es unbedingt sofort lesen. Ich finde es strahlt schon beim ersten Anblick Ansprechung und Interesse an den Leser*in aus. Zudem finde ich das Covermodel einfach perfekt, genauso habe ich mir Gil vorgestellt.

Der Schreibstil von Biggi konnte mich mal wieder voll und ganz überzeugen und mich fesseln. Biggi schreibt wahnsinnig romantisch und mit so vielen Gefühlen. Sie bringt die Personen und die Orte zum Leben. Immer wieder hat sie es geschafft, dass ich das Gefühl hatte, selbst an den Orten mit den Personen zu sein.
Sie schreibt nicht nur romantisch und mit Emotionen, sondern unheimlich witzig und lustig. Biggi hat mich durchgängig zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Vor allem Alexa und Gil hat Biggi so viel Humor gegeben.
Was mich auch immer von ihrem Schreibstil überzeugt ist ihre Schlüssigkeit. Nie hatte ich das Gefühl den Faden verloren zu haben oder etwas zu lesen, was mir nicht ganz schlüssig oder logisch vor kam

Die Personen fand ich sehr himmlisch. Allein der Charakter und die Unterschiede zwischen den Einzelnen und doch eine Verbundenheit zwischen ihnen, war einfach nur toll. Es sind keine 08/15 Personen wie der heiße Badboy und das brave Landmädchen. Diese Personen hatten einen wundervollen Charakter, hatten Gefühle und zeigten diese auch ganz offen. Solche Personen gefallen mir immer wahnsinnig gut, da es immer mehr Bücher über Badboys und heiße Männer ohne Charakter gibt.
Auch die beste Freundin von Liv, ihr Name ist Alexa😁, hat mich sehr überzeugt, obwohl ich anfangs dachte, sie wäre oberflächlich und egoistisch. Sie war immer für Liv da und hat ihr den nötigen Halt gegeben. Liv und Gil waren einfach tolle, spannende Protagonisten mit denen es sehr viel Spaß gemacht hat ihr Geschichte zu erleben. Mehr möchte ich jedoch an dieser Stelle über die Personen nicht sagen, da diese Rezension ohne Spoiler sein soll.

Die Idee der Handlung hat mich sofort angesprochen und mich sehr neugierig gemacht. Ich liebe Biggis Liebesromane und als ich von ihr erfahren habe, dass ihr neuster Roman auch etwas Crime enthalten wird, habe ich mich riesig gefreut.
Die Idylle eines verliebten Vorstadtpärchens mit einem neuen, heißen Nachbarn fand ich genial. Allein wie die Romanze zwischen dem neuen Nachbar und der Protagonistin entsteht, fand ich super interessant. Ich stelle es mir sehr schwer voll eine schlüssige Zusammenführen dieser Beiden vor.
Die eingeführten Crimeszenen fand ich gut gewählt und es kam mir realistisch und nicht übertrieben vor. Auch geht es schleichend voran und der Leser wird nicht mit zu schnell herbeigeführten Szenen konfrontiert. Es gab eine Szene die anfangs für mich nicht ganz schlüssig war, aber wenn man weiter liest wird so erklärt und ergibt wieder Sinn. Die fortlaufende Handlung hat tolle Spannungsbögen und auch einen großartigen Wendepunkt. Teilweise hat mir das Buch graue Haare beschert😂. Es war ein toller Crime-Liebesroman mit einer wahnsinnigen guten Handlung.


Fazit 
Ich habe dieses Buch wahnsinnig geliebt. Es hat mich gefesselt und eine wunderschöne Geschichte erzählt. Ich hatte wunderschöne Lesestunden mit Liv und Gil und habe jede einzelne sehr geliebt. Was mir umso mehr gefallen hat, war der Crimepart in einem Liebesroman. Man denkt, dass dies eigentlich nicht passt und nicht harmonieren kann, aber Biggi hat es geschafft, dass wirklich zwei verschiedene Genre zusammen ein tolles Buch ergeben.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Ballons🎈, ich wünschte ich könnte dem Buch mehr geben. Es hätte definitiv mehr verdient.
Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen.

Freitag, 7. Juni 2019

[Rezension] Fall in Love - Ein Model zum Verlieben

Huhu ihr Lieben!
Heute kommt meine Rezension zu ,,Fall in Love - Ein Model zum Verlieben" von der lieben Biggi Berchtold. Ich habe das Buch vor ein paar Monaten gelesen, komme aber erst jetzt zum Rezensieren. Ich habe das Buch sehr genossen und werde euch jetzt ohne zu spoilern das wichtigste zu ,,erzählen".

Autorin: Biggi Berchtold
Verlag: Independently published
Seiten: 380 Seiten
Preis: 12,99€
ISBN: 978-1520760513

 Inhalt
Ausgerechnet das heiße, spanische Model Ramon Diaz hat es auf seine Kollegin Antonia abgesehen. Während eines Probeshootings kommt er ihr nah - zu nah, denn sein Ruf als gefährlicher Womanizer eilt ihm voraus. Auf keinen Fall wird sie eine weitere Kerbe in seinem Bettpfosten sein, schwört sie sich. Doch sie hat Ramons Temperament und seine Hartnäckigkeit unterschätzt - und schon bald fällt es ihr verdammt schwer, seinen Avancen zu widerstehen.

Meine Meinung
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Ich finde es sehr originell und toll gestaltet. Das Cover ist voller Farben und strahlt mich sofort an, wenn ich es angucke. Zudem verrät es dem Leser um was es in dem Buch geht, aber auch nicht genau und macht somit einen neugierig das Buch zu lesen. Was ich richtig toll finde ist die Rückseite. Sie ist voller Blumen und sieht einfach wunderschön aus, ich konnte mich gar nicht satt sehen.

Zum Schreibstil muss ich sagen: Es gibt absolut nichts was ich an ihn auszusetzen habe. Er ist gefühlsvoll und lässt den Inhalt so echt und trotzdem voller Fantasie wirken. Ich kann während des Lesens abschalten und mich entspannen, da er nicht kompliziert ist und einfache Satzstrukturen hat. Biggi hat einen Schreibstil, der mich total gefesselt und mitgerissen hat. Sie benutzt viele und so ausdrucksstarke Adjektive und schafft mit ihrem Schreibstil eine tolle Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. 
Ich fand es sehr angenehm, dass das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist. So komme ich besser in die Handlung rein und kann mich auch besser in die Personen hinein blicken. Ich finde es toll wie Biggi sich mit ihrem Thema auseinandergesetzt hat um dem Leser einen tollen und echte Einblick in das Modeln. Sie beschreibt ganz toll wie so ein Shooting abläuft und wie insgesamt das Leben eines Models aussieht. Das einzige was ich mir eventuell gewünscht hätte wäre, dass man sowohl aus der Sicht der Protangonistin und des Protagonisten liest. Ich finde es einfach schöner, wenn man hinter beide Kulissen schauen kann, aber es muss auch nicht unbedingt sein.

Die Personen haben mir sehr gut gefallen. Antonia ist eine willenstarke und so mutige Frau zu der man aufschauen kann. Sie kämpft mit sehr viel Leidenschaft für ihren Beruf und scheut auch nicht voe einem Oben-Ohne Shooting zurück. Sie weiß, dass es nicht einfach ist ein Model zusein und gibt nicht auf, egal was auf sie zukommt. Sie ist nicht schnell ermüdet und hat viel Durchhaltevermögen, was ich echt toll finde, da viele aufgeben, wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorstellen. Man merkt sehr wie sehr sie Ramon liebt und zeigt dies dem Leser aus sehr stark.
Ramon war ein perfekter Protagonist mit dem ich mich super schnell warm wurde. Er ist sehr sympathisch und einfach hinreißend. Er ist zwar anfangs ein totaler Macho und teilweise unausstehlich, aber mit der Zeit wurde er einfach liebenswert und so schnuckelig. Zu Antonia ist er immer so sanft und liebevoll gewesen und war nie grob oder böse zu ihr. Er ist zwar schon etwas länger in der Modelbranche, aber auch ihm merkt man an wie sehr er seine Job liebt und alles dafür tun würde um ihn weiterverfolgen zu können. auch bei Ramon merkt man wie sehr er Antonia liebt und alles für sie tun würde um sie zu beschützen und zu unterstützen.
Die Nebencharakter waren ganz nett, aber hatten teilweise, meiner Meinung nach, zu wenig Auftritte und interessant für den Leser zu sein. Der Einzige der als Person toll war und viele Auftritte hat war Daniel. Er war ein toller Nebencharakter und hatte auch tolle Einflüsse aus das Buch, was die sehr ausschlaggebend für die fortlaufende Handlung waren. Er war sehr nett und freundlich,was ihn für mich sehr sympathisch gemacht hat. Seine ganze Art war einfach toll und alles in einem ist er ein toller Mann.
Leider muss ich sagen, dass ich eine Person zwar nicht unangebracht fand, aber ich nicht ganz ihren Sinn verstehe. Diese Person war Vivienne. Sie kam am Anfang des Buches vor und hatte eine so kurze Rolle. Ich hätte es toll gefunden, wenn sie eine Freundin für Antonia geworden wäre und immer wieder im Laufe der Handlung eine Rolle. Genauso denke ich über Antonias Ex-Freund. Es hat meiner Meinung nach nicht viel Sinn ergeben, dass er dabei war. Man hätte ihn einfach weg lassen können, da er eh nicht ausschlaggebend für die Handlung war.

Die Handlung hat mir auch sehr gutgefallen und mich von der ersten Seite an sofort mitgerissen. Die Handlung ist durchweg spannend und hat mich sehr gefesselt. Der Anfang war von Biggi gut gewählt, denn so konnte ich schnell in die Handlung eintauchen und verstand sie auch von Anfang an, was bei manchen Büchern leider nicht immer der Fall ist. Biggi erzählt in den ersten Seiten das Wichtigste was der Leser wissen und und überhäuft ihn am Anfang nicht mit zu vielen Informationen. Das Kennenlernen zwischen Ramon und Antonia ist echt lustig, da man am Anfang nicht weiß, warum das erste Treffen der Beiden ausschlaggebend sein wird. Auch der weiter Ablauf der Handlung ist sehr gut gewählt, da es spannend und lustig ist und man von Zeit zu Zeit die Protagonisten ins Herz schließt. Die Liebesgeschichte von Ramon und Antonia baut sich langsam und spannend auf und wird im Laufe des Buches wunderschön, liebevoll und besonders, da Beide es nicht immer leicht haben. Beide müssen im Buch um die Liebe des Anderen kämpfen und müssen sich auch über einiges klar werden.


Fazit
Wer ein Buch mit tollen Protagonisten und einer wundervollen Handlung sucht, ist bei diesem Buch genau richtig. ,,Fall in Love - Ein Model zum Verlieben" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Spannung, unerwarteten Momenten und süßen Augenblicken zum Verlieben. Biggi Berchtold ist eine tolle Autorin, die Ahnung vom Bücher schreiben hat und ihre Leser*innen mit ihren Büchern fesselt und verzaubert.
Wer noch mehr über Biggi und ihre Bücher erfahren möchte, schaut gerne mal hier oder hier vorbei.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons🎈. Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir.

Mittwoch, 10. Oktober 2018

[Rezension] Coming Soon - Mitten ins Herz


Huhu ihr Lieben!
Heute kommt wieder eine Rezension von mir. Es handelt sich um das Buch ,,Coming Soon - Mitten ins Herz" von der lieben Biggi Berchtold, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Biggi ist eine unglaublich toller Schriftstellerin, aber noch sehr unbekannt, deshalb hoffe ich, ich kann euch mit dieser Rezension sie und ihre Bücher euch etwas näher bringen!
Viel Spaß beim Lesen!🎔

Autorin: Biggi Berchtold
Verlag: Independently published 
Seiten: 437 Seiten
Preis: 14,99€
ISBN: 978-1723841514

Inhalt
Kate entdeckt durch Zufall die Handynummer ihres Lieblingssängers Jeff Cole, für den sie schon seit Jahren schwärmt. Aus einer Laune heraus schreibt sie ihm unter falschem Vorwand eine WhatsApp-Nachricht, die nicht ohne Folgen bleibt. Als sie dann einen Job im urigen Pub Seven Stars annimmt, in dem Jeff Stammgast ist, scheint das Chaos in Kates ruhigem Singleleben perfekt. Sein Interesse an ihr ist geweckt, als er beobachtet, wie sie mit ihrem Arbeitskollegen einen heißen Tanz aufs Parkett legt. Jeff macht ihr ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann. Doch seine Managerin Victoria wacht mit Argusaugen über ihn. Gilt ihre Fürsorge tatsächlich nur seinem beruflichen Erfolg, oder steckt da noch etwas anderes dahinter? Eine humorvolle und romantisch-prickelnde Lovestory über eine Handynummer, die nicht nur Kates Leben auf den Kopf stellt ...

Meine Meinung
Das Cover finde ich wunderschön und es passt sehr gut zu dem Inhalt beziehungsweise zu dem Buch. Das Cover ist ein einen wunderschönen Stil gestaltet. Das Cover ist auch nicht überfüllt oder ohne Details. Es ist die perfekte Mischung aus beidem.

Der Schreibstil war wieder typisch Biggi. Er ist fesselnd und man kann das Buch fast nicht aus der Hand legen. Ich bin förmlich durch das Buch geflogen und sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Der Schreibstil ist voller Gefühle und voller Emotionen, was den Schreibstil sehr besonders macht. Biggi schreibt, weil sie das Schreiben liebt und das merkt man an ihren Schreibstil ganz besonders.Biggi hat auch ein sehr gutes Händchen für sämtliche Beschreibungen. Sie hat genau die richtige Mitte zwischen zu viel und zu wenig. Was ihr auch besonders gut gelingt ist das Schreiben aus zwei verschiedenen Sichten. So etwas ist nicht ganz einfach und nicht jeder AutorInn kann so etwas, aber Biggi gelingt es sehr gut. Biggi schreibt außerdem noch sehr geheimnisvoll und sehr spannend. In Coming Soon konnte man manchmal gar nicht so einfach hinter die Fassade der einzelnen Personen gucken was mir sehr gefallen hat und es auch sehr spannend gemacht hat. Biggi hat ihr Buch super beschrieben vor allem was die Gefühle und die Gedanken der Personen betrifft. Man konnte sofort alles nachvoll ziehen und mit ihnen fühlen.

Der Inhalt konnte mich sehr überzeugen. Als ich den Klappentext durch gelesen habe habe ich mich quasi schon in das Buch verliebt. Das Buch ist etwas klischeemäßig, aber genau das ist das besondere an de Buch. Der Zufall wie Kate an die Nummer gekommen ist, ist wirklich witzig und lustig. Das ganze Buch ist sehr toll mit viel Spaß, Humor und hin und wieder auch ein paar Tränen. Jeff und Kate konnten mich wirklich überzeugen und spätestens nach Seite 50 hatte ich die beiden in mein Herz geschlossen. Die beiden haben zusammen Höhen und Tiefen durchlebt, wo bei mir auch hin und wieder eine Träne geflossen ist. Man hat auch die besten Freunde der beiden super ins Herz schlieen könne und ich habe mir am Ende des Bandes noch viel mehr von ihnen gewünscht, vielleicht kommt ja noch etwas😁. Vanessa war einfach die beste Freundin die sich Kate hätte wünschen könne. Sie hat sie verteidigt, aufgemuntert und unterstützt, sie war Kate eine tolle Freundin und ich war fast schon etwas neidisch. Aber die Liebe zu Jeff hat mich wirklich schon etwas neidisch gemacht, denn sie ist etwas ganz besonderes. Die beiden Protagonisten haben etwas ganz besonderes erleben dürfen. Wie sie sich kennen gelernt und lieben gelernt haben war alles ein toller Zufall und Biggi hat aus so einer tollen Idee ein wundervolles Buch mit tollen Personen geschaffen.
Zu dem Inhalt werde ich nicht zu viel verraten, aber ein kleines bisschen. Das Buch war super spannend auf gebaut und mir ging nichts zu schnell. Das Kennenlernen und mit allem drum und dran war genau richtig mit dem richtigen Tempo. Biggi hat immer darauf geachtet, dass es nicht langweilig wird und viele kleine Witze mit eingebaut, wo ich mit echt zusammenreißen musste um nicht einen Lachanfall zu bekommen. Das Buch hatte den richtigen Umfang um so eine tolle Geschichte zu erzählen. Das tolle an dem Buch fand ich auch, dass die Protagonisten zusammen einige Hürden überwinden mussten und trotzdem zusammen gehalten haben.
So, mehr erzähle ich nicht vom Inhalt, aber wenn ihr mehr wissen wollt hier könnt ihr das Buch kaufen und selbst lesen :D.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons🎈. Ich wünschte ich könnte dem Buch mehr geben als ,,nur" 5 Ballons. Das Buch zählt zu einem meiner Lieblinge und ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Ich finde das Buch wunderschön und werde es auf jedem Fall in der nächsten Zeit nochmal lesen!

Hiermit spreche ich eine ABSOLUTE Leseempfehlung aus!

Mittwoch, 27. Dezember 2017

[Rezension] Stepbrother is watching you


Hallo ihr Lieben💗,
ich hatte eigentlich gesagt, dass ich diese Rezension gestern hochlade, aber ich hatte ein paar Internetprobleme deshalb kommt sie erst jetzt.
Ich habe, dass Buch Stepbrother is watching you schon vor ein paar Wochen beendet und nun kommt die Rezension zu diesem tollen Buch.

Autorin: Biggi Berchtold
 Verlag: Independently published
Seitenanzahl: 368 Seiten
Alterempfehlung: ab 15/16 Jahren
   Preis: 12,99€
ISBN: 9781973277958

Inhalt
Wenn das Mädchen, in das man sich verliebt hat, plötzlich zur Stiefschwester wird …

Der 24-jährige Sonnyboy David Sanders kann es nicht fassen, dass man ihm von heute auf morgen eine Stiefschwester vor die Nase setzt. Das erste Aufeinandertreffen zwischen den beiden ist reichlich unterkühlt, bis er sie wiedererkennt … Seine Stiefschwester ist ausgerechnet Jenna, sein Urlaubsflirt von damals. Während Jenna offenbar kein Problem damit hat, künftig mit ihrem Ex-Lover unter einem Dach zu leben, ficht David einen inneren Kampf mit sich aus – ständig zwischen brüderlichen und eindeutig weniger geschwisterlichen Gefühlen für sie schwankend. Auch Jennas aufrecht erhaltenes Desinteresse scheint irgendwann zu bröckeln. Doch bevor diese Liebe richtig entfachen kann, setzt jemand alles daran, dies zu verhindern.

Meine Meinung
 Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Die Idee mit den Personen auf dem Cover finde ich super, denn so kann man sie sich schon mal ungefähr vorstellen. Das Cover hat einen bläulichen Touche. Die Schrift ist etwas lustig gestaltet, vor allem das ,,is waching you" und der Zielscheibe.

Der Schreibstil von Biggi ist sehr sehr angenehm und man fliegt förmlich durch das Buch.
 Das Buch ist einfach und sehr flüssig zu lesen. Der Schreibstil hat mich an das Buch gefesselt und ich konnte fast schon das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Biggi schafft es dem Leser die Gefühle und das Handeln der Figuren sehr gut zu vermitteln, was ich sehr wichtig finde. Sie beschreibt das ganze Drum und Dran mit Aussehen, Gefühlen, Gedanken und Umgebung perfekt und man liest es mit viel Freude. Man konnte super sich in das Buch rein lesen und sofort mitgerissen.

Biggi hat zwei tolle Personen geschaffen, die ich sehr mochte. David und Jenna sind ein wundervolles Paar was sich super ergänzt in Sachen Gefühle und Handeln. 
David hatte Jenna in der großen Zeitspanne nie vergessen und nie aufgehört zu lieben. Er hat um sie gekämpft und ihr gezeigt wie sehr er sie liebt und braucht. David war nicht einer dieser Bad Boys ohne Herz, sondern jemand der seine Liebe und die Gefühle und Gedanken gezeigt und laut ausgesprochen hat, was ihn für mich besonders macht.
 Jenna war zwar am Anfang noch ziemlich misstrauisch David gegenüber, was sich aber im Laufe der Handlung gelegt hat. Sie hatte auch ihn nicht vergessen und zu lieben aufgehört. Man hat während der Handlung gespürt wie sehr sie ihn liebt und alles für ihn tun würde.

Die Handlung ist etwas für mich komplett neues. So eine Story in der Art habe ich bisher nicht gelesen, aber ich fand sie wirklich richtig gut gelungen. Die Handlung ist sehr gut ausgearbeitet und hinterlässt keine offenen Fragen. Die Geschichte Von Jenna und David ist sehr berührend und mitreißend. Die Beiden haben sich in einem Urlaub kennen und lieben gelernt und haben den Anderen nie vergessen. Biggi hat die Story toll umgesetzt. David und Jenna hatten es nicht immer leicht, aber sie haben sich den Problemen gemeinsam gestellt.
An dieser Stelle möchte ich zu Inhalt, aber nichts mehr Preis geben 😋😁

Die Autorin

Biggi Berchtold
 Quelle 
 Biggi Berchtold, die mit eigentlichem Vornamen Brigitte heißt, ist am 18. Juni 1972 in Augsburg, geboren, glücklich verheiratet und hat einen 14jährigen Sohn. Von Beruf ist sie gelernte Steuerfachangestellte und übt diese Tätigkeit noch heute aus. In ihrer Freizeit liest sie am liebsten und empfindet Sport als Mord. Im Oktober 2014 kam ihr nachts die spontane Idee, eine Art Aufklärungsbuch für Teenager, verpackt in einer Love-Story, zu schreiben und über Instagram zu posten. Warum ein Aufklärungsbuch? Sie ist bei Instagram mit einigen jüngeren Mädchen befreundet, die tagtäglich ihren Kummer und ihre Sorgen auf Instagram posten. 
Mit ihrer Story wollte die Autorin ihnen zeigen, dass Liebe, Eifersucht, Liebeskummer, Verhütung, Alkohol-Rausch, Koma-Saufen usw. ein Thema ist, das entweder zum erwachsenwerden dazugehört oder mit Abstand zu genießen ist. So eröffnete sie sich einen zweiten Account, um ihre Story auf Instagram zu posten. Das Schreiben auf dieser Plattform gestaltete sich anfangs etwas schwierig, da sie zum einen Instagram nur per Handy bedienen konnte und zum anderen nur 22 Textzeilen (Word) zur Verfügung hatte. Wurden zu viele Zeilen geschrieben, konnte der Text nicht hochgeladen werden und war somit verloren. 
Das passierte ihr auch mehrere Male, bis sie eine Instagram-App gefunden hatte, die auch auf ihrem Laptop lief. Bis dahin hat sie ihre Story viele Wochen per Handy eingetippt. Sie fing mit null Abonnenten an und hatte innerhalb von einer Woche bereits ihre 100 erreicht. Sie postete anfangs immer nur ein Kapitel beziehungsweise einen Abschnitt eines Kapitels, doch ihre Fans verlangten Nachschub. So kam es, dass sie teilweise drei und mehr Kapitel pro Tag/Nacht schrieb. Die Idee, dass daraus ein Buch entstehen könnte, kam ihr erst durch die vielen positiven Resonanzen ihrer Fans. Innerhalb von acht Wochen schrieb sie ihr Herzensprojekt „Schmetterlinge im Bauch“ fertig und arbeitet aktuell an einer neuen Story, ebenfalls im Genre „New Adult“.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich gebe den Buch 5 von 5 Ballons🎈, Biggi hat ein absolut tolles Buch mit tollem Ambiente geschaffen!

!Das Buch ist absolut eine Leseempfehlung von mir! 

Eure Patri🕮 
© Traumfängermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.