Südwest

Samstag, 21. Oktober 2017

[Rezension] Mach mich zu deinem Buch


 Hallöchen ihr Lieben🙈, 
heute möchte ich euch das Rezensionsexemplar ,,Mach mich zu deinem Buch" vom 
Bloggerportal vorstellen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht💖.

Autor: Katja Muggli
Verlag: Südwest
Seitenanzahl: 144
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-517-09616-2

Inhalt
Einfach mitmachen und sich inspirieren lassen, denn die Fantasie kennt keine Grenzen: eigene Tischdeko oder Postkarten basteln, sich im Handlettering üben, Collagen für die 
Wohnzimmerwand entwerfen, Geschenke mit selbst gestalteten Anhängern 
verzieren und sie in Geschenkpapier aus diesem Buch wickeln oder sich entspannt 
glücklich malen – all dies gibt's in diesem Buch. 140 Seiten kreative Ideen zum 
Malen, Kleben, Aufhängen, Dekorieren, Verpacken und vieles mehr.

Meine Meinung
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch. Es sind sehr kreative und lustige Sachen
dabei. Ich finde es ist auch viel für Kinder dabei.
 Die Kinder können viel ausmalen und basteln. Sie können viele verschiedene Dinge damit 
basteln, was sich Eltern hinhängen können.
Aber das Buch ist auch für Erwachsene. Wenn man mal Stress hat oder 
einfach mal etwas ruhiges machen möchte ist dieses Buch perfekt.
Die Beschreibungen, wenn man welche braucht, ist sehr einfach zu verstehen 
und gut lesbar.
Katja hat schöne Sprüche und Bilder mit in das Buch eingebracht. Es sind Bilder die man gerne 
in einem Bilderrahmen sich an die Wand hängt oder verschenkt.
Man kann Buchstaben in einer schönen Schrift schreiben, Tischkärtchen schreiben, Geschenkanhänger basteln und vieles mehr. Es gibt auch Sachen zum Ausschneiden, mit denen dann man Fotos machen kann. 
Das Buch an sich ist sehr schön gestaltet, das Cover gefällt mir sehr gut, auch das Innere ist 
sehr schön gestaltet.

Ich gebe den Buch 5 von 5 Ballons🎈, das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Eure Patri

Montag, 18. September 2017

[Rezension] Power Morgen


Hallo ihr Lieben🥀,
Heute möchte ich ,,Power Morgen" von Coralie Ferreira für euch rezensieren. Ich möchte mich ganz arg beim Bloggerportal und beim Südwest Verlag für das tolle Rezensionsexemplar bedanken.

Autor: Coralie Ferreira
Verlag: Südwest
Seitenzahl: 80 Seiten
ISBN: 978-3-517-09613-1

Inhalt

Gesunder Start in den Tag
Diese 30 bunten Rezepte schaffen Abhilfe bei grauen Morgen und mürrischer Stimmung: Die köstlichen Energiespender strotzen vor Powerstoffen und rüsten für einen fitten, vitalen Tag. Ob auf dem Sprung zur Arbeit oder für den ausgiebigen Spätaufsteher-Brunch am Wochenende – im Buch findet jeder seinen perfekten Genussstart in den Tag. Haferflocken-Chia-Smoothie, herzafter Avocado-Toast mit Granatapfelkernen, traditionelles Bircher Müsli oder eine Quinoa-Power-Bowl - so lecker, dass man nie wieder auf das Frühstück verzichten will!

Meine Meinug

Das Buch fand ich von der Thematik sehr interessant und war gespannt, was uns hier präsentiert wird. Ich finde es wichtig gut zu frühstücken, denn es mach aus meiner Sicht schon einen Unterschied für den Fortlauf des Tages. Nun schon beim ersten Durchblättern des Buches ist mir aufgefallen, dass es sehr schön gestaltet ist.
Es gibt zu jedem Rezept ein sehr verlockendes Bild, sodass ich mich gleich noch mehr angesprochen fühlte. Es gibt in dem Buch 30 Rezepte, die sehr unterschiedlich sind. Angefangen von den üblichen Dingen, wie Bircher Müsli oder diverse Joghurts bis hin zu einem Rezept in dem Algen vorhanden sind. Außerdem werden die Rezepte in zwei unterschiedliche Kategorien eingeteilt.

Wir haben hier „Kickstart in den Tag“ und „Verwöhnfrühstück“. Der Unterschied besteht darin, dass die Rezepte der Kategorie „Verwöhnfrühstück“ einfach etwas aufwendiger sind, denn hier gibt es zum Beispiel ein Rezept für Brot, was natürlich nicht in der Früh machbar ist. 
Die Rezepte sind aber generell sehr gut erklärt und von den Zutaten her, finde ich diese sehr gut machbar. Ich habe jetzt eigentlich nichts unmögliches gesehen. Meine ausprobierten Rezepte waren alle lecker und haben sich gut herstellen lassen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde es passt wunderbar zu Innengestaltung des Buches.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons🎈🎈🎈🎈.

Eure Patri💗

Sonntag, 16. Juli 2017

[Rezension] Eiszeit


Huhu!
heute habe ich mal eine etwas andere Rezension für euch. Ich habe vom Bloggerportal und dem Südwest Verlag das Kochbuch Eiszeit zugeschickt bekommen. Ich habe mich sehr über das Buch gefreut und habe auch gleich ein Rezept ausprobiert. Meine Erfahrungen mit der Zubereitung werde ich euch noch im Laufe der Rezension berichten.


Titel: Eiszeit
Autorin: Shelly Kaldunski
Verlag: Südwest
Preis: 14.99 Euro
Lesealter: ca. ab 13 Jahren


Inhalt
Rezepte zum dahinschmelzen!
Ob für die Sommerparty auf dem Balkon, als Dessert bei Dinner mit Freunden oder kühle Erfrischung zwischendurch- Eis liebt einfach jeder und wenn es selbstgemacht ist erst recht. Über 50 Rezept garantieren ein kühles Vergnügen- mit und ohne Eismaschine, aber immer mit geringen Aufwand, nur mit wenigen Zutaten und ganz ohne unerwünschte Zusatzstoffe. Ausgefallene Eissorten wie Salzkaramell- Eiscreme und Orange- Kardamom  beeindrucken sogar den anspruchsvollsten Gaumen. Für alle, die es nicht ganz so gehaltvoll mögen, sind das leichte Mango- Ingwer- Sorbet, das erfrischende Granatapfel-Granita oder der Frozen Yogurt mit Walderdbeeren- Vanille- Aroma die richtige Wahl. Rezeptideen für knusprige selbstgemachte Waffeln, bunte Toppings und süß- cremige Milchshakes machen das Eisglück perfekt.

Meine Meinung
Das Kochbuch "Eiszeit" von Shelly Kaldunski ist sehr übersichtlich aufgebaut. Das Cover ist sehr schlicht gehalten und man hat direkt Lust eines der vielseitigen Rezeptideen auszuprobieren. Am Anfang des Buches finden wir eine kurze Einführung. Am besten im ersten Teil finde ich die Seite So wird's gemacht.
Ich habe mir vorher eine billige Eismaschine aus dem Discounter gekauft und war also noch ziemlich unerfahren mit dem Umfang von einer solchen Maschine. Auf dieser Seite wird nochmal genau erklärt, was man vor und nach der Zubereitung beachten sollte. Der ganze Ablauf war auch sehr einfach erklärt, dass es auch jeder versteht.
Die ganzen Seiten sind wirklich schon gestaltet. Die Fotografien der Eissorten bei den Rezepten sehen sehr ansprechen und wirklich lecker aus..
Und wie auch schon im Klappentext so schön angekündigt wurde ist hier wirklich für jeden etwas dabei. Obwohl ich manche Kreationen etwas merkwürdig finde, wie zum Beispiel Olivenöleis mit Zitronenschale oder Kürbiseis. Ich weiß noch nicht ob ich mich an die Sorten herantraue.. 😛
Aber auch das Kapitel Sorbets und Granatia finde ich auch sehr spannend, endlich mal andere Sorten wie immer nur Orange oder Himbeere. Da ich leider eine Laktoseintoleranz habe ist das Thema Sorbets für mich also noch doppelt wichtig. Wenn jemand von euch auch an einer Laktose Unverträglichkeit leidet, kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen, die verschiedenen Rezeptmöglichkeiten sind einfach enorm.
 (Für alle die auch noch nie von diesem Begriff gehört haben hier die Erklärung:
Granita (auch Granité) ist eine gefrorene sizilianische Süßspeise mit einer Sorbet-ähnlichen Konsistenz)
Die Rezept sind alle im allgemeinen auch sehr verständlich aufgebaut und jeder Schritt wird echt gut erklärt.
Außerdem gibt es Rezeptvariationen mit und ohne Eismaschine. Also müsst ihr euch nicht zwingend eine Eismaschen kaufen um die Rezept auszuprobieren.

Das Buch hat mich echt überzeugt. Ein Muss für alle Eis Fans. Das Buch sticht vor allem mit seiner aufwendigen und sehr ansprechenden Gestaltung der verschiedenen Seiten heraus.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons.🎈🎈🎈🎈

Eure Patri

Sonntag, 2. Juli 2017

[Rezension] Französisch Backen

Huhu!
Heute kommt zu ,,Französisch Backen" die Rezension. Es ist ein echt tolles Backbuch!

Autor: Aurelie Bastian
Verlag: Südwest
Seitenanzahl: 177
Preis: 19,99€


Inhalt
Für typisch französisches Gebäck muss man acht Stunden in der Küche stehen? Nicht mit dem neuen Backbuch von Aurélie Bastian! Sie erklärt, wie man mit wenig Aufwand und nur wenigen Zutaten authentische und köstliche Klassiker zaubert. Brioche, Croissant und Baguette werden ebenso leicht verständlich erklärt wie Kuchen, Torten und Kleingebäck, zum Beispiel Madeleines und Frangipane (Marzipancreme). Außerdem gibt es ein Kapitel mit Tipps, Tricks und typischen Backproblemen wie "Warum fallen meine Windbeutel immer zusammen?" oder "Wie gelingt mir ein hauchdünner Crêpe?". Französisch backen war noch nie so einfach!

Meine Meinung
Es gibt zu jedem Anlass super Rezepte, die man gut nachbacken kann. Die Rezepte sind gut und verständlich erklärt und meiner Meinung nach auf  Einsteiger Niveau. Jedes Rezept wird schritt für Schritt in einem Absatz beschrieben, sodass man nichts vergessen oder übersehen kann. In diesem Buch gibt es alle möglichen französischen Rezepte von herzhaft bis zu sehr süß. Es sind nicht nur die französischen Klassiker wie Baguette, Croissant oder Crêpes. Es sind auch Rezepte dabei die ich gar nicht kannte oder gar nicht wusste, dass diese aus Frankreich kommen. Ich habe viele Rezepte ausprobiert, manche gingen gut andere nicht. Bei manchen Rezepten hat irgendwie die Angabe der Lebensmittel nicht gestimmt. Ich habe, zum Beispiel, die Macarons ausprobiert. Da habe ich statt 18-21 Stück nur 8 Stück rausbekommen. Aber andere wie die Croissants, Waffeln oder Crêpes haben super funktioniert. Die Angaben haben gepasst und es ging sehr schnell und vor allem einfach, was ich nicht vermutet habe. Es sind auch Kuchen Rezepte dabei beziehungsweise kleine Törtchen. Was mein Favorit war, war der Macaron-Kuchen, der super geworden ist. Es hat zwar einbisschen Übung gebraucht, aber es war trotzdem toll. 

Ich kann dieses Buch allen Backfans empfehlen. Es sind nicht nur einfache sondern auch extravagante Rezepte. Ich werde auf jeden Fall weiter aus diesem Buch Rezepte backen. 
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons🎈

Eure Patri

© Traumfängermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.