Kreativ

Freitag, 5. Januar 2018

[Rezension] Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete mit Rahmen, Ornamenten und Bordüren


Huhu ihr Lieben,
nach sehr viel Stress kommt heute die Rezension zu diesem Buch. Das Bloggerportal hat es mir als Rezensionsexemplar zugesendet worüber ich mich sehr gefreut habe.
Danke nochmals dafür!
Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim Lesen.

Autor: Norbert Pautner
Verlag: Bassermann
Seitenanzahl: 80 Seiten
Preis: 7,99€
ISBN: 978-3-8094-3803-8    

Meine Meinung
Mit diesen tollen Buch lassen sich einfach schöne Grußkarten, Geschenke und sonstige handschriftliche Nachrichten oder Texte sehr schön gestalten. Es werden vielfältige Schriftarten (Fonts) vor- und dargestellt, Variationsmöglichkeiten aufgezeigt und jede Menge Tipps gegeben. Schön fand ich vor allem, dass das Buch vorwiegend auf die praktische Umsetzung des Hand Letterings ausgelegt ist. Die Alphabete sind somit jeweils auf Karomustern abgedruckt, so dass es eigentlich ein Leichtes ist, die Buchstaben gut nachzuzeichnen und die Machart in der Praxis zu üben. 
Die Raster zeigen genau auf, wo Mittel- , Kurven- oder auch Winkelpunkte der jeweiligen Buchstaben liegen. Meiner Meinung nach gibt das Buch auf diese Weise gute Praxisanleitungen. Zudem werden die einzelnen Schritte auch noch einmal genauestens erläutert. So ist es wirklich nicht mehr schwierig, die Alphabete selber hinzubekommen. Gut ist außerdem, dass man bei den 33 Schriftarten viele Möglichkeiten abgedeckt sieht, ob nun Schreibschriften oder Blockbuchstaben. Es geht hier von verspielt zu verschnörkelt über kantig zu geradlinig und selbst Western-Style, Unzial-Schrift oder Art-Déco- und Comic-Schriftarten sind vertreten. Abschließend finden sich sogar noch „Schwünge und Vignetten“, „Banden und Etiketten“, „Rahmen und Bordüren“, sowie gängige Illustrationen. 
Es handelt sich definitiv um ein sehr gutes Übungs- und Praxisbuch, das jegliche Anleitungen gut verständlich ausführt und alle notwendigen Tipps für ein gelungenes eigenes Hand-Lettering parat hat.Was ich mir noch gewünscht hätte wäre wenn es noch gezeigt worden wäre wie man die Buchstaben anfängt zu schreiben/zeichnen.

Ich gebe den Buch 4,4 von 5 Ballons🎈, das Buch ist wirklich gut für Anfänger.

Eure Patri🎇

Samstag, 21. Oktober 2017

[Rezension] NaturLiebe


Hallo ihr Lieben🙋, 
heute möchte ich ,,NaturLiebe" rezensieren. Es ist ein Rezensionsexemplar vom 
Bloggerportal.
Autor: Rebecca Wallenta
Verlag: DVA
Seitenanzahl: 160 
Preis: 22,00€
ISBN:  978-3-421-04084-8
  
Inhalt
 Wer möchte sich nicht gerne mit schönen, aus natürlichen Materialien hergestellten
Deko-Objekten und Möbeln umgeben, die dem Zuhause einen
warmen, sinnlichen Touch verleihen? Und wenn sie dann auch noch
mit den eigenen Händen erschaffen und gemacht sind, steigert dies das
Wohl- und Glücksgefühl noch mehr. Bloggerin Rebecca Wallenta zeigt, wie
aus den verschiedensten Ausgangsmaterialien - Holz, Beton, Glas und
Keramik, Kork, Leder, Gold und Kupfer sowie Pflanzen - im Nu tolle Wohnaccessoires
und kleinere Möbel entstehen. Ob Vasen, Kerzenständer, Girlanden, Etageren,
 Schalen und Töpfe, Bilderrahmen oder kleine Beistelltische und Regale:
alle ca. 40 DIY-Projekte zelebrieren die Sinnlichkeit natürlicher Materialien,
sind 100% individuell, nachhaltig, mitunter verblüffend leicht und mit Spaß
umzusetzen: Dies garantieren Steps, ausführliche Material- und Werkzeuglisten
und Angaben zum Schwierigkeitslevel. Ein praktisches & sinnlich-schön
aufbereitetes DIY-Buch mit tollen Natur-Deko-Ideen sowohl für den Basteleinsteiger
als auch anspruchsvollen Heimwerker.

Meine Gedanken
Die Ideen in den Buch sind wunderschön. Ich hatte richtig Spaß und Lust
das Buch durchzugucken und einige Ideen auszuprobieren.
Es sind teilweise anspruchsvolle aber auch leichte Ideen zum Nachmachen dabei.
Die Beschreibungen wurden Schritt für Schritt super erklärt und man 
konnte alles verstehen, egal wie schwer es zu sein schien.
Natürlich sind da Ideen dabei, bei denen man erst die Sachen besorgen muss 
was aber für mich nicht weiter schlimm war.
Ich finde es toll, dass in dem Buch auch Bilder mit dem 
Handlungschritten und dem Endergebnis abgebildet sind. 
So konnte man wenn man nicht ganz weiter wusste 
nachgucken wie es funktioniert.
Was ich besonders schön finde ist, dass alles Naturbelassen ist. Teilweise 
könnte man auch die Sachen aus dem Wald oder wen möglich von einer Wiese
holen.
Es sind auch so schöne Ideen die aus einfachen Sachen, wie Plastiklöffeln, umgesetzt wurden.
 Die Ideen sind sehr schön und dennoch sehr einfach zum umsetzten
und sind denoch billig in der Umsetztung.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons🎈

Eure Patri

[Rezension] Mach mich zu deinem Buch


 Hallöchen ihr Lieben🙈, 
heute möchte ich euch das Rezensionsexemplar ,,Mach mich zu deinem Buch" vom 
Bloggerportal vorstellen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht💖.

Autor: Katja Muggli
Verlag: Südwest
Seitenanzahl: 144
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-517-09616-2

Inhalt
Einfach mitmachen und sich inspirieren lassen, denn die Fantasie kennt keine Grenzen: eigene Tischdeko oder Postkarten basteln, sich im Handlettering üben, Collagen für die 
Wohnzimmerwand entwerfen, Geschenke mit selbst gestalteten Anhängern 
verzieren und sie in Geschenkpapier aus diesem Buch wickeln oder sich entspannt 
glücklich malen – all dies gibt's in diesem Buch. 140 Seiten kreative Ideen zum 
Malen, Kleben, Aufhängen, Dekorieren, Verpacken und vieles mehr.

Meine Meinung
Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch. Es sind sehr kreative und lustige Sachen
dabei. Ich finde es ist auch viel für Kinder dabei.
 Die Kinder können viel ausmalen und basteln. Sie können viele verschiedene Dinge damit 
basteln, was sich Eltern hinhängen können.
Aber das Buch ist auch für Erwachsene. Wenn man mal Stress hat oder 
einfach mal etwas ruhiges machen möchte ist dieses Buch perfekt.
Die Beschreibungen, wenn man welche braucht, ist sehr einfach zu verstehen 
und gut lesbar.
Katja hat schöne Sprüche und Bilder mit in das Buch eingebracht. Es sind Bilder die man gerne 
in einem Bilderrahmen sich an die Wand hängt oder verschenkt.
Man kann Buchstaben in einer schönen Schrift schreiben, Tischkärtchen schreiben, Geschenkanhänger basteln und vieles mehr. Es gibt auch Sachen zum Ausschneiden, mit denen dann man Fotos machen kann. 
Das Buch an sich ist sehr schön gestaltet, das Cover gefällt mir sehr gut, auch das Innere ist 
sehr schön gestaltet.

Ich gebe den Buch 5 von 5 Ballons🎈, das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Eure Patri
© Traumfängermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.