Mittwoch, 27. Dezember 2017

[Rezension] Stepbrother is watching you


Hallo ihr Lieben💗,
ich hatte eigentlich gesagt, dass ich diese Rezension gestern hochlade, aber ich hatte ein paar Internetprobleme deshalb kommt sie erst jetzt.
Ich habe, dass Buch Stepbrother is watching you schon vor ein paar Wochen beendet und nun kommt die Rezension zu diesem tollen Buch.

Autorin: Biggi Berchtold
 Verlag: Independently published
Seitenanzahl: 368 Seiten
Alterempfehlung: ab 15/16 Jahren
   Preis: 12,99€
ISBN: 9781973277958

Inhalt
Wenn das Mädchen, in das man sich verliebt hat, plötzlich zur Stiefschwester wird …

Der 24-jährige Sonnyboy David Sanders kann es nicht fassen, dass man ihm von heute auf morgen eine Stiefschwester vor die Nase setzt. Das erste Aufeinandertreffen zwischen den beiden ist reichlich unterkühlt, bis er sie wiedererkennt … Seine Stiefschwester ist ausgerechnet Jenna, sein Urlaubsflirt von damals. Während Jenna offenbar kein Problem damit hat, künftig mit ihrem Ex-Lover unter einem Dach zu leben, ficht David einen inneren Kampf mit sich aus – ständig zwischen brüderlichen und eindeutig weniger geschwisterlichen Gefühlen für sie schwankend. Auch Jennas aufrecht erhaltenes Desinteresse scheint irgendwann zu bröckeln. Doch bevor diese Liebe richtig entfachen kann, setzt jemand alles daran, dies zu verhindern.

Meine Meinung
 Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Die Idee mit den Personen auf dem Cover finde ich super, denn so kann man sie sich schon mal ungefähr vorstellen. Das Cover hat einen bläulichen Touche. Die Schrift ist etwas lustig gestaltet, vor allem das ,,is waching you" und der Zielscheibe.

Der Schreibstil von Biggi ist sehr sehr angenehm und man fliegt förmlich durch das Buch.
 Das Buch ist einfach und sehr flüssig zu lesen. Der Schreibstil hat mich an das Buch gefesselt und ich konnte fast schon das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Biggi schafft es dem Leser die Gefühle und das Handeln der Figuren sehr gut zu vermitteln, was ich sehr wichtig finde. Sie beschreibt das ganze Drum und Dran mit Aussehen, Gefühlen, Gedanken und Umgebung perfekt und man liest es mit viel Freude. Man konnte super sich in das Buch rein lesen und sofort mitgerissen.

Biggi hat zwei tolle Personen geschaffen, die ich sehr mochte. David und Jenna sind ein wundervolles Paar was sich super ergänzt in Sachen Gefühle und Handeln. 
David hatte Jenna in der großen Zeitspanne nie vergessen und nie aufgehört zu lieben. Er hat um sie gekämpft und ihr gezeigt wie sehr er sie liebt und braucht. David war nicht einer dieser Bad Boys ohne Herz, sondern jemand der seine Liebe und die Gefühle und Gedanken gezeigt und laut ausgesprochen hat, was ihn für mich besonders macht.
 Jenna war zwar am Anfang noch ziemlich misstrauisch David gegenüber, was sich aber im Laufe der Handlung gelegt hat. Sie hatte auch ihn nicht vergessen und zu lieben aufgehört. Man hat während der Handlung gespürt wie sehr sie ihn liebt und alles für ihn tun würde.

Die Handlung ist etwas für mich komplett neues. So eine Story in der Art habe ich bisher nicht gelesen, aber ich fand sie wirklich richtig gut gelungen. Die Handlung ist sehr gut ausgearbeitet und hinterlässt keine offenen Fragen. Die Geschichte Von Jenna und David ist sehr berührend und mitreißend. Die Beiden haben sich in einem Urlaub kennen und lieben gelernt und haben den Anderen nie vergessen. Biggi hat die Story toll umgesetzt. David und Jenna hatten es nicht immer leicht, aber sie haben sich den Problemen gemeinsam gestellt.
An dieser Stelle möchte ich zu Inhalt, aber nichts mehr Preis geben 😋😁

Die Autorin

Biggi Berchtold
 Quelle 
 Biggi Berchtold, die mit eigentlichem Vornamen Brigitte heißt, ist am 18. Juni 1972 in Augsburg, geboren, glücklich verheiratet und hat einen 14jährigen Sohn. Von Beruf ist sie gelernte Steuerfachangestellte und übt diese Tätigkeit noch heute aus. In ihrer Freizeit liest sie am liebsten und empfindet Sport als Mord. Im Oktober 2014 kam ihr nachts die spontane Idee, eine Art Aufklärungsbuch für Teenager, verpackt in einer Love-Story, zu schreiben und über Instagram zu posten. Warum ein Aufklärungsbuch? Sie ist bei Instagram mit einigen jüngeren Mädchen befreundet, die tagtäglich ihren Kummer und ihre Sorgen auf Instagram posten. 
Mit ihrer Story wollte die Autorin ihnen zeigen, dass Liebe, Eifersucht, Liebeskummer, Verhütung, Alkohol-Rausch, Koma-Saufen usw. ein Thema ist, das entweder zum erwachsenwerden dazugehört oder mit Abstand zu genießen ist. So eröffnete sie sich einen zweiten Account, um ihre Story auf Instagram zu posten. Das Schreiben auf dieser Plattform gestaltete sich anfangs etwas schwierig, da sie zum einen Instagram nur per Handy bedienen konnte und zum anderen nur 22 Textzeilen (Word) zur Verfügung hatte. Wurden zu viele Zeilen geschrieben, konnte der Text nicht hochgeladen werden und war somit verloren. 
Das passierte ihr auch mehrere Male, bis sie eine Instagram-App gefunden hatte, die auch auf ihrem Laptop lief. Bis dahin hat sie ihre Story viele Wochen per Handy eingetippt. Sie fing mit null Abonnenten an und hatte innerhalb von einer Woche bereits ihre 100 erreicht. Sie postete anfangs immer nur ein Kapitel beziehungsweise einen Abschnitt eines Kapitels, doch ihre Fans verlangten Nachschub. So kam es, dass sie teilweise drei und mehr Kapitel pro Tag/Nacht schrieb. Die Idee, dass daraus ein Buch entstehen könnte, kam ihr erst durch die vielen positiven Resonanzen ihrer Fans. Innerhalb von acht Wochen schrieb sie ihr Herzensprojekt „Schmetterlinge im Bauch“ fertig und arbeitet aktuell an einer neuen Story, ebenfalls im Genre „New Adult“.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich gebe den Buch 5 von 5 Ballons🎈, Biggi hat ein absolut tolles Buch mit tollem Ambiente geschaffen!

!Das Buch ist absolut eine Leseempfehlung von mir! 

Eure Patri🕮 

Kommentar veröffentlichen

© Traumfängermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.