Heyne

Mittwoch, 30. August 2023

[Rezension] Trotze der Nacht

Hey ihr Lieben,

,,Trotze der Nacht" war das Buch, welches in der Zauberbüchse August enthalten war. Durch dieses Buch habe ich mir das Abo der Bücherbüchse geholt. Also für mich ein ziemlich besonderes Buch, aber nicht nur wegen diesem Hintergrund. Auch der Inhalt, die Protagonisten und der Schreibstil haben mich begeisternd.
Hier kommt meine Rezension zu diesem tollen Buch. Viel Spaß beim Lesen!🎔

Titel: Trotze der Nacht
Autorin: Brigid Kemmerer
Verlag: Heyne
Seiten: 517 Seiten
Format: Hardcover (Bücherbüche), Paperback (Verlag)
Releasedate: 16.08.2023

Inhalt

Kandala - ein Königreich, bestehend aus acht Sektoren, regiert von zwei jungen Brüdern. Jedoch wachsen nur in zwei Sektoren die Pflanzen, aus denen das Heilmittel gegen die mysteriöse Erkrankung gewonnen werden kann. Mondflor, so heißt die wertvolle Pflanze. Da die Pflanze nur in zwei Sektoren wächst, besteht im ganzen Land eine große Knappheit des Heilmittels. Nur die Reichen können es sich leisten. Jedoch hat es sich die junge Apothekerin Tessa zur Aufgabe gemacht, auch jenen zu helfen, die das nötige Geld für das Heilmittel nicht haben. Wären da nur nicht die harten Strafen und der Königliche Vollstrecker Prinz Corrick. Jedoch kommt in einer schwierigen Situation ausgerechnet Prinz Corrick Tessa zu Hilfe. Nun muss Tessa sich entscheiden, ob sie Corrick vertrauen kann und wie sie die Krankheit aufhalten können.

Meine Meinung

Das Cover finde ich so wunderschön. Es ist perfekt auf das Buch und auch auf den Inhalt des Buches abgestimmt. Das Cover ist mit schönen Details versehen wie den Blütenblättern und dem Beginn des Morgens, der im Buch eine besondere Rolle spielt. Jedoch ist das Cover nicht überladen und enthält auch keine Details, die nicht zum Buch passen. Die Farben des Covers finde ich auch sehr passend. Das Violet erinnert an die Farben, die kurz vor dem Morgengrauen am Himmel zu sehen sind.

Die Handlung hat mich schnell angesprochen, auch wenn ich anfangs wegen der mysteriösen Erkrankung skeptisch war. ich hatte große Angst, dass es sich zu sehr darum dreht und nicht wirklich Stimmung im Buch auf kommt. Doch schnell konnte mich das Buch vom Gegenteil überzeugen und mich neugierig machen.
Durch die Knappheit der Medizin und der Unzufriedenheit der Bevölkerung wird bald die Lange im Königreich unruhig und es droht eine Revolution. Tessa und Corrick müssen demnach schnell erkennen, dass sie Beide nur das Königreich stabilisieren können, wenn sie zusammenarbeiten.
Die Art und Weise wie die Beiden zusammengeführt werden, fand ich sehr kreativ, jedoch konnte ich es mir schon zu einem früheren Zeitpunkt denken. Es gab ein paar Hinweise, die zu offensichtlich waren.
Ansonsten fand ich die Handlung sehr gut. Ich kam super ins Buch rein und wurde ausführlich in die Handlung reingeführt. Sofort habe ich auch verstanden um was es geht und wo die Probleme liegen, die die Protagonisten haben. Die Handlung hatte ein gutes Tempo, mit ausreichend Spannung und guten Wendepunkten in der Geschichte. Ich war zu keinen Zeitpunkt gelangweilt oder gar von der Handlung überfordert.
Auch die Liebesgeschichte von Corrick und Tessa hatte ein angenehmes Tempo und sprach mich auch sehr an. Es wurde auch hier nichts überstürzt oder übergangen. Die Autorin hat ich die Zeit für ihre Protagonisten genommen, die die Beiden gebraucht haben.

Tessas und Corrick sind für mich zwei ganz besondere Protagonisten. Tessa ist eine leidenschaftliche und junge Apothekerin, die mit Herzblut sich um die arme Bevölkerung kümmert. Tessa ist wahnsinnig liebenswürdig und hat ein Herz aus Gold. Sie kämpft für die Menschen, die selbst nicht kämpfen können und riskiert dabei ihr Leben. Sie wirkt auf den ersten Blick klein und zierlich, dabei ist sie eine knallharte und toughe Apothekerin, die sich nichts gefallen lässt. Sie sieht auch stets das Gute in einer Person und möchte immer helfen wo sie kann, auch wenn sie von Aufgaben nicht viel Ahnung hat.
Corrick ist genau das Gegenteil von Tessa. Wo Tessa lieb und freundlich ist, wirkt Corrick eiskalt und brutal. Als Königlicher Vollstrecker wird genau dies von ihm erwartet, jedoch schlägt sein Herz für das Königreich, für das er ebenfalls alles tun würde. Er möchte dem illegalen Handel mit Mondflor einschränken und legal besser gestalten, hat jedoch keine Ahnung wo er anfangen soll.
Corrick hat vor ein paar Jahren seine Eltern verloren und hat somit nur noch seinen Bruder Harristan, für den er immer da sein möchte und versucht ihn überall zu unterstützen. Er ist ein totaler Familienmensch, auch wenn dies nicht sofort ersichtlich ist.

Der Schreibstil ist schön locker und lässt sich gut lesen. Ich habe mich anfangs etwas daran gewöhnen müssen, da er für mich recht befremdlich wirkte. Doch schnell konnte ich mich mit ihm anfreunden und habe ihn sehr gerne gelesen. Die Emotionen der Protagonisten kamen gut zum Vorschein und auch die Stimmung wurde mir super vermittelt. Das gilt vor allem für heimtückische Situationen, gefährliche Situationen und bewegende Situationen. Hier konnte ich besonders gut mich in die Handlung und in die Protagonisten einfühlen.
An den Details wurde auch nicht gespart. ich konnte mir schnell ein Bild von der Welt von Kandala machen und konnte mir es realistisch vorstellen. Jedes Detail wurde gut beschrieben, gerade die Umgebung oder auch das Aussehen der Personen. Ich hatte das Gefühl ich könnte durch die Augen von Corrick und Tessa diese Welt sehen und erleben. Ich wurde aber auch nicht mit Details gelangweilt. Die Details haben ebenfalls keine großen Rollen bekommen.


Fazit
Schlussendlich kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der gerne Fantasybücher liest, die in einem Königreich spielen und starke und einzigartige Protagonisten haben.
Tessa und Corrick sind auf den ersten Blick so verschieden und irgendwie doch ähnlich. Jeder kämpft für seine Liebsten, auch wenn anfangs auf unterschiedliche Art und Weise.
Die Handlung hat mich gut abgeholt und von sich überzeugt. Gerade so ein Thema wie Krankheit und das damit verbundene Heilmittel haben mich schlussendlich sehr angesprochen und mich neugierig auf Band zwei gemacht.
Der Schreibstil mag anfangs ungewohnt für mich gewesen sein, doch auch hier konnte er mich recht schnell abholen. Ich fand es wirklich toll, wie alles beschrieben worden ist und wie real sich manche Situationen und Emotionen angefühlt haben.

Ich gebe diesen Buch 5 von 5 Ballons🎈
 




Mittwoch, 22. August 2018

[Rezension] Never Loved Before & Never Let you Go

Hey ihr Lieben!
Diese beiden Bücher habe ich vom Bloggerportal bekommen und jetzt werde ich sie rezensieren. Ich habe sie gerne gelesen auch wenn es mir an manchen Stellen leider nicht so gut gefallen hat.
Ich möchte mich nochmal für die tollen Rezensionsexemplare beim Bloggerportal und beim Heyne Verlag bedanken.
Ich wünsche euch viel spaß beim Lesen von meiner Rezension!🎔

Band 1:

Titel: Never Loved Before
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seiten: 512 Seiten
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-453-58065-7
Inhalt  
Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben ...Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung - und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde - bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin. 
Meine Meinung
 Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ist ein angenehmer locker leichter und flüssiger Schreibstil. Monica hat viele Gefühle mit eingebaut und hat auch nicht komplizierte Sätze geschrieben. Die kapitel sind kruz und so kommt man gut durch das Buch. Man liest immer wieder aus verschiedenen Sichten was das ganze Buch angenehmer zum Lesen macht.
 Der Anfang konnte mich sehr überzeugen. Ich bin gut in das Buch rein gekommen und die Handlung hat mich gefesselt. Die Handlung hat sich teilweise sehr echt angefühlt, so als hätte die Autorin dies selbst durchmachen müssen. Leider änderte sich dies im Laufe des Buches. Mir fehlten bei einigen Sachen das Verständins und die Charakterentwicklung fand ich auch segr fragwürdig. Auch Ethan gab mir viel zu denken.Er ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter aber er legt hier Charakterzüge an den Tag die weder romantisch noch süß sind sondern eher beängstigend und gruselig. Er wird hier praktisch als Stalker dargestellt und bringt hier Sachen die bei so jemanden wie Katie einfach gar nicht gehen. Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen und enttäuschte mich sehr. Der Cliffhänger am Ende war ganz schön fies, hat mich aber neugierig auf den 2. Band gemacht.
Das Buch war am Anfang sehr schön und gut umgesetzt, aber mit der Zeit wurde das Buch für mich verstörend und nicht mehr so glaubhaft. Trotz dieser Kritik an dem Buch wollte ich wissen wie es weiter geht. Ich woltte wissen ob die Geschichte und die Personen sich wieder zum Positiven verändern und ob die Beziehung weiter so ungesund und verstörend ist oder ob sich dies bessert.

Leider kann ich wegen der Kritik nur 3 von 5 Ballons🎈 geben. Ich kann jedem das Buch empfehlen der gerne so was liest, aber meinFall war es leider nicht.

Band 2:

Titel: Never Let You Go
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seiten: 480 Seiten
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-453-58064-0
Inhalt  
 Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten? Die Wahrheit tut weh, sagt man - und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

Meine Meinung
Wie schon im ersten Band konnte der Schreibstil mich sehr überzeugen. Ich bin dank des angenehmen, locker leichten und flüssigen Schreibstils wieder super in das Buch rein gekommen. Ich mag den Schreibstil den er hat Gefühle in sich und ist nicht einfach so geschrieben. Es waren wider sehr gute Kapitel die nicht zu lang waren. Der Sichtenwechsel fand ich auch wieder sehr angenehm, denn dank ihm bekommt der Leser etwas Abwechslung in dem Buch.
Was mir sofort ins Auge gesprungen ist war der Warnhinweis. Ich finde das gut, dass man den Leser warnt, dass es an manchen Stellen verstörend oder zerstörend wirkt, das hat mir im ersten Band wirklich gefehlt. Ich bin wieder gut in die Handlung gekommen. Leider hat mir das Buch auch nicht wirklich überzeugt. Die beiden Protagonisten haben schon zu schnell ihr eigentliches Problem gelöst und müssen sich jetzt neuen Stellen. Ich fand es ging viel zu schnell, denn das Problem schien wie durch Magie gelöst worden zu sein. Da die beiden jetzt vor neuen Problemen stehen ist mir das ganze irgendwann zu viel geworden. Ich habe das Buch leider mehrmals beiseite legen müssen und konnte erst später wieder weiter lesen. Das Buch war nicht leicht zu lesen, das war mir von Anfang an klar, aber an manchen Stellen war das Buch einfach grausam und verstörend für mich, womit ich nicht gerechnet habe.
Ich konnte gut die Gefühle der beiden nachvollziehen und demnach ihre Handlungen, aber auch in diesem Buch waren mir viele Sachen ein Rätsel warum die Autorin so gehandel hat und wie sie auf die ein oder andere Idee gekommen ist. Ich finde die beiden Protagonisten echt süß und habe eigentlich gerne ihre Geschichte gelesen, aber das Buch lag mir lange böse im Magen und ich musste viel darüber nach denken.

Ich kann diesen Buch leider nur 2,5 von 5 Ballons🎈 geben, ich war an vielen Stellen sehr schockiert über das Buch.

Dienstag, 21. August 2018

[Rezension] My First Love


Huhu!
Heute kommt meine Rezension zu ,,My First Love" von Tanja Voosen. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen. Dafür möchte ich mich nochmals bedanken.
Ich hatte viel Spaß beil Lesen und konnte viel lachen und mit den Personen mit fiebern.
Hin und wieder werde ich etwas genauer auf die ein oder andere Szene genauer eingehen, daher spreche ich hiermit eine Spoilerwarnung aus!
Ich wüsche viel Spaß beim Lesen von der Rezension!🎔

Autorin: Tanja Voosen
Verlag: Heyne
Seiten: 448 Seiten
Preis: 12,00€
ISBN: 978-3-453-27163-0 

Inhalt
Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...

Meine Meinung
Das Cover hat mich sofort angesprochen und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich finde das Cover hat etwas sehr romatisches und idyllisches an sich. Ich denke die beiden Personen auf dem Cover sind Cassidy und Colton, denn am Ende des Buches sitzen die beiden wie auf dem Cover am Strand.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist sehr schön geschrieben. Tanja hat viele Gefühle mit eingebaut und konnte somit super die Gefühle und die Gedanken der Personen beschreiben. Sie hat auch super die Umgebung und die Handlungen der Personen beschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, so als wäre ich selbst in den Buch und würde Cassidy sein. Tanja hat auch viel Spannung in dem Schreibstil mit eingebaut. Ich konnte an manchen Stellen kaum das Buch weg legen, denn es war einfach viel zu spannend. Ich konnte super mit den Personen mit fühlen. Teilweise fühlte es sich so an als würde ich diese Gefühle haben und nicht die Protagonisten.

Cassidy habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ein so mutiges und selbständiges Mädchen, dass mich sehr beeindruckt hat. Sie ist sehr rebellisch und lässt sich von nichts so leicht aus der Bahn werfen. Mit Colton bin ich leider schlecht warm geworden. Am Anfang war klar, dass er nicht super nett zu Cassidy sein wird, dass hat ja der Klappentext schon etwas verraten, aber leider konnte ich mich erst am Ende des Buches mit ihm anfreunden. Er ist sehr in sich gekehrt und man versteht nich immer seine Handlungen was es für mich sehr gemacht hat ihn zu verstehen. Mit Lorn und Theo kam ich eigentlich gut klar. Beide waren mir sehr sympatisch und waren für mich die besten Freunde die sich Colton und Cassidy sich wünschen konnten. Sie standen immer zu ihren Freunden und halfen wo es nur ging. Natürlich gab es auch immer mal wieder Streit untereinander und hin und wieder eine Phase wo die Freunde nicht miteinander geredet haben.Aber letztendlich waren Theo und Lorn immer für ihre Freunde da und haben sie unterstützt wo es ging.

Die Idee mit dem Schlussmach-Service fand ich richtig gut und an manchen Stellen sehr lustig. Hin und wieder hat der Leser einen Einblick bekommen wie Cassidy den Schülern hilft Schluss zumachen. Cassidy möchte den Leuten helfen und kann dabei auch noch ihre Falimie unterstützen. Ich finde es schön, dass man auch die Anfänge des Schlussmach-Service erfährt und nicht nur, dass sie das gerade tut. Colton hält nicht viel vom Schlussmach-Service, denn er wurde so von seiner damaligen Freundin abserviert. Dafür hasst er Cassidy von ganzen herzen was der Leser sehr ofz zu spüren bekommt. Die Wette ist für Colton die Chance Cassidy eins auszuwischen, denn er verlangt als Wetteinsatz, dass wenn sie verliert sie mit dem Schlussmach.Service aufhört.
Die Handlung hat mir an sich sehr gut gefallen, denn man konnte viel lachen und an vielen Stellen mit den Protagonisten fühlen. Die Handlung war sehr lebhaft und es wurde beim Lesen nicht langweilig. Ich konnte oftmals das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons🎈, ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte teilweise nicht aufhören zu lesen.

Freitag, 19. Mai 2017

[Rezension] Ich gehöre zu dir


Hallo ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu ,,Ich gehöre zu dir". Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Autor: W. Bruce Cameron
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 352 Seiten
Preis: 8,99€

Inhalt
Bailey ist clever, faul und ziemlich frech. Am Ende eines tristen Lebens als Straßenköter fragt er sich, wozu er überhaupt auf der Welt war, und ist verblüfft, plötzlich als wunderschöner Rassehund wiedergeboren zu werden. Der achtjährige Ethan nimmt ihn bei sich auf, und Bailey lernt, was es heißt, einen echten Freund zu haben. Aber seine Reise ist noch nicht beendet, er muss weiterziehen und noch viel lernen. Als er Ethan nach vielen Jahren wiedersieht, ergibt alles plötzlich einen Sinn ...

Meine Meinung
Das Cover gefällt mir sehr. Der Hund auf dem Cover passt super zur Geschichte. Ich gehe mal davon aus, dass der Hund Bailey aus dem Film ist.Das Buch ist also perfekt für Hundebesitzer und Hundefans. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Das Buch war nach ein paar Kapiteln leicht zu lesen und man wollte immer wissen wie es weitergeht. Es war sehr interessant mal aus der Sicht eines Hundes zu lesen. Das kannte ich vorher noch nicht! War mal etwas anders. Trotzdem konnte er die Gedanken und Gefühle der Personen sehr gut rüberbringen. Man hat richtig mit gefiebert. Das Buch ist auch für jüngere und Familien geeignet. Die Personen haben mir außerdem alle sehr gefallen. Ethan und die anderen Besitzer haben sich so rührend um Bailey gekümmert. Man hat sie sofort ins Herz geschlossen. Man hat alle Personen von Anfang an ins Herz geschlossen. Auch Bailey war einem von Anfang an sympathisch. Die Idee mit dem vielen Leben eines Hundes finde ich sehr toll, es war jedes mal herzzerreißend wenn Bailey ein anderes Herrchen bekam. Die Freundschaft von Bailey und Ethan ist einfach toll. Obwohl Ethan ein Mensch ist und Bailey ein Hund stehen sie für den anderen ein. So eine Freundschaft wünscht sich doch jeder oder?

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich kann Bailey jedem empfehlen, der selbst Hundebesitzer ist oder ein Hunde Fan.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons 🎈🎈🎈🎈

Eure Patri


Quellenverzeichnis:  

Das Cover habe ich vom Bloggerportal zu Verfühgung gestellt bekommen.
© Traumfängermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.