Heute kommt meine Rezension zu ,,Ein Sommer auf gut Glück". Ich hatte viel Spaß beim Lesen und ich hatte tolle Lesestunden. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen. Vielen Dank!
Bloggerportal
Samstag, 6. Oktober 2018
[Rezension] Ein Sommer auf gut Glück
Huhu ihr Lieben!
Heute kommt meine Rezension zu ,,Ein Sommer auf gut Glück". Ich hatte viel Spaß beim Lesen und ich hatte tolle Lesestunden. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen. Vielen Dank!
Heute kommt meine Rezension zu ,,Ein Sommer auf gut Glück". Ich hatte viel Spaß beim Lesen und ich hatte tolle Lesestunden. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen. Vielen Dank!
Mittwoch, 22. August 2018
[Rezension] Never Loved Before & Never Let you Go
Hey ihr Lieben!
Diese beiden Bücher habe ich vom Bloggerportal bekommen und jetzt werde ich sie rezensieren. Ich habe sie gerne gelesen auch wenn es mir an manchen Stellen leider nicht so gut gefallen hat.
Ich möchte mich nochmal für die tollen Rezensionsexemplare beim Bloggerportal und beim Heyne Verlag bedanken.
Ich wünsche euch viel spaß beim Lesen von meiner Rezension!🎔
Der Anfang konnte mich sehr überzeugen. Ich bin gut in das Buch rein gekommen und die Handlung hat mich gefesselt. Die Handlung hat sich teilweise sehr echt angefühlt, so als hätte die Autorin dies selbst durchmachen müssen. Leider änderte sich dies im Laufe des Buches. Mir fehlten bei einigen Sachen das Verständins und die Charakterentwicklung fand ich auch segr fragwürdig. Auch Ethan gab mir viel zu denken.Er ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter aber er legt hier Charakterzüge an den Tag die weder romantisch noch süß sind sondern eher beängstigend und gruselig. Er wird hier praktisch als Stalker dargestellt und bringt hier Sachen die bei so jemanden wie Katie einfach gar nicht gehen. Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen und enttäuschte mich sehr. Der Cliffhänger am Ende war ganz schön fies, hat mich aber neugierig auf den 2. Band gemacht.
Das Buch war am Anfang sehr schön und gut umgesetzt, aber mit der Zeit wurde das Buch für mich verstörend und nicht mehr so glaubhaft. Trotz dieser Kritik an dem Buch wollte ich wissen wie es weiter geht. Ich woltte wissen ob die Geschichte und die Personen sich wieder zum Positiven verändern und ob die Beziehung weiter so ungesund und verstörend ist oder ob sich dies bessert.
Leider kann ich wegen der Kritik nur 3 von 5 Ballons🎈 geben. Ich kann jedem das Buch empfehlen der gerne so was liest, aber meinFall war es leider nicht.
Was mir sofort ins Auge gesprungen ist war der Warnhinweis. Ich finde das gut, dass man den Leser warnt, dass es an manchen Stellen verstörend oder zerstörend wirkt, das hat mir im ersten Band wirklich gefehlt. Ich bin wieder gut in die Handlung gekommen. Leider hat mir das Buch auch nicht wirklich überzeugt. Die beiden Protagonisten haben schon zu schnell ihr eigentliches Problem gelöst und müssen sich jetzt neuen Stellen. Ich fand es ging viel zu schnell, denn das Problem schien wie durch Magie gelöst worden zu sein. Da die beiden jetzt vor neuen Problemen stehen ist mir das ganze irgendwann zu viel geworden. Ich habe das Buch leider mehrmals beiseite legen müssen und konnte erst später wieder weiter lesen. Das Buch war nicht leicht zu lesen, das war mir von Anfang an klar, aber an manchen Stellen war das Buch einfach grausam und verstörend für mich, womit ich nicht gerechnet habe.
Ich konnte gut die Gefühle der beiden nachvollziehen und demnach ihre Handlungen, aber auch in diesem Buch waren mir viele Sachen ein Rätsel warum die Autorin so gehandel hat und wie sie auf die ein oder andere Idee gekommen ist. Ich finde die beiden Protagonisten echt süß und habe eigentlich gerne ihre Geschichte gelesen, aber das Buch lag mir lange böse im Magen und ich musste viel darüber nach denken.
Ich kann diesen Buch leider nur 2,5 von 5 Ballons🎈 geben, ich war an vielen Stellen sehr schockiert über das Buch.
Diese beiden Bücher habe ich vom Bloggerportal bekommen und jetzt werde ich sie rezensieren. Ich habe sie gerne gelesen auch wenn es mir an manchen Stellen leider nicht so gut gefallen hat.
Ich möchte mich nochmal für die tollen Rezensionsexemplare beim Bloggerportal und beim Heyne Verlag bedanken.
Ich wünsche euch viel spaß beim Lesen von meiner Rezension!🎔
Band 1:
Autorin: Monica Murphy
Seiten: 512 Seiten
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-453-58065-7
Inhalt
Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen
geben ...Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere
Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein
paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung -
und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir
durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir
haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben
würde - bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will,
dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie
herausfindet, wer ich wirklich bin.
Meine Meinung
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ist ein angenehmer locker leichter und flüssiger Schreibstil. Monica hat viele Gefühle mit eingebaut und hat auch nicht komplizierte Sätze geschrieben. Die kapitel sind kruz und so kommt man gut durch das Buch. Man liest immer wieder aus verschiedenen Sichten was das ganze Buch angenehmer zum Lesen macht.Der Anfang konnte mich sehr überzeugen. Ich bin gut in das Buch rein gekommen und die Handlung hat mich gefesselt. Die Handlung hat sich teilweise sehr echt angefühlt, so als hätte die Autorin dies selbst durchmachen müssen. Leider änderte sich dies im Laufe des Buches. Mir fehlten bei einigen Sachen das Verständins und die Charakterentwicklung fand ich auch segr fragwürdig. Auch Ethan gab mir viel zu denken.Er ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter aber er legt hier Charakterzüge an den Tag die weder romantisch noch süß sind sondern eher beängstigend und gruselig. Er wird hier praktisch als Stalker dargestellt und bringt hier Sachen die bei so jemanden wie Katie einfach gar nicht gehen. Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen und enttäuschte mich sehr. Der Cliffhänger am Ende war ganz schön fies, hat mich aber neugierig auf den 2. Band gemacht.
Das Buch war am Anfang sehr schön und gut umgesetzt, aber mit der Zeit wurde das Buch für mich verstörend und nicht mehr so glaubhaft. Trotz dieser Kritik an dem Buch wollte ich wissen wie es weiter geht. Ich woltte wissen ob die Geschichte und die Personen sich wieder zum Positiven verändern und ob die Beziehung weiter so ungesund und verstörend ist oder ob sich dies bessert.
Leider kann ich wegen der Kritik nur 3 von 5 Ballons🎈 geben. Ich kann jedem das Buch empfehlen der gerne so was liest, aber meinFall war es leider nicht.
Band 2:
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seiten: 480 Seiten
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-453-58064-0
Inhalt
Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten? Die Wahrheit
tut weh, sagt man - und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges
Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er
verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer
zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das,
was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu
stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und
ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan
verliebt.
Meine Meinung
Wie schon im ersten Band konnte der Schreibstil mich sehr überzeugen. Ich bin dank des angenehmen, locker leichten und flüssigen Schreibstils wieder super in das Buch rein gekommen. Ich mag den Schreibstil den er hat Gefühle in sich und ist nicht einfach so geschrieben. Es waren wider sehr gute Kapitel die nicht zu lang waren. Der Sichtenwechsel fand ich auch wieder sehr angenehm, denn dank ihm bekommt der Leser etwas Abwechslung in dem Buch.Was mir sofort ins Auge gesprungen ist war der Warnhinweis. Ich finde das gut, dass man den Leser warnt, dass es an manchen Stellen verstörend oder zerstörend wirkt, das hat mir im ersten Band wirklich gefehlt. Ich bin wieder gut in die Handlung gekommen. Leider hat mir das Buch auch nicht wirklich überzeugt. Die beiden Protagonisten haben schon zu schnell ihr eigentliches Problem gelöst und müssen sich jetzt neuen Stellen. Ich fand es ging viel zu schnell, denn das Problem schien wie durch Magie gelöst worden zu sein. Da die beiden jetzt vor neuen Problemen stehen ist mir das ganze irgendwann zu viel geworden. Ich habe das Buch leider mehrmals beiseite legen müssen und konnte erst später wieder weiter lesen. Das Buch war nicht leicht zu lesen, das war mir von Anfang an klar, aber an manchen Stellen war das Buch einfach grausam und verstörend für mich, womit ich nicht gerechnet habe.
Ich konnte gut die Gefühle der beiden nachvollziehen und demnach ihre Handlungen, aber auch in diesem Buch waren mir viele Sachen ein Rätsel warum die Autorin so gehandel hat und wie sie auf die ein oder andere Idee gekommen ist. Ich finde die beiden Protagonisten echt süß und habe eigentlich gerne ihre Geschichte gelesen, aber das Buch lag mir lange böse im Magen und ich musste viel darüber nach denken.
Ich kann diesen Buch leider nur 2,5 von 5 Ballons🎈 geben, ich war an vielen Stellen sehr schockiert über das Buch.
Dienstag, 21. August 2018
[Rezension] My First Love
Heute kommt meine Rezension zu ,,My First Love" von Tanja Voosen. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen. Dafür möchte ich mich nochmals bedanken.
Ich hatte viel Spaß beil Lesen und konnte viel lachen und mit den Personen mit fiebern.
Hin und wieder werde ich etwas genauer auf die ein oder andere Szene genauer eingehen, daher spreche ich hiermit eine Spoilerwarnung aus!
Ich wüsche viel Spaß beim Lesen von der Rezension!🎔
Autorin: Tanja Voosen
Verlag: Heyne
Seiten: 448 Seiten
Preis: 12,00€
ISBN: 978-3-453-27163-0
Inhalt
Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei
helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die
17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines
Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar
für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso
gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«,
fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu
trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht
ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die
Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus
heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe
...
Meine Meinung
Das Cover hat mich sofort angesprochen und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich finde das Cover hat etwas sehr romatisches und idyllisches an sich. Ich denke die beiden Personen auf dem Cover sind Cassidy und Colton, denn am Ende des Buches sitzen die beiden wie auf dem Cover am Strand.Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist sehr schön geschrieben. Tanja hat viele Gefühle mit eingebaut und konnte somit super die Gefühle und die Gedanken der Personen beschreiben. Sie hat auch super die Umgebung und die Handlungen der Personen beschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, so als wäre ich selbst in den Buch und würde Cassidy sein. Tanja hat auch viel Spannung in dem Schreibstil mit eingebaut. Ich konnte an manchen Stellen kaum das Buch weg legen, denn es war einfach viel zu spannend. Ich konnte super mit den Personen mit fühlen. Teilweise fühlte es sich so an als würde ich diese Gefühle haben und nicht die Protagonisten.
Cassidy habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ein so mutiges und selbständiges Mädchen, dass mich sehr beeindruckt hat. Sie ist sehr rebellisch und lässt sich von nichts so leicht aus der Bahn werfen. Mit Colton bin ich leider schlecht warm geworden. Am Anfang war klar, dass er nicht super nett zu Cassidy sein wird, dass hat ja der Klappentext schon etwas verraten, aber leider konnte ich mich erst am Ende des Buches mit ihm anfreunden. Er ist sehr in sich gekehrt und man versteht nich immer seine Handlungen was es für mich sehr gemacht hat ihn zu verstehen. Mit Lorn und Theo kam ich eigentlich gut klar. Beide waren mir sehr sympatisch und waren für mich die besten Freunde die sich Colton und Cassidy sich wünschen konnten. Sie standen immer zu ihren Freunden und halfen wo es nur ging. Natürlich gab es auch immer mal wieder Streit untereinander und hin und wieder eine Phase wo die Freunde nicht miteinander geredet haben.Aber letztendlich waren Theo und Lorn immer für ihre Freunde da und haben sie unterstützt wo es ging.
Die Idee mit dem Schlussmach-Service fand ich richtig gut und an manchen Stellen sehr lustig. Hin und wieder hat der Leser einen Einblick bekommen wie Cassidy den Schülern hilft Schluss zumachen. Cassidy möchte den Leuten helfen und kann dabei auch noch ihre Falimie unterstützen. Ich finde es schön, dass man auch die Anfänge des Schlussmach-Service erfährt und nicht nur, dass sie das gerade tut. Colton hält nicht viel vom Schlussmach-Service, denn er wurde so von seiner damaligen Freundin abserviert. Dafür hasst er Cassidy von ganzen herzen was der Leser sehr ofz zu spüren bekommt. Die Wette ist für Colton die Chance Cassidy eins auszuwischen, denn er verlangt als Wetteinsatz, dass wenn sie verliert sie mit dem Schlussmach.Service aufhört.
Die Handlung hat mir an sich sehr gut gefallen, denn man konnte viel lachen und an vielen Stellen mit den Protagonisten fühlen. Die Handlung war sehr lebhaft und es wurde beim Lesen nicht langweilig. Ich konnte oftmals das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons🎈, ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte teilweise nicht aufhören zu lesen.
Freitag, 18. August 2017
[Rezension] Pinguine lieben nur einmal
Hallo
ihr Lieben🙂,
heute
möchte ich ,,Pinguine lieben nur einmal" rezensieren. Dieses Buch habe ich vom
Bloggerportal zu Verfügung gestellt bekommen. Dankeschön dafür!
Autor:
Kyra Groh
Verlag:
Blanvalet
Seitenanzahl:
384
Preis:
9, 99€
ISBN: 978-3-442-38044-2
Inhalt
Gehen
wir auf deine oder meine Eisscholle❆?
Felicitas
(nur ihre Mutter nennt sie so, ihre Freunde sagen Feli zu ihr) ist kompliziert.
Ordnung findet sie überbewertet. Deshalb hat sie auch kein Bücherregal. Und sie
schämt sich nicht dafür, dass sie süchtig nach dem sat1 „Family Movie” am
Dienstag ist, der so schön vorhersehbar ist – Happyend garantiert! Denn leider
passiert es nicht oft, dass die Dinge so laufen, wie sie das gerne hätte. Lange
dachte Feli, dass es Prinzessinnen-und-Prinz-auf-weißem-Ross-Beziehungen nur im
Fernsehen gibt – bis sie Janosch vor die Füße fällt … Und so fangen doch die
großen Liebesgeschichten an oder etwa nicht?
Meine Meinung
Ich
habe mich sofort in dieses süße Cover mit dem Pinguine und dem Igel verliebt! Der
Titel ist in einem süßen roten Luftballonherzen und in Weiß. Der Igel hält den
Luftballon und sitzt in einem Wagen der von dem Babypinguin gezogen wird.
Der
Klappentext hat mir auch diesmal sofort zugesagt. Die große Liebe die es
eigentlich nur im Film gibt und dann doch real wird, hat sich toll angehört.
Für mich
war der Einstieg in das Buch von Anfang an. Ich musste mich nicht erst an den
Schreibstil gewöhnen, er war gleich flüssig und leicht zu lesen. Die
Beschreibung war lebendig und man dachte man sei an Felis Stelle. Auch die
Liebe zwischen Feli und Janosch wurde so lebendig und real beschrieben, dass
man sie schon selbst fühlen konnte. Die Beschreibung der Personen war gut
ausgeschmückt und detailliert. Es wurde immer wieder auf das Aussehen
angespielt so, dass man das Aussehen der Personen immer gut vor Augen hatte. Es
ist ein sehr lebendiger Schreibstil.
Der
Inhalt ist eine tolle Geschichte für den Sommer. Liebe und Vertraue spielen in
dieser Handlung eine große Rolle. Es ist eine Geschichte die man an einem
heißen Sommertag lesen kann. Der Inhalt des Buches und das Ende passen gut
zusammen und ergänzen sich. Auch für die Personen ist es ein gutes Ende.
Ich
gebe Pinguine
lieben nur einmal 4 von 5
Ballons🎈.
Eure Patri🍀
Freitag, 11. August 2017
[Rezension] Kieselsommer
Hallo
ihr Lieben💕,
heute
möchte ich ,,Kieselsommer" rezensieren. Dieses Buch habe
ich vom Bloggerportal zu Verfügung gestellt bekommen. Dankeschön dafür!
Autor:
Anika Beer
Verlag:
cbj Verlag
Seitenanzahl:
317
Preis:
14, 99€
ISBN: 978-3570157732
Inhalt
Der
erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum
erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald
ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres
Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht dich die große Liebe
und am nächsten Tag taucht Mats auf. Ella hat nur noch Augen für ihn. So hat
sich Tilda den Urlaub nicht vorgestellt. Aber müsste sie ihrer besten Freundin
nicht alles Glück der Welt gönnen?
Meine Meinung
Ich
habe mich sofort in dieses sommerliche Cover verliebt! Die Farben sind perfekt
aufeinander abgestimmt und harmonieren sehr gut zusammen.
Der
Klappentext hat mir sofort zugesagt. Ein Urlaub mit der besten Freundin und mit
der großen Liebe kombiniert, hörte sich sehr gut an und geeignet für den
Sommer. Vor allem wenn man so wie ich in meiner Heimat gerade keinen schönen
Sommer sondern eher Herbst hat.
Für
mich war der Einstieg in das Buch etwas schwierig. Ich musste mich erst an den
Schreibstil von Anika Beer gewöhnen, welcher aber mit der Zeit gut, flüssig und
leicht zu lesen war. Die Beschreibung war lebendig und man dachte man steht
selber in dem kleinen Ferienhaus. Auch die Liebe zwischen Ella und Mats wurde
so lebendig und real beschrieben, dass man sie schon selbst fühlen konnte. Die
Beschreibung der Personen war gut ausgeschmückt und detailliert. Es wurde immer
wieder auf das Aussehen angespielt so, dass man das Aussehen der Personen immer
gut vor Augen hatte. Es ist ein sehr lebendiger Schreibstil.
Die
Personen sind auf ihre Weise wunderbar. Ella und Tilda haben eine wunderschöne
Freundschaft, sie beruht auf gegenseitigem Vertrauen und beide sind immer für
den anderen da, egal was kommt. Mats ist von Anfang an frech zu Tilda und will
sie heraus fordern. Im Gegensatz ist er zu Ella von Anfang an liebevoll und
freundlich. Die Liebe zwischen Ella und Mats ist süß und voller Liebe. Sie
kommen sich im Laufe der Handlung schnell nahe und verlieben sich sehr schnell.
Mats hat sich immer um Ella gekümmert und mit ihr Sachen gemacht ohne Tilda
auszuschließen. Am Ende streiten sich aber Ella und Mats und Ella unterstellt Mats
sich in Tilda verliebt zu haben und schickt ihn weg. Danach geht Mats zu Tilda
und küsst sie, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Er selber hat immer
behauptet, er liebt nur Ella und küsst dann Tilda?!
Der
Inhalt ist eine tolle Geschichte für den Sommer. Liebe, Freundschaft und
Vertraue spielen in dieser Handlung eine große Rolle. Es ist eine Geschichte
die man an einem heißen Sommertag lesen kann. Der Inhalt des Buches und das
Ende passen gut zusammen und ergänzen sich. Auch für die Personen ist es ein
gutes Ende, denn sie können selber entscheiden wie es weiter geht.
Ich gebe Kieselsommer 4 von 5 Ballons 🎈, und
trotz kleiner Schwächen kann ich dieses Buch weiter empfehlen.
Eure Patri
Abonnieren
Posts (Atom)




