Rezension

Samstag, 13. September 2025

[Rezension] The Temporary Wife

 Titel: The Temporary Wife
Autorin: Catharina Maura
Seitenanzahl: 448 Seiten (Printausgabe)
Erscheinungsdatum: 29.08.2025
ISBN: 978-3-7363-2473-2

 Inhalt
Um die Ehepläne seiner Großmutter zu durchkreuzen, heiratet Luca Windsor kurzerhand heimlich seine Sekretärin Valentina. Die Regeln sind einfach: verlieben verboten, die Ehe auf der Arbeit geheim halten und jede Nacht im selben Bett schlafen! Doch was als ein unkomplizierter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem echten Problem. Denn je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird Luca, dass das Einzige, was er wirklich will, das ist, was er nicht haben kann: Valentina.

Meine Meinung
Catharina Maura schreibt gefühlvoll und intensiv, ihr Stil ist stark von Emotionalität geprägt. Sie legt großen Wert darauf, die gesamte Bandbreite menschlicher Gefühle erlebbar zu machen, von Liebe und Sehnsucht über Schmerz und Zweifel bis hin zu Hoffnung. Leserinnen und Leser berichten häufig, dass sie beim Lesen mitfiebern, mitlachen oder sogar mitweinen. Unterstützt wird diese emotionale Wirkung durch eine bildhafte und atmosphärische Sprache, die Settings und Stimmungen so zeichnet, dass man sich mühelos in die Welt der Figuren hineinversetzen kann. Gleichzeitig bleibt der Stil flüssig und leicht zugänglich; er ist eingängig, ohne überladen zu wirken, sodass man schnell durch die Seiten gleitet.
Ein zentrales Merkmal ihrer Geschichten ist die romantische Spannung, die sich meist aus Gegensätzen und Konflikten speist. Themen wie arrangierte Ehen, familiäre Erwartungen oder Machtverhältnisse treffen auf die innere Welt der Protagonist*innen, die zwischen Pflicht und Gefühl, Stärke und Verletzlichkeit zerrissen sind. Um diese Spannungen greifbar zu machen, arbeitet Maura häufig mit Perspektivwechseln: Die Gedanken und Emotionen beider Hauptfiguren werden sichtbar, was der Handlung zusätzliche Tiefe verleiht. Dabei steht auch die Charakterentwicklung im Mittelpunkt, die Figuren lernen, mit Verletzungen umzugehen, ihre inneren Konflikte zu überwinden und sich weiterzuentwickeln.
 
 Luca ist Erbe des Windsor-Imperiums, ein erfolgreicher Geschäftsmann, der viel Verantwortung trägt und gewohnt ist, dass seine Umgebung bestimmte Erwartungen an ihn hat. Er wirkt zunächst kalt, distanziert und kontrolliert, emotionale Nähe ist für ihn nicht selbstverständlich. Durch äußere Umstände  gerät er in eine Situation, in der er eine Lösung finden muss, die sowohl seiner Familie wie auch seinen persönlichen Konflikten gerecht wird. Im Verlauf der Geschichte zeigt sich, dass hinter seiner Fassade Unsicherheit lauert: Luca kämpft damit, Gefühle zuzulassen, Verletzlichkeit zu zeigen und sich seinen eigenen Wünschen zu stellen. Sein Charakter entwickelt sich, als er erkennt, was wirklich wichtig ist, nicht nur Macht und Pflicht, sondern echte Bindung.
Valentina ist Lucas langjährige Assistentin, sehr kompetent, pflichtbewusst und professionell. Sie ist jemand, der klaren Kopf und viel Eigenständigkeit besitzt. Ihr Ruf innerhalb der Firma ist „immer zwei Schritte voraus“, sie ist effizient und lässt sich nicht leicht aus der Fassung bringen. Doch Valentina trägt eine emotionale Last mit sich: familiäre Verantwortung, vielleicht eine schwierige Vergangenheit oder Verpflichtungen, die ihr schwer auf der Seele liegen. Sie möchte nicht, dass Gefühle sie verletzen, und ist sorgfältig darin, Mauern zu errichten, um sich vor Enttäuschung zu schützen. Ihre Entwicklung besteht darin, diese Mauern Stück für Stück einzureißen, zu erkennen, dass Nähe und Vertrauen auch möglich sind, und dass Liebe kein Schwächezeichen ist.

Luca Windsor gerät in eine verzwickte Lage. Seine Großmutter drängt ihn dazu, eine arrangierte Ehe mit einer reichen Erbin einzugehen, die er jedoch weder respektiert noch liebt. Ausgerechnet in diesem Moment kündigt Valentina, seine langjährige und äußerst kompetente Sekretärin, überraschend ihren Job. Für Luca ist das ein doppelter Schlag: Zum einen verliert er seine wichtigste berufliche Stütze, zum anderen merkt er, dass er Valentina auch persönlich nicht so einfach gehen lassen kann.
Zwischen den beiden beginnt sich die professionelle Distanz zu verschieben, als ein Tanz zu einem unerwarteten Kuss führt. Luca versucht zwar, sich wieder emotional zurückzuziehen, doch es wird ihm klar, dass Valentina längst mehr für ihn bedeutet, als er sich eingestehen möchte. Als Valentina schließlich eine persönliche Krise durchmacht, bietet Luca ihr seine Hilfe an, allerdings zu einem hohen Preis: Er verlangt, dass sie seine Ehefrau wird.
So entsteht eine Zweckgemeinschaft, die als „temporary marriage“ beginnt. Es werden klare Regeln aufgestellt: Niemand darf von der Ehe erfahren, sie sollen zusammenleben, sogar das Bett teilen, und vor allem darf keine Liebe im Spiel sein. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto schwerer fällt es, diese Abmachungen einzuhalten. Die Nähe zwischen ihnen weckt Gefühle, die sich nicht länger verleugnen lassen, und die Grenzen zwischen Schein und Wirklichkeit verschwimmen.
Luca, der sein Leben bisher vor allem nach Erwartungen und Pflichten ausgerichtet hat, beginnt zu begreifen, dass wahre Nähe und echte Liebe mehr wert sind als gesellschaftlicher Status oder familiäre Machtspiele. Auch Valentina lernt, ihre Schutzmauern einzureißen und Vertrauen zuzulassen. Am Ende müssen beide entscheiden, ob aus einer zeitlich begrenzten Vereinbarung eine echte Zukunft werden kann und ob ihre Liebe stark genug ist, um allen Widerständen standzuhalten.

Fazit
The Temporary Wife ist eine emotionale, fesselnde Liebesgeschichte, die das beliebte „Marriage of Convenience“-Motiv mit viel Gefühl und Spannung erzählt. Catharina Maura gelingt es, die Entwicklung von anfänglicher Distanz hin zu echter Nähe eindringlich zu schildern, während ihre Protagonisten Luca und Valentina glaubwürdig wachsen und ihre inneren Mauern überwinden. Mit einer Mischung aus prickelnder Anziehung, berührenden Momenten und familiären Konflikten bietet der Roman alles, was man von moderner Romance erwartet – eine herzerwärmende Geschichte über Vertrauen, Selbstfindung und die Kraft der Liebe.
 
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons 🎈 
 
 
Geschrieben von Patricia

Sonntag, 7. September 2025

[Rezension] This Could Be Forever

 Titel: This Could Be Forever
Autorin: Lilly Lucas
Seitenanzahl: 336 Seiten (Printausgabe)
Erscheinungsdatum: 01.09.2025
ISBN: 978-3-426-53091-7 
 
 
Inhalt 
Er ist Big Wave Surfer und ihr Ex. Sie wollte ihn nie wiedersehen. Aber jetzt soll sie einen Film über ihn drehen.
Millie kann ihr Glück kaum fassen, als sie ihren ersten Job als Regisseurin ergattert. Aber ihre Euphorie hält nur kurz an, denn im Mittelpunkt der geplanten Netflix-Doku steht ausgerechnet Griffin »Chip« Chipman - Shootingstar der Surfszene und Millies erste große Liebe. Sie hat ihn nicht mehr gesehen, seit ein tödlicher Surfunfall ihrer beider Leben erschütterte und sie ihre Heimat Hawaii verließ. Als Millie Chip nun wiederbegegnet, wird sie von einer Welle an Gefühlen und Erinnerungen überrollt …
 
 
Meine Meinung 
Als ich This Could Be Forever begonnen habe, war ich unglaublich gespannt, wie Lilly Lucas die Geschichte von Millie und Chip erzählen würde. Die Hawaii Love Reihe begleitet mich schon eine Weile, und für mich bedeutet jedes neue Buch auch immer eine kleine Rückkehr an diesen Sehnsuchtsort. Schon die ersten Seiten haben mich sofort in Urlaubsstimmung versetzt, aber gleichzeitig war mir klar: Hier wird es nicht nur leicht und sonnig, sondern auch emotional und tiefgehend.
Lilly Lucas’ Schreibstil ist für mich jedes Mal ein absolutes Highlight. Auch hier ist er wieder wunderbar bildhaft, detailreich und voller Emotionen. Ich liebe es, wie sie mit ihren Worten eine Atmosphäre schafft, die einen sofort auf die Inseln versetzt, man hört die Wellen rauschen, spürt die Sonne auf der Haut und riecht beinahe die salzige Luft. Gleichzeitig passt sie den Ton perfekt an die Geschichte und die Figuren an. In This Could Be Forever spürt man von Anfang an eine leise Melancholie, die sich durch die Kapitel zieht, und trotzdem sind da auch diese warmen, hoffnungsvollen Momente, die typisch für Lilly sind.
 
Millie war für mich eine unglaublich spannende Protagonistin. Sie ist keine laute, überdrehte Figur, sondern eher nachdenklich, verletzlich und voller innerer Kämpfe. Gerade das hat sie für mich so nahbar gemacht. Ich habe ihre Zweifel, ihre Ängste und ihre Hoffnungen sehr deutlich gespürt. Millie ist eine Figur, die Fehler macht, die aber gleichzeitig daran wächst, und genau das hat mir so gefallen.
Chip ist auf den ersten Blick das komplette Gegenteil: locker, charmant, fast schon ein wenig unverschämt und doch steckt so viel mehr in ihm. Hinter seiner leichten Art verbergen sich Tiefe, Loyalität und eine große Verletzlichkeit. Je mehr man ihn kennenlernt, desto deutlicher merkt man, dass er nicht nur der „coole Typ“ ist, sondern jemand, der kämpft, für Millie, für sich selbst und für das, was er liebt.
 Die Dynamik zwischen den beiden war für mich das Herzstück der Geschichte. Es ist keine leichte Liebesgeschichte, sondern eine, die geprägt ist von Vergangenheit, von Missverständnissen und von der Angst, verletzt zu werden. Aber gerade dieses Wechselspiel zwischen Nähe und Distanz, zwischen Hoffnung und Zweifel, macht ihre Beziehung so intensiv.
 
Die Handlung ist ruhig und nimmt sich Zeit, genau richtig, um Millie und Chip sowie ihre gemeinsame Geschichte zu entfalten. Es gibt viele kleine Szenen, die voller Bedeutung sind, und genau diese Feinheiten haben mich begeistert. Gleichzeitig gibt es auch die emotionalen Höhepunkte, die einen mitten ins Herz treffen und bei denen ich mehr als einmal schlucken musste.
Besonders mochte ich, wie Lilly Lucas das Setting eingebunden hat. Hawaii ist hier nicht nur Kulisse, sondern spiegelt die Gefühle der Figuren wider: das Meer, das endlos und frei wirkt, aber auch gefährlich sein kann; die Sonne, die Wärme schenkt, aber manchmal gnadenlos brennt. Die Handlung war für mich rund, ohne Längen oder unnötige Verwicklungen, und gleichzeitig sehr stimmig auf die Figuren zugeschnitten.
 
Fazit
This Could Be Forever ist für mich ein sehr berührender und intensiver Band der Hawaii Love Reihe. Millie und Chip sind Figuren, die man nicht so schnell vergisst, weil sie so echt und ungeschönt wirken. Ihre Geschichte ist nicht perfekt, nicht einfach, aber gerade deshalb so glaubwürdig und tiefgehend.
Lilly Lucas hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihrem Schreibstil komplett in die Geschichte hineinzuziehen, sodass ich mich für ein paar Stunden wie mitten in Hawaii gefühlt habe, und gleichzeitig mit den Figuren gefühlt, gehofft und gelitten habe.
 
Dem Buch gebe ich 4,5 von 5 Balloons 🎈
 
 
 
Geschrieben von Barbara

Samstag, 30. August 2025

[Rezension] Moments So Blue Like Our Love

Titel: Moments So Blue Like Our Love
Autorin: Gabriella Santos De Lima
Seitenanzahl: 432 Seiten (Printausgabe)
Erscheinungsdatum: 27.03.2025
ISBN: 978-3-95818-823-5
 
Inhalt 
Für Emmie bricht eine Welt zusammen, als sie ihren langersehnten Praktikumsplatz bei einer der renommiertesten Produktionsfirmen Londons verliert, und ihr Freund sich ausgerechnet in der gleichen Woche von ihr trennt. Ihr letzter Strohhalm ist ein kleiner Dokumentarfilmdreh, den ihre Professorin ihr vermittelt. Emmie soll den viel zu gut aussehenden Filmemacher Sam bei seinem Dreh auf Sardinien begleiten. Sam macht ihr allerdings mehr als deutlich, dass er keine semi-talentierte Filmstudentin als Assistentin braucht. Doch in den frühen Morgenstunden an den malerischen Inselstränden kommen sich die beiden langsam näher, bis Sams Geheimnis alles zwischen ihnen auf die schmerzhafteste Weise zerreißt … 
 
 Hinweis
Diese Rezension enthält Spoiler zu dem Buch. Daher bitte nur lesen, wenn ihr gespoilert werden wollt oder das Buch bereits gelesen habt.
 
 
Meine Meinung 
Dies war mein erstes Buch von Gabriella Santos De Lima. Ich wusste nur, dass ganz viele ihre Bücher und ihren Schreibstil toll finden.
Dieses Buch hat mich am meisten von ihren Büchern interessiert, da ich das Setting ganz toll fand und vor allem auch, dass Emmie und Sam in der Filmindustrie arbeiten und dies somit ein großer Teil im Buch sein wird.
 
Der Schreibstil war einer der besten, die ich je gelesen habe. Die Emotionen, Gedanken und Gefühle der Charaktere wurde mir so schmerzlich echt vermittelt, dass ich es gefühlt habe, als wäre ich in dieser Situation. Gerade zum Ende hin wurde der Schreibstil sehr poetisch und bekam so viele Details, sowohl kleine als auch größere. Dies hat für mich das Buch noch mal echter und lebendiger gemacht.
Gabriella beschreibt Emmies und Sams Welt sehr ruhig und realistisch. Es gibt kein wildes Hin und Her springen, sondern alles bekommt die Zeit, was es braucht und verdient. Die Details beschreiben eine wundervolle Welt, sodass ich mir alles wirklich sehr gut vorstellen konnte. Gerade da das Buch unter anderem auf Sardinien spielt, war dies sehr wichtig für mich und ich konnte mir ein gutes Bild von Sardinien machen.
 
Die Charaktere waren einfach umwerfend. Emmie und Sam haben mich einfach mit ihrer Komplexität und Emotionalität überwältigt.
Emmie kämpft für ihre Träume, auch wenn es nur wenig Personen gibt, die sie wirklich unterstützen und für sie da sind. Gerade der Anfang des Buches setzt Emmie sehr zu. Sie muss auf bittere Art erfahren, dass so viele von dem Betrug ihres Freundes wussten, darunter ihre beste Freundin in London. Ihre Verhaltensweise danach war so echt, wie eine reale Person auch handeln würde.
Als Emmie dann mit Sam und seinem Freund anfängt zu arbeiten, taut sie so richtig auf und zeigt alles, was in ihr steckt und was sie leisten kann. Sie liebt ihre Filme und das Filmemachen und dies merkt man massiv im ganzen Buch. Nachdem sie erfährt, dass Sam einen Tumor hat, hat sie genauso herzzerreißend reagiert, wie ich mich gefühlt habe. Sie möchte mit ihm zusammen die letzten Monate verbringen und dies tut sie auch. Das finde ich so stark und mutig von ihr, denn sie weiß ganz genau, was letztendlich Schreckliches passieren wird. Doch davon lässt sie sich nicht abhalten, ihre Geschichte mit Sam zu schreiben. Sie kämpft sich aus jeder Situation heraus und gibt nie auf. 
Sam ist einer der stärksten Charaktere, denn ich je in einem Romance - Buch gelesen habe. Die Tatsache, dass er einen Gehirntumor hat und es echt aussichtslos für ihn ist, ist wohl das grausamste, was ich je gelesen habe. Doch auch er brennt trotz allem für seine Filme und setzt diese mit einer intensiven Leidenschaft um. Er wirkt immer sehr ruhig und gefasst. Selten kann man ihn aus der Fassung bringen. Er lässt gerade anfangs nicht von seiner Erkrankung nicht unterkriegen und lebt sein Leben so gut es eben geht. Ab dem Zeitpunkt, wo Emmie von seiner Erkrankung erfährt, zeigt Sam eine Seite, die er vorher nicht gezeigt hat. Er wirkt für mich gefühlvoller, zeigt mehr Emotionen und genießt die Zeit, die er mit Emmie hat. Langsam kommt durch, dass er doch Angst hat und wie sehr ihn es zu schaffen macht. Die Situation, in der er ist zu wissen, dass jederzeit ein Krampfanfall oder Schlimmeres passieren kann, kann absolut lähmend sein, aber Sam kämpft sich durch und gibt Emmie all die Liebe, die er zu geben hat.
Sams Ende ist so tragisch und emotional. Er genießt seine letzten Momente und kann schließlich zusammen mit Emmie an seiner Seite seinen Frieden finden.
 
Die Handlung war so wunderschön und hat sich zum herzzerreißenden Buch, was ich je gelesen habe, entwickelt. Das Setting teils in London, teils auf Sardinien war sehr gut aufeinander abgestimmt und passte perfekt zu den Charakteren.
Die Handlung hatte eine schöne Zeitspanne, verlief in einem super Tempo. Ich hätte mir etwas mehr Zeit gewünscht, nachdem Sams Erkrankung bekannt wurde, aber das ist kein tragender Punkt.
Die Handlung hatte einen schönen roten Faden. Drum herum wurden viele schöne kleine Momente und Nebengeschichten gesponnen, die die Handlung besonders und wunderschön gemacht haben. Die kleinen Details wie der Handlungsstrang von Drehen bei der italienischen Familie bis hin zu den kleinen Abenteuern von Emmie und Sam haben die Geschichte lebendig gemacht.
Sams Krebserkrankung und die Reise danach wurde super behandelt und ein guter Umgang sorgte dafür, dass man sich trotz der schweren Thematik auf das Buch einlassen konnte und sich hineinträumen konnte. Es wirkte teilweise so echt, dass ich das Gefühl hatte Gabriella Santos De Lima hat selbst etwas der gleichen erleben müssen oder wirklich sehr enge Unterstützung für dieses realistische Ergebnis gehabt.
Die letzten paar Kapitel und Seiten haben mich wirklich emotional zerstört. Gerade als es langsam für Sam zu einem Ende kam, wurde es immer emotionaler und ich musste wirklich zwischen drinnen eine Pause machen, da ich vor lauter Tränen nichts mehr sehen konnte. 
Eine Szene hat mich besonders mitgenommen. Es war die Szene, wo Sam schon gar nicht mehr die Augen aufmachen konnte und einfach schlief, während Emmie neben ihm saß und sagte, dass es okay ist, dass er geht und seinen Frieden findet.
Auch das Ende fand ich sehr berührend. Sams letzte Videobotschaft an Emmie, wie Emmie die Trauer bewältigt und für sich und Sam weiter macht, hat mich wirklich zerrissen und etwas leer zurückgelassen.

Fazit
Wer ein richtig gutes Buch mit tollen und komplexen Charakteren und einer Handlung sucht, die einem nur zum Weinen und Schluchzen bringen kann, hat mit diesem Buch absolut eine gute Zeit. Ich konnte trotz der emotionalen Seite der Handlung das Buch wirklich gut genießen.
Das Buch war mit allem Drum und Dran ein weiteres Jahreshighlicht für mich.
 
Ich gebe dem Buch 5+ von 5 Ballons.
 
 
Geschrieben von Patricia

Samstag, 9. August 2025

[Rezension] Deception - Trilogie

Titel:
Vow of Deception
Tempted by Deception
Consumed by Deception
Autorin: Rina Kent
Seitenanzahl: 
350 Seiten (Band 1, Printausgabe)
390 Seiten (Band 2, Printausgabe)
310 Seiten (Band 3, Printausgabe) 
Erscheinungsdatum: 
19.03.2025 (Band 1)
14.05.2025 (Band 2)
16.07.2025 (Band 3)
ISBN:
Band 1: 978-3-9871836-6-9
Band 2: 978-3-9871838-5-0
Band 3: 978-3-9871838-6-7
 
Inhalt
Winter Cavanaugh hätte niemals gedacht, einem Mann der Bratva zu begegnen. Als dieser jedoch von ihr möchte, seine tote Frau zu schauspielern, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich seinem Wunsch zu ergeben, um vor dem Gefängnis zu fliehen.
Sie bekommt ein komplettes Makeover und wird in eine Welt voller Grausamkeiten und Regeln geschmissen. Zwischen Intrigen und dunklen Machenschaften muss Winter sich in ihrer neuen Welt zurechtfinden. Gleichzeitig muss sie perfekt die Ehefrau von Adrian Volkov spielen, um seinen Stand in der Bratva zu halten. 
An sich doch eigentlich eine recht einfache Aufgabe, oder? Wäre da nicht die Tatsache, dass überall Gefahren lauern und sie niemanden außer Adrian trauen kann. Sie kann ihm doch trauen, oder?


Warnung
Die Bücher gehören zum Dark Romance Genre und sollten somit erst ab 18 Jahren gelesen werden.
Vor dem Lesen bitte unbedingt Triggerwarnung checken! 


Meine Meinung
Rina Kent hat einen sehr ansprechenden und spannenden Schreibstil. Sie beschreibt die Welt um ihre Charaktere genauso wie ihre Charaktere es tun würden. Dies merkt man vor allem daran, dass 
Winter alles ganz anderes beschreibt als Adrian. Auch wird aus beiden Sichten geschrieben und somit lernt man Adrian und seine Gedanken und Meinungen besser kennen. Der Ton ändert sich ebenfalls, wenn Adrian und Winter die Orte, Personen und so weiter beschreiben. 
Der Schreibstil lässt sich superflüssig lesen. Es werden keine komplizierten Wörter oder Satzstrukturen benutzt. Ich bekomme viele Details, wie die Welt von Adrian und Winter aussieht, wie die Bratva aufgebaut ist, usw. Was jedoch nicht genau beschrieben wird in ein Jahr, in dem die Bücher spielen. In Band zwei wird Instagram erwähnt, jedoch auch nicht wirklich mehr. An sich würde ich dies etwas komisch und nicht so gut finden, jedoch hat Rina Kent sehr viele Bücher geschrieben, die alle in der gleichen Welt spielen. So hat sie es sich vermutlich einfacher gemacht, nicht durcheinander zu kommen.
 
 Adrian und Winter könnten charakterlich nicht unterschiedlicher sein.
Winter wirkt gebrochen, ausgelaugt und am Ende ihrer Kräfte. Sie ist obdachlos, hatte eine traumatische Erfahrung und Alkoholikerin. Als sie sich auf den Deal mit Adrian einließ, war das ihre einige Möglichkeit, aus der Situation zu kommen, ohne noch mehr Probleme zu bekommen. Doch sie landet in einer genauso aussichtslosen Situationen. Sie muss so hart kämpfen, weiß nicht immer, was vor sich geht und wie sie mit allem klar kommen soll. Winter gibt nie auf, lässt sich nicht unterbuttern und versucht Klarheit in die Situation zu bekommen. Im Laufe der Reihe erfährt man viel über ihre Vergangenheit und wie sie in die Situation am Anfang von Band 1 gekommen ist. Viel kann ich nicht sagen, da es heftige Spoiler wären, aber sie macht eine gute charakterliche Entwicklung durch. Jedoch finde ich, dass bei Winter noch mehr gegangen wäre.
Adrian ist gerade zu Beginn der Reihe ein richtiger Mistkerl. Eiskalt, brutal und strategisch denkend würde ihn am besten beschreiben. Er ist ein sehr hohes Mitglied bei der Bratva. Nur der Pakhan steht über ihm. Als er Winter zum ersten Mal sieht, ist er sofort besessen von ihr und versucht sie wirklich mit aller Macht zu seinem Eigentum zu machen. Er ist überfürsorglich und will unter keinen Umständen sie in Gefahr wissen. Adrian selbst hatte eine sehr harte Kindheit und musste schon früh durch die Hölle gehen. Dies merkt man auch in seinem Erwachsenendasein. Man merkt, wie sehr ihn das geprägt hat und wie ihn das zu dem Menschen gemacht hat, der er heute ist. Das ist natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten, aber man versteht ihn besser. Jedoch zeigt er gerade im dritten Band, dass er sich ändert und ganz anders sein kann. Er liebt seine Frau und Familie so sehr, dass er alles für sie riskiert. 
 
Die Handlung war spannend und teilweise ordentlich Dark. Gerade auch der Mafia Anteil hat eine tolle Rolle in den Büchern bekommen, aber er war auch nicht so riesig, dass die Geschichte von Adrian und Winter überlagert wurde. 
Die Bücher haben einen großen Handlungsstrang bekommen, der sich durch alle Bücher zieht. Drum herum wurde eine gute und fesselnde Geschichte geschrieben. Gerade Band 2 fand ich unheimlich interessant und ich habe ihn innerhalb von wenigen Stunden verschlungen. Es gab viele gute Plotttwists und spannende Momente, die es einem kaum möglich gemacht haben, die Bücher aus der Hand zu legen.
Das Worldbuilding war gut und hat mich sofort in die Handlung gebracht. Nur die Zeit fehlte, wie schon vorhin erwähnt. Es gab meines Erachtens keine unlogischen Momente beziehungsweise Plottholes. Wenn offene Fragen am Ende eines Bandes stehen geblieben sind, hat der nächste Band diese beantwortet. In Band 3 wurde letztendlich alles offen gelegt und hat alles beantwortet, was man sich gefragt hat. 
 
 Fazit
Die Deception-Reihe ist eine sehr gelungen Mafia Dark Romance Reihe. Sie war fesselnd, spannend und aufregend. Der Schreibstil hat mich sofort abgeholt und Buch gezogen. Die Details und der Flair darin haben mich überzeugt. Adrian und Winter sind zwei tolle Protagonisten. Gerade Winter konnte mich sehr fesseln und ich wollte unbedingt alles über sie und ihre Geschichte wissen.
Wer gerne Dark Romance liest, wird mit dieser Reihe eine gute Zeit haben.
 
Ich gebe der Trilogie 5 von 5 Ballons 🎈
 
Buch eins: 4,5 von 5 Ballons 🎈
Buch zwei: 5 von 5 Ballons 🎈
Buch drei: 5+ von 5 Ballons 🎈



Geschrieben von Tatjana

Samstag, 19. Juli 2025

[Rezension] The Darlington - Henry & Kate

Titel: The Darlington - Henry & Kate
Autorin: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 560 Seiten (Printausgabe)
Erscehinungsdatum: 07.07.2025
ISBN: 978-3-7363-2355-1
 
Inhalt
Kate hat alles verloren: ihre Familie, ihren Job, ihr Zuhause. Seit Monaten schlägt sie sich allein auf der Straße durch. Als sie eines Tages den attraktiven Henry bestiehlt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Seiner Familie gehört das luxuriöseste Hotel ganz Londons - The Darlington. Das Hotel ist durch einen Skandal jedoch in Verruf geraten, und als ältester Sohn ist es Henrys Aufgabe, das gute Image wiederherzustellen. Und obwohl Henry und Kate nicht unterschiedlicher sein könnten, lädt er sie zu sich ins The Darlington ein. Dort angekommen lernt Kate nicht nur eine völlig neue Welt, sondern auch Henry besser kennen, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt.
 
Meine Meinung
,,The Darlington - Henry & Kate" von Laura Kneidl war mal wieder ein absolutes Highlight für mich.

Laura Kneidl schafft es mit ihrem Schreibstil mich in die Welt von Henry und Kate zu entführen und mich dort zu fesseln. Ich konnte mich dank dem Schreibstil sofort in diese Welt versetzen, konnte mir ein gutes Bild davon machen, wie Kate und Henry leben und was ihre Emotionen und Gefühle sind.
Gerade diese haben mich mal wieder vollkommen umgehauen. Laura Kneidl hat es wieder geschafft, dass ich diese Emotionen und Gefühle so nachvollziehen konnte, als wären es meine eigenen. Es wurde mit einer simplen, aber sehr veranschaulichen Art und Weise geschrieben. Ich bekam genau die richtigen Informationen und Details, dass ich mir gerade das Hotel perfekt vorstellen konnte. Hier gab es auch sehr viel Liebe zum Detail für die Beschreibung des Hotels, jedoch ist diese auch nicht ausgeartet oder uninteressant gestaltet worden. Die Idee, dass Henry und Kate aus ihren Augen uns das Hotel beschreiben, war sehr gut und hat mir fantastisch gefallen.

Henry und Kate haben mir super gefallen und sind wirklich gelungene Protagonistinnen.
Kate hat mich wirklich fasziniert. Sie hat teilweise eine so positive Art und Einstellung, dass ich sie echt bewundert habe. Schließlich hat sie so eine harte und bescheidene Vergangenheit hinter sich und befindet sich gerade zu Beginn des Buches in einer schlimmen Situation. Trotz allem konnte sie lächeln und hin und wieder Witze machen. Egal was sie im Laufe des Buches erlebt hat, sie hat aus allem versucht, das Beste zu machen und hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Obwohl Kate durch das Buch hinweg stark und tapfer war, konnte ich auch ihren weichen, leicht verletzlichen Teil sehen. Dies hat sie so echt und menschlich gemacht, was sie mir noch viel sympathischer gemacht hat.
Henry war ein toller Protagonist. So anders als Kate und doch so viel menschlicher und vernünftiger als die Personen aus seinem elitären Umfeld. Henry war wie ein Fels in der Brandung, der sich nie unterkriegen lassen hat und für das, was er liebt, gekämpft hat: Kate und das Hotel. Er hat sich so für Kate eingesetzt, wirklich alles für sie getan und nie ein Blatt vor den Mund genommen (gerade bestimmten Personen gegenüber). Trotz seinem Kampf um Kate hat er gleichzeitig sich so für das Hotel eingesetzt. Man hat richtig gemerkt, wie sehr er das Hotel liebt und alles tun wird, damit es immer das Zuhause sein wird, wie er es kannte.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Gerade wie die nächsten Protagonistinnen für die nächsten Bücher vorgestellt wurden hat mir gut gefallen. So konnte man sie schon aus Kates Augen kennenlernen und wurde automatisch neugierig. Gerade auf Ethan und Grace freue ich mich schon sehr. Ich konnte schon aus Kates Augen die Tension spüren und diese war schon recht intensiv und hitzig, da kann ich es natürlich kaum erwarten, aus deren Sicht zu lesen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen.
Von der ersten Begegnung zu der Endszene war keine Stelle dabei, die mir nicht gefallen hat oder mich gelangweilt hat. Es gab eine schönen Handlungsstrang, der interessant und spannend war und drum herum gab es Nebenstränge, die wirklich sehr viel Spaß gemacht haben zu lesen. Der Skandal rund um das Hotel und rund um Henrys Vater hat mir gut gefallen, war in einem sehr guten Ton geschrieben und hat auch sehr gut verdeutlicht, wie es bei dieser Elite zugeht. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Handlung durch alle drei Bücher sich streckt und man die Handlung aus unterschiedlichen Augen sehen wird.
Der Romancestrang war ebenfalls sehr gut geschrieben und hat einen realistischen Ablauf, gerade auch was die Schnelligkeit angeht. Ich mag ein gutes Slow Burn viel lieber, da es für mich einfach realistischer ist und besser umsetzbar ist. Die Liebesgeschichte ist einer meiner liebsten von Laura Kneidl. Die ist sehr realistisch mit zwei super Protagonist*innen. Henry und Kate mögen zwar aus unterschiedlichen Situationen kommen, aber sie haben eine wundervolle Chemie zusammen. Die Tension und das Bantering waren einfach fantastisch und es hat super viel Spaß gemacht zu lesen.

Fazit
Alles in einem kann ich allen Romance Fans dieses Buch empfehlen.
Das Buch wurde super augearbeitet. Die Handlung hat sehr Spaß gemacht zu lesen. Es gab eine sehr gute Liebesgeschichte mit Slow Burn und ordentlich Tension zwischen den Protagonisten.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einer meiner liebsten. Ich fühle mich immer wohl bei ihren Büchern.
Dieser Band war ein toller Auftakt für die kommende Trilogie und ich freue mich schon sehr auf die kommenden Bände.
 
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons🎈
 
 
Geschrieben von Barbara 
© Traumfängermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.