Rezensionsexemplar

Samstag, 19. Juli 2025

[Rezension] The Darlington - Henry & Kate

Titel: The Darlington - Henry & Kate
Autorin: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 560 Seiten (Printausgabe)
Erscehinungsdatum: 07.07.2025
ISBN: 978-3-7363-2355-1
 
Inhalt
Kate hat alles verloren: ihre Familie, ihren Job, ihr Zuhause. Seit Monaten schlägt sie sich allein auf der Straße durch. Als sie eines Tages den attraktiven Henry bestiehlt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Seiner Familie gehört das luxuriöseste Hotel ganz Londons - The Darlington. Das Hotel ist durch einen Skandal jedoch in Verruf geraten, und als ältester Sohn ist es Henrys Aufgabe, das gute Image wiederherzustellen. Und obwohl Henry und Kate nicht unterschiedlicher sein könnten, lädt er sie zu sich ins The Darlington ein. Dort angekommen lernt Kate nicht nur eine völlig neue Welt, sondern auch Henry besser kennen, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt.
 
Meine Meinung
,,The Darlington - Henry & Kate" von Laura Kneidl war mal wieder ein absolutes Highlight für mich.

Laura Kneidl schafft es mit ihrem Schreibstil mich in die Welt von Henry und Kate zu entführen und mich dort zu fesseln. Ich konnte mich dank dem Schreibstil sofort in diese Welt versetzen, konnte mir ein gutes Bild davon machen, wie Kate und Henry leben und was ihre Emotionen und Gefühle sind.
Gerade diese haben mich mal wieder vollkommen umgehauen. Laura Kneidl hat es wieder geschafft, dass ich diese Emotionen und Gefühle so nachvollziehen konnte, als wären es meine eigenen. Es wurde mit einer simplen, aber sehr veranschaulichen Art und Weise geschrieben. Ich bekam genau die richtigen Informationen und Details, dass ich mir gerade das Hotel perfekt vorstellen konnte. Hier gab es auch sehr viel Liebe zum Detail für die Beschreibung des Hotels, jedoch ist diese auch nicht ausgeartet oder uninteressant gestaltet worden. Die Idee, dass Henry und Kate aus ihren Augen uns das Hotel beschreiben, war sehr gut und hat mir fantastisch gefallen.

Henry und Kate haben mir super gefallen und sind wirklich gelungene Protagonistinnen.
Kate hat mich wirklich fasziniert. Sie hat teilweise eine so positive Art und Einstellung, dass ich sie echt bewundert habe. Schließlich hat sie so eine harte und bescheidene Vergangenheit hinter sich und befindet sich gerade zu Beginn des Buches in einer schlimmen Situation. Trotz allem konnte sie lächeln und hin und wieder Witze machen. Egal was sie im Laufe des Buches erlebt hat, sie hat aus allem versucht, das Beste zu machen und hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Obwohl Kate durch das Buch hinweg stark und tapfer war, konnte ich auch ihren weichen, leicht verletzlichen Teil sehen. Dies hat sie so echt und menschlich gemacht, was sie mir noch viel sympathischer gemacht hat.
Henry war ein toller Protagonist. So anders als Kate und doch so viel menschlicher und vernünftiger als die Personen aus seinem elitären Umfeld. Henry war wie ein Fels in der Brandung, der sich nie unterkriegen lassen hat und für das, was er liebt, gekämpft hat: Kate und das Hotel. Er hat sich so für Kate eingesetzt, wirklich alles für sie getan und nie ein Blatt vor den Mund genommen (gerade bestimmten Personen gegenüber). Trotz seinem Kampf um Kate hat er gleichzeitig sich so für das Hotel eingesetzt. Man hat richtig gemerkt, wie sehr er das Hotel liebt und alles tun wird, damit es immer das Zuhause sein wird, wie er es kannte.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Gerade wie die nächsten Protagonistinnen für die nächsten Bücher vorgestellt wurden hat mir gut gefallen. So konnte man sie schon aus Kates Augen kennenlernen und wurde automatisch neugierig. Gerade auf Ethan und Grace freue ich mich schon sehr. Ich konnte schon aus Kates Augen die Tension spüren und diese war schon recht intensiv und hitzig, da kann ich es natürlich kaum erwarten, aus deren Sicht zu lesen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen.
Von der ersten Begegnung zu der Endszene war keine Stelle dabei, die mir nicht gefallen hat oder mich gelangweilt hat. Es gab eine schönen Handlungsstrang, der interessant und spannend war und drum herum gab es Nebenstränge, die wirklich sehr viel Spaß gemacht haben zu lesen. Der Skandal rund um das Hotel und rund um Henrys Vater hat mir gut gefallen, war in einem sehr guten Ton geschrieben und hat auch sehr gut verdeutlicht, wie es bei dieser Elite zugeht. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Handlung durch alle drei Bücher sich streckt und man die Handlung aus unterschiedlichen Augen sehen wird.
Der Romancestrang war ebenfalls sehr gut geschrieben und hat einen realistischen Ablauf, gerade auch was die Schnelligkeit angeht. Ich mag ein gutes Slow Burn viel lieber, da es für mich einfach realistischer ist und besser umsetzbar ist. Die Liebesgeschichte ist einer meiner liebsten von Laura Kneidl. Die ist sehr realistisch mit zwei super Protagonist*innen. Henry und Kate mögen zwar aus unterschiedlichen Situationen kommen, aber sie haben eine wundervolle Chemie zusammen. Die Tension und das Bantering waren einfach fantastisch und es hat super viel Spaß gemacht zu lesen.

Fazit
Alles in einem kann ich allen Romance Fans dieses Buch empfehlen.
Das Buch wurde super augearbeitet. Die Handlung hat sehr Spaß gemacht zu lesen. Es gab eine sehr gute Liebesgeschichte mit Slow Burn und ordentlich Tension zwischen den Protagonisten.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einer meiner liebsten. Ich fühle mich immer wohl bei ihren Büchern.
Dieser Band war ein toller Auftakt für die kommende Trilogie und ich freue mich schon sehr auf die kommenden Bände.
 
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons🎈
 
 
Geschrieben von Barbara 

Sonntag, 31. März 2024

[Rezension] Divine Rivals

 Titel: Divine Rivals
Autorin: Rebecca Ross
 Verlag: LYX Verlag
Seitenanzahl: 496 Seiten (Printausgabe)
ISBN: 978-3-7363-2292-9
 
Inhalt
Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...
 
Meine Meinung
Eigentlich bin ich keine große Freundin von der Sie - Perspektive, bei diesem Buch konnte ich mich schnell daran gewöhnen. 
Der Schreibstil an sich hat mir sehr gut gefallen. Rebecca Ross schreibt wundervoll und bezaubernd. Sehr gefühlvoll und voller Emotionen. Ich konnte mit Iris und Roman mitfühlen, ich konnte mit ihnen lachen, mit ihnen weinen, ihre Ängste spüren, als wäre ich an ihrer Stelle.
Auch die Beschreibungen sind detailhaft geschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Wobei ich sagen muss, dass ich durch die fehlende Zeitangabe etwas durcheinander gekommen bin. Ich stellte mir zwar die Schreibmaschinen vor, aber alles sehr modern. Da hätte ich mir mehr Details wie eine Zeitangabe oder eine genauere Beschreibung der Infrastruktur gewünscht.


Iris und Roman haben mein Herz. Ich habe schon viele Book-Paare geliebt, aber die beiden… Sie haben wirklich mein Herz.
Von Rivalen, die sich gegenseitig aufgezogen haben zu Liebenden, die füreinander gestorben wären. Gerade die letzten Kapitel waren purer Zucker.
Ich liebe Iris liebevolle und stille Seite, aber auch ihre kämpferische Seite, die in ernsten Situationen so besonnen ist.
Roman hat mich völlig überrascht. Anfangs wirkte es fast schon emotionslos und kalt, aber schnell hat er mir bewiesen, dass er ein sehr emotionaler Mensch ist. Er durfte das nur nie ausleben. Sein Mut und seine Tapferkeit haben mich ebenfalls überrascht und die Tatsache, dass er bis zum Schluss alles für Iris gegeben hätte. Selbst sein Leben.
Die Dynamik der beiden fand ich grandios, gerade als sie noch Rivalen waren. Dieser Schlagabtausch zwischen ihnen war himmlisch, ich musste teilweise echt lachen. Vor allem Iris’ witzige Namen für Romans Mittelnamen C.


Die Handlung hat mir so unfassbar gut gefallen. Es gab immer wieder Wendepunkte und Geschehnisse, die die Handlung spannend bleiben ließen. 
Ich liebe diese Idee mit den Briefen und sie wurde auch fantastisch umgesetzt. Die Briefe waren lange und vor allem ein großer Teil des Buches, was ich wirklich super fand. Schließlich heißt die Dilogie auch “Letters of Enchantment". 
Der Krieg zwischen den Göttern und wie sich dies auf die Bevölkerung, besonders auf die Presse auswirkt, fand ich ebenfalls sehr gut. Man hat einen Einblick bekommen, wie ernst dieser Krieg ist und wie schlimm Krieg sein kann. Gerade in der heutigen Zeit. 
Die Liebesgeschichte um Iris und Roman herum hat einen super Verlauf gehabt. Nichts wurde überstürzt. Rebecca Ross hat sich die Zeit genommen, um die Handlung so zu schreiben, die sie gebraucht hat. Alles andere wäre überstürzt gewesen oder zu langwierig.


Fazit
 Insgesamt hat mir der erste Band so gut gefallen, dass Divine Rivals mein Jahreshighlight 2024 ist und eins meiner liebsten Fantasybücher überhaupt ist.
Ich kann wirklich eine ganz klare Empfehlung aussprechen.
 
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons 🎈
 
 
Geschrieben von Tatjana

Samstag, 27. Mai 2023

[Rezension] A Curse Unbroken

Huhu ihr Lieben,

heue kommt meine Rezension zu ,, A Curse Unbroken" von Yvy Kazi.
Ich durfte dieses im Rahmen einer Leserunde von der Lesejury lesen. Vielen Dank dafür, dass ich mitlesen durfte.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner Rezension.🎔

Autorin: Yvy Kazi
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 528 Seiten
Preis: 16,00€
IBAN: 978-3-7363-1984-4


Inhalt

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?


Gemma Stone lebt in einer Zeit, wo moderne Hexen auf Social Media frei über ihre Magie erzählen können und zeigen können, wie man Magie im Alltag einsetzen kann.

Dabei begegnet sie eines Tages dem geheimnisvollen und gutaussehenden Darren, der ihre Hilfe braucht. Er wurde mit einem Blutfluch belegt, welchen er endlich brechen will um wieder frei zu sein. Doch er kann nicht darüber reden, sodass er wirklich wichtige Informationen geheim halten muss.

Gemma, die sich seit der ersten Begegnung zu Darren hingezogen fühlt, möchte ihm helfen den Blutfluch zu brechen. Dabei kommen die Beiden nicht nur sich nahe, sondern sie entdeckt auch die dunklen Geheimnisse die Darren ihr nicht erzählen kann und so wird ihre Welt von heute auf morgen auf den Kopf gestellt.



Meine Meinung

Das Cover ist wirklich wunderschön. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich schockverliebt. Die Farben sind schön und passen zum Inhalt des Buches. Auch die Mondphasen und Verzierungen passen so gut zu dem Buch und sind hervorragend gewählt worden. ich konnte mir schon durch das Cover gut vorstellen, welches Thema das Buch haben wird.

Der Schreibstil von Yvy Kazi konnte mich hingegen leider nicht wirklich überzeugen.
Am Anfang des Buches bin ich ganz schwer mit ihm klar gekommen. Ich wurde eher in die Handlung geschmissen als ihr Nahe gebracht.
Ich fand den Schreibstil eher langweilig und er zog sich extrem. Ich konnte nicht wirklich flüssig lesen. Die Sätze waren manchmal mir zu abgehackt und die Satzlänge zu lang.
Meiner Meinung nach bekam ich auch zu viele Informationen, die nicht nötig gewesen wären. Von den Informationen, die ich gebraucht hätte, habe ich zu wenig bekommen. Ich wurde teilweise auch mit Umgebungs- oder Situationsbeschreibungen überhäuft, was für mich das Buch einfach nur langweilig gemacht hat. Ich hatte teilweise echt keine Lust mehr zu lesen, da das Buch sich extrem zog und keine Spannung aufbaute. Die Sätze wurden auch nicht mit spannenden oder fesselnden Adjektiven, usw. geschmückt.
Mit der Zeit habe ich mich an dem Schreibstil ,,gewöhnt" was es, aber nicht wirklich besser machte.
Das war mein erstes Buch von der Autorin. Ich habe daher keine Ahnung ob der Schreibstil in ihren anderen Büchern auch so ist, aber ich fang ihn eher schlecht als recht.

Die Protagonisten waren auch eher Horrorprotagonisten für mich als alles andere.
Gemma war sehr nett und liebenswürdig. egal wie schlecht ihr Tag war, sie hat immer versucht das Beste aus der Situation gemacht. Sie hat anfangs Hilfe angenommen und war immer für Vorschläge und einen guten Rat offen. Nur hat sich leider das Blatt in der Mitte des Buch schnell gewendet. Aus nett und freudig wurde nervtötend und langweilig. Sie wurde mir zu eintönig. Ihr Lieblingssatz war schlussendlich: ,, Der Zweck heilt die Mittel". Ich glaube das sagt erstmal alles. Sie hat sich so schnell verändert, dass es einfach nicht mehr glaubwürdig rüber kam. Das fand ich echt traurig, da ich sie anfangs wirklich möchte.
Darren war von Anfang an mir nicht wirklich sympathisch. Erst war er ein totaler Geheimniskrämer und hatte auch totales Machoverhalten an den tag gelegt. Ich konnte nicht aus ihm schlau werden geschweige den seine Handlungen nachvollziehen. Klar, er konnte durch den Fluch nicht über gewisse Dinge nicht reden oder Sachen tun, aber er erzählte mir als Leserin nichts über sich. Man hat erst am Ende mal wirklich was von ihm erfahren, nur hat er mich vorher so gelangweilt, dass es mich dann nicht mehr wirklich interessiert hat. 
Hazel war mir anfangs wie eine schlechte Freundin vorgekommen. Sie wirkte nur auf sich bedacht als hätte sie nicht wirklich etwas für Gemma übrig. Gerade die Szene in der Leseprobe hat mir von ihr kein gutes Bild gegeben. Mit der Zeit wurde es besser, aber Freunde würden wir beide nie werden.
Taro war der Einzige, den ich mochte. Er hatte zwar nicht die größte Rolle in dem Buch, aber er hat als die Szenen mit ihm aufgewertet.


Die Handlung hat sich so gut in der Leseprobe und auch vom Klappentext her angehört. Leider wurde ich bitter enttäuscht.
Ich fand es so gut wie toll, die wichtigen Themen und Probleme der heutigen Zeit einen Platz im Buch fanden. Sie wurden nur echt mies umgesetzt. Erst waren sie gut präsent, so dass sie auf sich aufmerksam machten, dann waren sie fast nicht da und auf einmal wurde mit ihnen übertrieben. ich konnte es echt nicht mehr lesen. Die Themen wurden mir egal und ich habe mit gewünscht sie wären gar nicht mehr im Buch. Das Thema Magie in der modernen Zeit war im ersten Drittel des Buches echt super, aber auch hier ist einiges schief gegangen. Ab dem zweiten Drittel ging es nur noch um Magie, sowohl um gute als auch böse. Nur leider wurde damit restlos übertrieben. Der Protagonisten wurde es einfach egal was sie mit der Magie macht, obwohl sie anfangs der größte Moralapostel war.
Das einzig gute an der Handlung fand ich das Ende. Hier kam das erste Mal Spannung auf ohne, dass es gekünstelt wirkte. Die Handlung kam endlich mal ins Rollen und war nicht immer nur der selbe Dialog oder die selben langweiligen Szenen zwischen Darren und Gemma.
Hier wurde ich auch endlich überrascht mit Ereignissen, mit denen vielleicht nicht jeder gerechnet hat. Manchmal habe ich sogar den Mund nicht zu bekommen, im metaphorischen Sinne.
Leider ist die Handlung erst am besser geworden. Sie war zum Schluss allerdings auch nicht ragend.


Fazit zum Schluss

Ich muss sagen, dass ich ehrlich etwas Angst hatte diese Rezension mit meiner Meinung so zu schreiben. Die meisten Leser und Leserinnen fanden dieses Buch so überragend gut, während ich dem Buch nichts abgewinnen konnte.
Ich wollte das Buch echt nur so schnell wie möglich aus der Hand legen können. Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es auch abgebrochen.

Das beste an dem Buch war bei weitem das wunderschön designte Cover. ich war so schockverliebt und konnte es kaum glauben als ich mein Leseexemplar mit meinem Namen auch noch darauf in der Hand halten durfte. Die Verzierungen haben auch die Kapitel wunderschön geschmückt.

Der Schreibstil war echt nicht gut und konnte mich nicht überzeugen. Alles hat sich einfach nur bitter gezogen und war langweilig. Die wirklich wichtig Informationen wurden mir verwehrt, während die uninteressanten Informationen nur so das Buch füllten und es unnötig in die Länge zogen.
Auch die Spannung war per se nicht vorhanden, gerade im Schreibstil fehlte diese extrem.

Die Protagonisten waren gerade zum Schluss hin einfach nur nervig und langweilig. Gemma hatte so viel Potential zu einer tollen Protagonistin, allerdings hat sich die Autorin leider dazu entschieden sie fallen zu lassen. Darren war für mich schon immer alles andere als ein toller Bookboyfriend. Ich mochte ihn und seine Art einfach gar nicht. Um ihn wurde so ein großes, aber unnötiges Geheimnis und Mysterium gemacht, dass ich auf ihn gar keine Lust mehr bekam. Ich stöhnte förmlich auf als er wieder viel Platz in den Szenen bekam.

Die Handlung war auch nicht gut umgesetzt. Die wichtigen Themen und Probleme wurden übertrieben und waren zum Schluss ausgelutscht.
Irgendwann wirkte alles gezwungen und steif. Man versuchte förmlich diese Themen groß zu machen, was einfach nicht gepasst hat. Die moderne Magie ging unter und verwandelte sich leider in ein System, welches jedes andere Magiebuch auch hat. Es war einfach nichts besonderes mehr.

Zum Schluss möchte ich Yvy Kazi sagen, dass es mir wahnsinnig leid tut dieses Buch so zu bewerten. Ich weiß, dass es echt hart ist sowas über sein eigenes Buch lesen zu müssen, aber ich musste einfach ganz ehrlich sein.
Aber vielen Dank, dass Sie uns schon andere Geschichten gezaubert haben :-)

Ich gebe dem Buch 2,5 von 5 Ballons🎈

Donnerstag, 4. Juni 2020

[Rezension] Miracle - Sternenhimmel über uns

Huhu!
Da lange keine Rezensionen mehr kamen, möchte ich euch heute ein ganz tolles Buch vorstellen, welches ich innerhalb weniger Sekunden lieben gelernt habe. Es handelt sich um das Buch ,,Miracle - Sternenhimmel über uns". Und nochmal ein ganz große Dankeschön an die liebe Biggi für das tolle Rezensionsexemplar.
Da dieses Buch noch nicht lange auf dem Buchmarkt ist, wird die Rezension spoilerfrei sein.
Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen!🎔

Autorin: Biggi Berchtold
Verlag: Independently published
Seiten: 151 Seiten
Preis: 7,99€
ISBN: 9798607766054

Inhalt
Die 25-jährige Sabine arbeitet als Reinigungskraft im Kaiserhof, einem exklusiven Hotel. Als sie den Schreibtisch in einer Suite putzt, auf dem sich ein aufgeklappter Laptop befindet, flackert dieser plötzlich auf und offenbart ihr eine Liebesgeschichte, an der augenscheinlich gerade geschrieben wird. Verbotenerweise beginnt Sabine den Text zu lesen und ist von der Story und vom Schreibstil absolut fasziniert. Daraufhin versucht sie, den Gast des Zimmers 4001 ausfindig zu machen, was infolge des strengen Datenschutzes im Kaiserhof gar nicht so einfach ist.
Wie es der Zufall will, lernt sie gleichzeitig zwei Männer kennen, die beide in die Rolle des geheimnisvollen Autors passen würden. Wer von ihnen ist der Mann, der ihr Herz dermaßen berührt hat? Oder verrennt sie sich gar in Illusionen? Schnell nimmt das Chaos in Sabines Leben seinen Lauf …
Meine Meinung
 Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich liebe diesen Blauton der von oben nach unten heller wird. Auch die Idee es wirklich wie einen Himmel in der Nacht aussehen zulassen gefällt mir unheimlich, da ja auch Sternenhimmel im Titel enthalten ist. Die Verschnörkelungen gefallen mir gut und runden das Cover ab. So ist es an den Ecken nicht so leer und trotzdem ist nicht viel auf dem Cover drauf. Auch die verschnörkelte Schrift des Titels gefällt mir gut und harmoniert so perfekt zu den anderen Verschnörkelungen.

Der Schreibstil ist wie immer unglaublich schön und lesenswert. Ich liebe es, wenn ein Schreibstil voller Gefühle und wahnsinnig echt dem Leser vorkommt und genau das ist bei dem Schreibstil von Biggi so. Sie schreibt sehr realistisch und baut Gefühle so ein, dass es echt und nicht übertrieben wirkt. Das Buch an sich wirkt sehr gut recherchiert. Ich hatte das Gefühl, dass Biggi sich sehr mit dem Inhalt des Buches auseinandergesetzt hat und hat sich auch viel für ihr Buch überlegt. Das gefällt mir auch sehr gut an Biggi selbst, denn sie versucht nicht nur rein Liebesromane zuschreiben, sondern bringt auch etwas Crime oder Action in ihre Bücher. Dieses Buch ist ein reiner Liebesroman, was ich hin und wieder sehr schön finde, da die Romanik von Biggi einzigartig ist. Sie beschreibt alles wahnsinnig gefühlsvoll und so realistisch. Ihr Schreibstil fesselt mich jedes Mal und lässt mich bis zur letzten Seite nicht mehr los.

Die Protagonisten haben mich sofort angesprochen und mich neugierig gemacht. Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich neugierig wer von den beiden Männern der Autor ist. auch die Charakter der drei Protagonisten und insbesondere von Sabine fand ich hinreißend und sehr angenehm. Sabine ist eine sehr nette und ruhige Person und nicht aufgedreht und hektisch. Das finde ich immer angenehmer zum Lesen, denn eine Protagonistin, die nicht genau weiß was sie will und dadurchzu unsicher wird, finde ich auf Dauer zu stressig zum Lesen. Die beiden Männer haben mir auch sehr gut gefallen, vor allem der wahre Autor hat mir mein Herz gestolen. An dieser Stelle werde ich aber nicht verraten, wer der Autor ist, das müsst ihr selbst herausfinden. Ich möchte auch keine Namen nennen, da dies eventuell für den ein oder anderen ein Spioler sein kann. Beide sind wirklich sehr nett und sympathisch. Jeder von ihnen hat etwas sehr Besonderes an sich und ich habe beide Männer auch sofort zu in mein Herz geschlossen. Beide sind dennoch sehr unterschiedlich und haben auch verschiedene Ansichten und Einstellungen vor allem, wenn es sich um Romantik handelt. So stellt sich auch jeder das perfekte Date anders vor und dennoch ist es immer so wahnsinnig romantisch, dass Sabine sich gar nicht entscheiden kann. Beide Männer haben auch ein anderes Tempo der Dates. Der eine würde Sabine sofort küsssen und der andere lässt sich erstmal Zeit sie kennenzulernen und etwas über sie zuerfahren.
Die Idee mit dem geheimnisvollen Autor und dessen Geschichte. Ich liebe es, wenn ich als Leser nur genauso viel weiß wie die Protagonisten in den Büchern. Das fesselt mich noch mehr an das Buch, da ich selbst unglaublich neugierig wurde wer sich hinter dem Autor steckt. Ich hatte zwar während dem Lesen meine Verrmutugen, aber Biggi hat es immer wieder geschafft mich komplett zu verwirren, sodass ich wieder gezweifelt habe. Das Tempo des Buches hat mir sehr gut gefallen und nichts war schleppend oder zu schnell. Auch wie der Leser und Sabine erfahren haben wer der Autor ist und für wen sie sich schlussendlich endschieden hat, war einfach sehr gut geschrieben und ich bin sehr gut mitgekommen. Ich wurde bis zum Schluss auf die Folter gespannt und hatte keine Ahnung wer er ist. Das Ende des Buches war wunderschön und für alle war es einfach perfekt gewählt. Biggi hat ihr Buch wundervoll beendet und für jeden ein tolles Ende geschaffen.

Fazit
Das Buch hat mir so wahnsinnig gut gefallen. Biggi hat einen wundervollen Schreibstil, der mich immer wieder aufs Neue fesselt und mich nicht mehr loslässt. Sie schreibt immer sehr emotional und baut realisisch Gefühle ein, die die Szenen wundervoll unterstreichen. Auch das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und mich sofort angesprochen, was ich sehr wichtig finde. Die Blautöne harmonieren so gut miteinander und ergeben ein tolles Cover. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und ich konnte alle auch sofort in mein Herz schließen. Vor allem Sabine hat mir sehr gut gefallen und mich begeistern können. Sie ist eine so starkte Frau, die sich von nichts aufhalten lässt. Der geheime Autor und der andere geheimnisvolle Mann haben mich auch sehr angesprochen und ich fand beide wahnsinnig sympathisch. Ich konnte mich gar nicht entscheiden zwischen den Beiden. Das Tempo der Geschichte und auch das Geschehen war unglaublich gut geschreiben und nicht übertrieben oder langweilig. Ich bin immer gut mitgekommen und habe während des Buches immer mit gefiebert und konnte gar nicht das Buch aus der Hand legen. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herzlegen und euch empfehlen. Ich habe das Buch verschlungen und konnte bis zum Schluss nicht aufhören zu Lesen.

Die Autorin
Biggi Berchtold, die mit eigentlichem Vornamen Brigitte heißt, ist am 18. Juni 1972 in Augsburg, geboren, glücklich verheiratet und hat einen 14jährigen Sohn. Von Beruf ist sie gelernte Steuerfachangestellte und übt diese Tätigkeit noch heute aus. In ihrer Freizeit liest sie am liebsten und empfindet Sport als Mord. Im Oktober 2014 kam ihr nachts die spontane Idee, eine Art Aufklärungsbuch für Teenager, verpackt in einer Love-Story, zu schreiben und über Instagram zu posten. Warum ein Aufklärungsbuch? Sie ist bei Instagram mit einigen jüngeren Mädchen befreundet, die tagtäglich ihren Kummer und ihre Sorgen auf Instagram posten.Mit ihrer Story wollte die Autorin ihnen zeigen, dass Liebe, Eifersucht, Liebeskummer, Verhütung, Alkohol-Rausch, Koma-Saufen usw. ein Thema ist, das entweder zum erwachsenwerden dazugehört oder mit Abstand zu genießen ist. So eröffnete sie sich einen zweiten Account, um ihre Story auf Instagram zu posten. Das Schreiben auf dieser Plattform gestaltete sich anfangs etwas schwierig, da sie zum einen Instagram nur per Handy bedienen konnte und zum anderen nur 22 Textzeilen (Word) zur Verfügung hatte. Wurden zu viele Zeilen geschrieben, konnte der Text nicht hochgeladen werden und war somit verloren.Das passierte ihr auch mehrere Male, bis sie eine Instagram-App gefunden hatte, die auch auf ihrem Laptop lief. Bis dahin hat sie ihre Story viele Wochen per Handy eingetippt. Sie fing mit null Abonnenten an und hatte innerhalb von einer Woche bereits ihre 100 erreicht. Sie postete anfangs immer nur ein Kapitel beziehungsweise einen Abschnitt eines Kapitels, doch ihre Fans verlangten Nachschub. So kam es, dass sie teilweise drei und mehr Kapitel pro Tag/Nacht schrieb. Die Idee, dass daraus ein Buch entstehen könnte, kam ihr erst durch die vielen positiven Resonanzen ihrer Fans. Innerhalb von acht Wochen schrieb sie ihr Herzensprojekt „Schmetterlinge im Bauch“ fertig und arbeitet aktuell an einer neuen Story, ebenfalls im Genre „New Adult“.
Quelle

Mittwoch, 13. November 2019

[Rezension] The Neighbour - Gefährliches Spiel


Huhu ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu ,,The Neighbour - Gefährliches Spiel" von der Lieben und großartigen Biggi Berchtold. Ich hatte das wahnsinnig tolle Glück ihr Buch als Rezensionsexemplar zubekommen. Ich verfolge Biggi schon seit einiger Zeit und ich freue mich riesig ein Teil ihres Bloggerteams zusein.
Die Besonderheit an diesem Buch: Es ist Liebe und Crime verbunden. Dazu aber später mehr!
Viel Spaß beim Lesen!🎔

Autorin: Biggi Berchtold
Verlag: Independently published
Seiten: 433 Seiten
Preis: 14,99€
ISBN: 978-1697885774

Inhalt
Liv lebt mit ihrem Mann außerhalb Londons in einer erfüllten Beziehung. Eines Tages zieht ein neuer Nachbar in das gegenüberliegende feudale Anwesen ein.
Gil Cavendish ist Single, attraktiv und heiß wie ein Vulkan. Er lässt nichts anbrennen, wie Liv schon bald mitbekommt.
Plötzlich kreuzen sich permanent ihre Wege. Kann das noch Zufall sein?
Ohne es bewusst wahrzunehmen, gerät Liv immer tiefer in seinen Bann, bis eine Frau spurlos verschwindet, die häufig bei ihrem charismatischen Nachbarn zu Gast war.
Ein gefährliches Spiel zwischen Wahrheit und Lüge, Liebe und Hass beginnt.


Meine Meinung
Das Cover finde ich richtig schön und es hat mich sofort angesprochen. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich sofort in es verliebt und wollte es unbedingt sofort lesen. Ich finde es strahlt schon beim ersten Anblick Ansprechung und Interesse an den Leser*in aus. Zudem finde ich das Covermodel einfach perfekt, genauso habe ich mir Gil vorgestellt.

Der Schreibstil von Biggi konnte mich mal wieder voll und ganz überzeugen und mich fesseln. Biggi schreibt wahnsinnig romantisch und mit so vielen Gefühlen. Sie bringt die Personen und die Orte zum Leben. Immer wieder hat sie es geschafft, dass ich das Gefühl hatte, selbst an den Orten mit den Personen zu sein.
Sie schreibt nicht nur romantisch und mit Emotionen, sondern unheimlich witzig und lustig. Biggi hat mich durchgängig zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Vor allem Alexa und Gil hat Biggi so viel Humor gegeben.
Was mich auch immer von ihrem Schreibstil überzeugt ist ihre Schlüssigkeit. Nie hatte ich das Gefühl den Faden verloren zu haben oder etwas zu lesen, was mir nicht ganz schlüssig oder logisch vor kam

Die Personen fand ich sehr himmlisch. Allein der Charakter und die Unterschiede zwischen den Einzelnen und doch eine Verbundenheit zwischen ihnen, war einfach nur toll. Es sind keine 08/15 Personen wie der heiße Badboy und das brave Landmädchen. Diese Personen hatten einen wundervollen Charakter, hatten Gefühle und zeigten diese auch ganz offen. Solche Personen gefallen mir immer wahnsinnig gut, da es immer mehr Bücher über Badboys und heiße Männer ohne Charakter gibt.
Auch die beste Freundin von Liv, ihr Name ist Alexa😁, hat mich sehr überzeugt, obwohl ich anfangs dachte, sie wäre oberflächlich und egoistisch. Sie war immer für Liv da und hat ihr den nötigen Halt gegeben. Liv und Gil waren einfach tolle, spannende Protagonisten mit denen es sehr viel Spaß gemacht hat ihr Geschichte zu erleben. Mehr möchte ich jedoch an dieser Stelle über die Personen nicht sagen, da diese Rezension ohne Spoiler sein soll.

Die Idee der Handlung hat mich sofort angesprochen und mich sehr neugierig gemacht. Ich liebe Biggis Liebesromane und als ich von ihr erfahren habe, dass ihr neuster Roman auch etwas Crime enthalten wird, habe ich mich riesig gefreut.
Die Idylle eines verliebten Vorstadtpärchens mit einem neuen, heißen Nachbarn fand ich genial. Allein wie die Romanze zwischen dem neuen Nachbar und der Protagonistin entsteht, fand ich super interessant. Ich stelle es mir sehr schwer voll eine schlüssige Zusammenführen dieser Beiden vor.
Die eingeführten Crimeszenen fand ich gut gewählt und es kam mir realistisch und nicht übertrieben vor. Auch geht es schleichend voran und der Leser wird nicht mit zu schnell herbeigeführten Szenen konfrontiert. Es gab eine Szene die anfangs für mich nicht ganz schlüssig war, aber wenn man weiter liest wird so erklärt und ergibt wieder Sinn. Die fortlaufende Handlung hat tolle Spannungsbögen und auch einen großartigen Wendepunkt. Teilweise hat mir das Buch graue Haare beschert😂. Es war ein toller Crime-Liebesroman mit einer wahnsinnigen guten Handlung.


Fazit 
Ich habe dieses Buch wahnsinnig geliebt. Es hat mich gefesselt und eine wunderschöne Geschichte erzählt. Ich hatte wunderschöne Lesestunden mit Liv und Gil und habe jede einzelne sehr geliebt. Was mir umso mehr gefallen hat, war der Crimepart in einem Liebesroman. Man denkt, dass dies eigentlich nicht passt und nicht harmonieren kann, aber Biggi hat es geschafft, dass wirklich zwei verschiedene Genre zusammen ein tolles Buch ergeben.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Ballons🎈, ich wünschte ich könnte dem Buch mehr geben. Es hätte definitiv mehr verdient.
Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen.
© Traumfängermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.