Lesejury

Samstag, 19. Juli 2025

[Rezension] The Darlington - Henry & Kate

Titel: The Darlington - Henry & Kate
Autorin: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 560 Seiten (Printausgabe)
Erscehinungsdatum: 07.07.2025
ISBN: 978-3-7363-2355-1
 
Inhalt
Kate hat alles verloren: ihre Familie, ihren Job, ihr Zuhause. Seit Monaten schlägt sie sich allein auf der Straße durch. Als sie eines Tages den attraktiven Henry bestiehlt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Seiner Familie gehört das luxuriöseste Hotel ganz Londons - The Darlington. Das Hotel ist durch einen Skandal jedoch in Verruf geraten, und als ältester Sohn ist es Henrys Aufgabe, das gute Image wiederherzustellen. Und obwohl Henry und Kate nicht unterschiedlicher sein könnten, lädt er sie zu sich ins The Darlington ein. Dort angekommen lernt Kate nicht nur eine völlig neue Welt, sondern auch Henry besser kennen, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt.
 
Meine Meinung
,,The Darlington - Henry & Kate" von Laura Kneidl war mal wieder ein absolutes Highlight für mich.

Laura Kneidl schafft es mit ihrem Schreibstil mich in die Welt von Henry und Kate zu entführen und mich dort zu fesseln. Ich konnte mich dank dem Schreibstil sofort in diese Welt versetzen, konnte mir ein gutes Bild davon machen, wie Kate und Henry leben und was ihre Emotionen und Gefühle sind.
Gerade diese haben mich mal wieder vollkommen umgehauen. Laura Kneidl hat es wieder geschafft, dass ich diese Emotionen und Gefühle so nachvollziehen konnte, als wären es meine eigenen. Es wurde mit einer simplen, aber sehr veranschaulichen Art und Weise geschrieben. Ich bekam genau die richtigen Informationen und Details, dass ich mir gerade das Hotel perfekt vorstellen konnte. Hier gab es auch sehr viel Liebe zum Detail für die Beschreibung des Hotels, jedoch ist diese auch nicht ausgeartet oder uninteressant gestaltet worden. Die Idee, dass Henry und Kate aus ihren Augen uns das Hotel beschreiben, war sehr gut und hat mir fantastisch gefallen.

Henry und Kate haben mir super gefallen und sind wirklich gelungene Protagonistinnen.
Kate hat mich wirklich fasziniert. Sie hat teilweise eine so positive Art und Einstellung, dass ich sie echt bewundert habe. Schließlich hat sie so eine harte und bescheidene Vergangenheit hinter sich und befindet sich gerade zu Beginn des Buches in einer schlimmen Situation. Trotz allem konnte sie lächeln und hin und wieder Witze machen. Egal was sie im Laufe des Buches erlebt hat, sie hat aus allem versucht, das Beste zu machen und hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Obwohl Kate durch das Buch hinweg stark und tapfer war, konnte ich auch ihren weichen, leicht verletzlichen Teil sehen. Dies hat sie so echt und menschlich gemacht, was sie mir noch viel sympathischer gemacht hat.
Henry war ein toller Protagonist. So anders als Kate und doch so viel menschlicher und vernünftiger als die Personen aus seinem elitären Umfeld. Henry war wie ein Fels in der Brandung, der sich nie unterkriegen lassen hat und für das, was er liebt, gekämpft hat: Kate und das Hotel. Er hat sich so für Kate eingesetzt, wirklich alles für sie getan und nie ein Blatt vor den Mund genommen (gerade bestimmten Personen gegenüber). Trotz seinem Kampf um Kate hat er gleichzeitig sich so für das Hotel eingesetzt. Man hat richtig gemerkt, wie sehr er das Hotel liebt und alles tun wird, damit es immer das Zuhause sein wird, wie er es kannte.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Gerade wie die nächsten Protagonistinnen für die nächsten Bücher vorgestellt wurden hat mir gut gefallen. So konnte man sie schon aus Kates Augen kennenlernen und wurde automatisch neugierig. Gerade auf Ethan und Grace freue ich mich schon sehr. Ich konnte schon aus Kates Augen die Tension spüren und diese war schon recht intensiv und hitzig, da kann ich es natürlich kaum erwarten, aus deren Sicht zu lesen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen.
Von der ersten Begegnung zu der Endszene war keine Stelle dabei, die mir nicht gefallen hat oder mich gelangweilt hat. Es gab eine schönen Handlungsstrang, der interessant und spannend war und drum herum gab es Nebenstränge, die wirklich sehr viel Spaß gemacht haben zu lesen. Der Skandal rund um das Hotel und rund um Henrys Vater hat mir gut gefallen, war in einem sehr guten Ton geschrieben und hat auch sehr gut verdeutlicht, wie es bei dieser Elite zugeht. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Handlung durch alle drei Bücher sich streckt und man die Handlung aus unterschiedlichen Augen sehen wird.
Der Romancestrang war ebenfalls sehr gut geschrieben und hat einen realistischen Ablauf, gerade auch was die Schnelligkeit angeht. Ich mag ein gutes Slow Burn viel lieber, da es für mich einfach realistischer ist und besser umsetzbar ist. Die Liebesgeschichte ist einer meiner liebsten von Laura Kneidl. Die ist sehr realistisch mit zwei super Protagonist*innen. Henry und Kate mögen zwar aus unterschiedlichen Situationen kommen, aber sie haben eine wundervolle Chemie zusammen. Die Tension und das Bantering waren einfach fantastisch und es hat super viel Spaß gemacht zu lesen.

Fazit
Alles in einem kann ich allen Romance Fans dieses Buch empfehlen.
Das Buch wurde super augearbeitet. Die Handlung hat sehr Spaß gemacht zu lesen. Es gab eine sehr gute Liebesgeschichte mit Slow Burn und ordentlich Tension zwischen den Protagonisten.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einer meiner liebsten. Ich fühle mich immer wohl bei ihren Büchern.
Dieser Band war ein toller Auftakt für die kommende Trilogie und ich freue mich schon sehr auf die kommenden Bände.
 
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons🎈
 
 
Geschrieben von Barbara 

Donnerstag, 13. April 2023

[Rezension] Verliere mich. Nicht.


Hey ihr Lieben,

nach langer Bloggerpause, fange ich wieder an zu bloggen.

Diese Bloggerpause war bedingt durch meine Erkrankung an ME/CFS. Nun möchte ich wieder anfangen zu bloggen/lesen und euch auf meine Reise mitnehmen, wie ich meinen Alltag mit ME/CFS beschreite und darüber aufklären.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich begleitet.

Nun habe ich für euch die Rezension zu ,,Vergiss uns. Nicht." von Laura Kneidl. Diese ist natürlich spoilerfrei.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen! 🎔


Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 428 Seiten
Preis: 14,00€
ISBN: 978-3-7363-1888-5


Inhalt

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen.
Schon immer wollte sich April verlieben. Sie möchte jemanden haben, der ihr Schmetterlinge in den Bauch zaubert. Doch bisher hat es nur ein einziger Mann wirklich geschafft dieses Gefühl zu empfinden. Dieser Mann ist Gavin Foster, der beste Freund ihres Bruders Luca.
Noch vor fünf Jahren war er auch ihr bester Freund, doch dies hatte sich von jetzt auf nachher geändert. April hätte ihn längst abhaken sollen, aber er löst immer Gefühle in ihr aus. Als Gavin ihre Hilfe braucht, kann sie nicht anders als ihm zu helfen, auch wenn sie ihr Herz wieder in Gefahr bringt. 


Meine Meinung

,,Und in dieser Stille erkannte ich, dass ich mich geirrt habe. Gavin und ich...
  Das war kein Remake.
  Es war eine Fortsetzung."

Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Da ,,Vergiss und. Nicht." zu der Nicht-Reihe gehört, hat es dasselbe Cover bekommen, aber diesmal in einem wunderschönen Lila-Ton. 
Dieses Cover gefällt mir bisher am besten von der gesamten Reihe, da Lila eine meine Lieblingsfarben ist und es dazu auch noch ein pastelliges Lila ist. Sowohl das Cover als auch der Buchrücken passen in diesem Farbton super zu der gesamten Reihe.

Der Schreibstil von Laura gehört auch heutzutage zu meinen liebsten Schreibstilen.
Laura schreibt emotional und fesselnd. Ich hatte das Gefühl, dass ich selbst April wäre und würde diese Emotionen fühlen, als wären unsere Plätze getauscht. Laura benutzt Wörter, welche das Lesen verschönert und spannend macht. Der Schreibstil war auch wieder sehr flüssig zu lesen und ich bin nicht immer bei Wörtern hängen geblieben und habe die Bedeutung hinterfragt. Den Schreibstil würde ich als sehr angenehm beschreiben. Angenehm in dem Sinne, dass es ist als würde man immer wieder nach Hause kommen und dort herzlich begrüßt werden, auch wenn es mal nicht die Selbe Buchreihe ist.
Das Buch ist vor allem auch Dank des angenehmen Schreibstiles förmlich verflogen. Die Sätze haben die richtige Länge um gut gelesen zu werden und nach dem Satz noch zu wissen was er einem sagen möchte.
Das Einzige was mich bisschen ,,stört", dass ich als Leserin nur aus Aprils Sicht lesen konnte. Ich liebe es, wenn ich auch aus der Sicht des anderen Protagonisten lesen kann. So kann ich ihn/sie besser kennen lernen und auch die Geschehnisse auch deren Sicht einschätzen.

April und Gavin kennt man schon aus ,,Berühre mich. Nicht." und ,,Verliere mich. Nicht.". Jedoch lag da natürlich der Fokus auf Luca und Sage. 
Nun konnte man vor allem hinter Aprils Fassade blicken. Auch Gavin konnte man besser kennen lernen, auch  wenn er manchmal für mich noch ein kleines Mysterium war.
April ist eine tolle Protagonistin, mit der ich gerne ihre Geschichte erlebe. Sie ist eine authentische Person, übertreib t nicht in ihren Reaktionen. So sehnt sie sich einfach nach normalen Bedürfnissen wie eine Beziehung oder Zeit mit ihren Eltern. Sie ist auch nicht unentschlossen und steht zu ihren Entscheidungen und Werten, die sie vertritt. Das Einzige was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass sie Physik studiert. Sie ist echt wahnsinnig ein solches Fach zu studieren😂April hat ein tolles soziales Engagement, möchte unbedingt ihren Mitstudierenden helfen und sie unterstützen. Auch liebt sie ihren Bruder und ihre Freunde sehr. April würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. So hat sie schließlich auch Gavin helfen wollen als dieser ihre Hilfe brauchte. 
Gavin war anfangs für mich ein riesiges Fragezeichen. Ich tue mich etwas schwer in eine Person zu schauen, wenn ich nicht aus der Sicht der Person lesen kann. Jedoch kann Laura sehr gut eine Person auf eine andere wirken lassen, dass April mir Gavin näher bringen konnte. Gavin ist ebenfalls ein toller Protagonist. Er hat schon schwere Schicksalsschläge hinter sich und ist dementsprechend eher zurückgezogen und öffnet sich nicht so einfach. Ich glaube, dass kann jeder nachvollziehen. Mit der Zeit erfährt man mehr über ihn, darf mit ihm sein Leben und seine Schicksale teilen. Er ist genauso bodenständig wie April und liebt seine Familie genauso bedingungslos. Auch würde er alles für seine geliebten Menschen tun. Insgesamt haben April und Gavin sehr viel gemeinsam. Man kann sehr gut verstehen warum die Beiden früher die besten Freunde waren.
Insgesamt kann man über die Beiden zusammenfassen, dass sie eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches hinter sich haben. Sie haben sich zu besseren Personen entwickelt und sind reifer und erwachsender geworden. Beide haben gelernt sich zu öffnen und ihre Bedürfnisse, den anderen mitzuteilen.

Das Erste was mir zu Handlung einfällt ist: Endlich wieder in Melview. Ich habe Sages und Lucas Geschichte gelesen als die Bücher jeweils erschienen sind. Das ist ja jetzt fünf Jahre her, weshalb es schön ist alle wieder zu lesen. 
April und Gavin waren ja früher nicht voll präsent und es ist schön ihre eigene Geschichte lesen zu dürfen. Laura hat gut das Buch aufgebaut und strukturiert. So kann man Beide in der Gegenwart kennenlernen und mit ihnen zusammen ihre Geschichte erleben, aber auch die Vergangenheit von Beiden beleuchtet. So konnte ich nachvollziehen, was zwischen April und Gavin passiert ist und wie es zu de Situation kam, in der das Buch anfing. 
Laura schaffte es wirklich wichtige Themen geschickt in ihr Buch zu schreiben ohne, dass es unplatziert wirkt. Diese Themen können jederzeit jeden Menschen treffen und ich finde es schön, dass solche Themen in Büchern thematisiert werden und somit aufgezeigt wird, dass es völlig normal ist in solch eine Situation zu kommen. 
Die Handlung hat eine schöne Länge, keine Situation kommt zu kurz und wird gut ausgefüllt. Die Story wird aber auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Laura hat der Handlung die Zeit gegeben, die die Handlung braucht um mir als Leserin die Geschichte von April und Gavin näher zu bringen und Beiden die Möglichkeit gibt ihre Geschichte selbst zu schreiben.
Aprils und Gavins Geschichte hat mich von der Idee sehr angesprochen. Ich liebe es, wenn (ehemalige) beste Freunde Gefühle für einander entwickeln und nun zu einander finden. Auch die Situation, dass Gavin Aprils Hilfe braucht und sie nicht Nein sagen kann, finde ich super als Lesestoff. Zusammen mit den obengenannten wichtigen Themen eine super Kombination für ein super gelungenes Buch.
Aber wie leider ich bereits befürchtet habe hat Laura mal wieder mit ihre Cliffhanger zugeschlagen und mich hart erwischt. Es gibt zwar noch härtere Cliffhanger, aber dieser gehört eindeutig mit zu den miesesten Cliffhangern in dem Genre.

Fazit

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. 
Das Cover ist wieder so schön gestaltet, wie die ersten beiden Bände und die Farbe ist ein Traum. Sie ergänzt die anderen Bücher als Reihe super.
Der Schreibstil von Laura war auch in diesem Buch wieder wundervoll zu lesen. Ich wurde an das Buch gefesselt, habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und konnte mit April und Gavin mitfühlen.
April und Gavin sind großartige Protagonisten, deren Geschichte ich super gerne mitverfolge. Die Weiterentwicklung von Beiden ist super und es macht wirklich Spaß mit den Beiden mitzufiebern, wie sie hoffentlich im nächsten Band ein Happy End bekommen. Das Ende war natürlich mal wieder mega fies.
Die Handlung mit dem ganzen Thema von ,,(ehemalige) Friends to Lovers" und den wichtigen Themen hat eine super Kombination ergeben, die das Buch spannend und unglaublich schön gestaltet hat.

Ich gebe den Buch 4,5 von 5 Ballons🎈

Vielen Dank fürs Lesen!
Eure Patri

Montag, 3. Juni 2019

[Rezension] Up All Night

Huhu!
Heute kommt meine Rezension zu ,,Up All Night" von der lieben April Dawson. Ich durfte das Buch zusammen mit der Lesejury lesen. Zu Beginn muss ich sagen das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es leider nicht vermeiden hier Spoiler zuschreiben.🎔
Deshalb gilt ab hier SPOILER-WARNUNG!!!

Autorin: April Dawson
Verlag: LYX
Seiten: 416 Seiten
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0967-8

Inhalt
Romantisch, charmant und unverschämt sexy
Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ihr Kollege Taylors Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Sahnehäubchen erwischt sie ihren Freund mit einer anderen im Bett. Gerade als Taylor völlig am Ende ist, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Aber Tae möchte auf keinen Fall noch mal mit einem Mann zusammenwohnen, der ihr Herz brechen könnte. Doch als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae das Angebot erleichtert an und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Bis sie und Daniel sich plötzlich näherkommen und der Mann mit den Tattoos und dem unwiderstehlichen Lächeln ihr Herz höherschlagen lässt. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein ... oder etwa doch? 

Meine Meinung
Ich liebe dieses Cover! Die Farben harmonieren so wundervoll zusammen und bilden einfach einen tollen Hintergrund. Unten die Skyline von New York ergänzt einfach das Cover und gibt dem Leser einen Eindruck wo das Buch spielt. Wie der Titel zentral auf dem Cover steht finde ich schön und die Schriftart gefällt mir auch sehr gut.

Der Schreibstil von April ist einer der Besten meiner Meinung nach. Er fesselt mich jedes Mal aufs Neue und erzählt das Buch mit einer solchen Leidenschaft, dass ich gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. April hat genau die richtige Mischung zwischen nötiges und unnötiges Wissen dem Leser zu lesen gegeben und hat die Beschreibung so geschrieben, sodass es weder zu viel noch zu wenig ist. Ich finde es toll, wie sie die Gefühle einfließen lässt und das Buch so lebendig und atemberaubend schreibt. Zudem liebe ich es, dass sie in der Ich-Perspektive schreibt, aus der ich so gerne lese. So kann ich mich besser in die jeweiligen Sichten einfühlen und ich konnte richtig in Tae und Dan eintauchen und mit ihnen die Geschichte erleben.

Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat an einem guten Punkt gestartet und ich bin super in das Geschehen reingekommen. Tae erlebt an einem Tag ziemlich was ich persönlich etwas unwirklich empfand, zudem sie auch noch überraschenderweise dann Daniel begegnet ist und er ihr sofort ein Zimmer angeboten hat. Was ich aber richtig cool fand war die Reaktion von Tae als sie ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt hat. Sie hat ihm genau gesagt wie es weitergeht und was passiert, wenn er sich daran nicht hält. Die Begegnung mit Daniel und der Verlauf mit der Wohnunhg fand ich echt gut. Das Beste für mich war Daniels Lüge nur um Tae glücklich zu machen. Ich weiß, viele sehen das anders, aber ich fand es gut, dass er gelogen hat. Schließlich hätte Tae sonst niemals das Zimmer angenommen und weiß Gott was wäre sonst passiert. Was dafür für mich etwas unrealistisch war, war die Vertrautheit der Beiden von Anfang an. Schließlich sind sie sich jahrelang nicht begegnet und sind vollkommen fremde Menschen für einander. Sie hätten sich erst wieder kennen lernen sollen und langsam anfangen sollen, immerhin sind sie ja nicht die Gleichen wie vor ein paar Jahren.
Addison und Grace fand ich einfach schnuckelig, obwohl Addison meiner Meinung nach zu lange wütend auf Tae wegen der Sache von Jonah war und obwohl Tae eigentlich nich einmal was dafür konnte. Die Handlung ist mir weder zulang noch zu kurz vorgekommen und hat die nötige Zeit für den Aufbau der Gefühle zwischen Tae und Dan in Anspruch genommen. Mir hat gut gefallen, dass April Ian und Evie eingebaut hat, auch wenn ich die beiden gar nicht mochte, ist doch verstandlich oder ;-)? Sie haben dafür gesorgt, dass Tae und Dan endlich die Augen aufmachen und erkennen was sie für einander fühlen, auch wenn Daniel dies schon länger wusste. Das beste an Ian fand ich das misslungene Date mit Tae. Daniel hat ihm genau die richtigen Tipps gegeben um das Date richtig schön zu vermiesen und als Tae Dan schließlich damit konfrontiert hat, war dies für mich einer der Höhepunkte im Buch.
Zum Schluss musste es ja passieren, dass die Lüge auffliegt, nur leider anders als erwartet. Daniel hat es ihr meiner Meinung nach viel zu spät gesagt und leider gottes hat Tae viel zu heftig überreagiert. Ich kann ja verstehen, dass sie sauer auf Daniel ist und nicht mehr mit ihm reden möchte, aber dass sie gleich auch noch zu Addison und Grace jeglichen Kontakt abbricht fand ich echt heftig. Was mich sehr überrascht hat, aber was ich sehr gut fand war, dass eine Frau um den Mann kämpfen musste. Meistens ist es anders herum und so wurde ich komplett von April überrascht. Das Ende war wunderschön und hat mit wunderschönen Worten geendet.
Jetzt freue ich mich tierisch auf ,,Next To You"!
Fazit
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover und der Schreibstil sind einfach nur ein Traum für jeden Leser und dank des Schreibstils kann man super sich in das Buch einfinden. Zudem haben mir die Protagonisten sehr gut gefallen und waren einfach liebenswürdig und manchmal echt zum Knutschen. Dan und tae sind so ein tolles und süßes Paar, von dem ich am liebsten noch viel viel mehr lesen würde. Auch der Inhalt hat mir sehr gut gefallen und war super ausgearbeitet. Leider gingen mir ein paar sachen zu schnell oder dauert auch zu lang, aber alles in einem war das Buch super gut und ich kann nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat😍.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons🎈

Sonntag, 24. Februar 2019

[Rezension] Someone New

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu ,,Someone New". Ich durfte das Buch mit der Lesejury lesen und jetzt rezensieren. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich dieses Buch sehr wichtig finde und das Buch übermittelt eine tolle und wichtige Botschaft.
Ich werde es leider in dieser Rezension nicht vermeiden können genau auf die Themen einzugehen, daher gilt hier Vorsicht vor Spoilern.
!!!!!Spoiler-Alarm!!!!!
 
 Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 544 Seiten
Preis: 12,90€
ISBN:  978-3-7363-0829-9

Inhalt
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
 
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...

Meine Meinung
  
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Pastellfarben sind gut gewählt und das ,,New" taucht so schön aus dem Rauch auf, was das Cover sehr lebendig macht. Das Cover ist meiner Meinung nach gut gestaltet, weder zu viel uaf dem Cover noch zu wenig. Die Umrandung finde ich super, es ergänzt das Cover und rundet es ab.Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass das Cover auf dem Buchrücken zusehen ist und nicht anders gestaltet worden ist. Auch dort taucht das ,,New" aus dem Rauch ab.
Bei diesem Cover merkt man, dass sich viel Mühe gegeben worden ist und die Gestalter haben sich wirklich Gedanken darum gemacht was zum dem Buch für ein Cover passen würde.

Der Schreibstil war einfach wunderbar und hat mich total gefesselt. Laura hat mit so vielen Gefühlen und Emotionen die Geschichte geschrieben, dass ich viel lachen und auch weinen musste. Der Schriebstil war flüssig zu lesen und ich bin richtig durch das Buch geflogen so, das ich nach zwei, drei Tagen mit dem Buch fertig war. Laura hat auch sehr geheimnisvoll geschrieben und der Leser konnte nicht ahnen was für ein Geheimnis es sein könnte. Laura hat das Buch sehr lebendig gemacht, als würde der Leser selbst die Geschichte erleben und nicht Micah. Sie hat für den Leser eine sehr angenehme und wunderschöne Atmosphäre geschaffen in der er sehr gerne das Buch liest und die Handlung verfolgt.

,,Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber bei dir nicht. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein." ~ Someone New, Julian

Da mir ,,Berühre mich. Nicht" und ,,Verliere mich. Nicht" sehr gut gefallen haben und viele Blogger von ,,Someone New" geschwärmt haben und gesagt haben es sei sehr wichtig, hatte ich hohe Erwartungen und war sehr gespannt auf das Buch.
Zuerst muss ich sagen, dass ich die Charaktere wunderbar fand. Ich konnte mich sehr gut mit allen indentifizieren und ich habe alle sofort in mein Herz geschlossen. Man merkt relativ schnell, dass Micah ihre Familie liebt und alles tun würde damit ihre Eltern ihren Bruder wieder akzeptieren würden. Das gefällt mir sehr gut, denn die meisten reichen Kinder würden denn Kontakt zu den Eltern abbrechen, doch Micah setzt alles dran um ihre Falimie wieder zusammen zuführen. Micah ist auch eine sehr realistische Person die es im echten Lebe wircklich geben könnte und nicht nur ausgedacht ist.
Julian ist mein Lieblingscharakter aus dem Buch und ich habe ihn sofort lieb gewonnen. Man erfährt zwar erst sehr spät Details von ihm, aber man merkt, dass er ein gutes Herz hat und dass dieses am rechten Fleck sitzt. Er ist ein sehr gefühlsvoller, sensibler und zierlicher Mensch ist. Er öffnet sich erst im Laufe des Buches, was ich sehr gut finde, denn so wirkt er viel authentischer und man kann ihn so auch erst nehmen. Er tat mir so leid als er die schrecklichen Dinge durchleben musste und ich habe sehr mit ihm gelitten. Micah und Julian waren die perfekten Protagonisten für das Buch. Micah ist offen und voller Liebe und neugierig während Julian sehr verschlossen und voller Geheimnisse ist. Beide sind eigentlich so verschieden, aber passen so gut zusammen.
 Was mir ausgesprochen gut bei den Beiden gefallen hat war wie die Liebesgeschichte ihren Lauf genommen hat. Die Liebe war nicht plötzlich da oder ist durch eine Affäre oder so entstanden. Ich finde es schön, dass erst Micah und Julian eine Freundschaft aufgebaut haben woraus sich dann die Liebe ergeben hat. Bei diesem ,,sensiblen" Thema wäre es meiner Meinung nach falsch gewesen, wenn die Beiden sich Hals über Kopf in eine Beziehung gestürtzt hätten. Laura hat genau gewusst wie sie es angehen muss worum ich sie sehr beneide.
Auri und Cassie sind super Nebencharaktere die mich auch sehr neugierig gemacht haben. Die Beiden haben coole Hobbys und sind wie Geschwister was für mich sehr schön zu lesen war. Was mich nur etwas gestört hat, war die Anspielung auf Auris Größe und seine Hautfarbe, und dass deswegen Cassie und Auri nicht zusammen sind. Es sollte den Beiden eigentlich egal sein was die Klischees sagen und was andere von ihnen denken. Lilly, Linc und Tanner waren einfach ein so süße Familie und haben das Buch toll ergänzt. Linc war mega süß und ich finde er hat Micah und Julian etwas näher gebracht. Lilly und Aliza sind die perfekten besten Freundinnen für Micah und die Beiden sind immer für Micah wenn sie sie braucht. Alizas Hobby finde ich mega, denn erstens erfüllt sie sich damit einen Traum und zweitens macht sie tolle Sachen mit dem Essen. Toll finde ich zudem, dass man auch soviel von den einzelnen Personen erfährt und eine kleine Entwicklung von ihnen mit erleben kann. Leider muss ich sagen, dass Adrian und Keith meiner Meinung viel zu kurz kamen. Adrian kam erst spät im Buch als anwesende Person vor und man erfährt leider auch nicht viel von der Zeit wo er erschwunden war. Von Keith erfährt der Leser leider gar nichts, er bekommt auch leider keine kleine Rolle in dem Buch. Der Leser erfährt nur, dass er Adrians Freund ist und mit ihm schon zwei Jahre zusammen ist. Das finde ich sehr schade, denn Keith ist für Adrian sehr wichtig und sollte wenigstens kurz in dem Buch vorkommen.

In den ersten 350 bis 400 Seiten passiert nicht so viel, hauptsächlich wird man in das Buch eingeführt und viele wichtige Sachen werden erklärt beziehungsweise fortgeführt. Leider zeiht sich so das Buch, aber es war trotzdem noch etwas Spannung da. Ich habe das jetzt als riesen Problem gesehen, dan Laura hat mich mit Laurence und süßen oder lustigen Szenen am Ball gehalten. Die letzten 100 Seiten waren dafür voller Spannung und vielen Lüftungen von Geheimnissen. Ab da an war ich richtig an das Buch gefesselt und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Laura hat viele Themen in dem Buch behandelt. Meiner Meinung waren es etwas zu viele den so hat das Hauptthema zuwenig Platz in dem Buch bekommen. Julians Geheimnis kam erst ganz am Ende zum Tragen und hat trotzdem dort nur gute 50 Seiten Platz bekommen, obwohl es viel mehr Platz verdient hätte.
Transexualität ist ein heikles Thema in der heutigen Gesellschaft und viele meiden dieses Thema, was ich sehr schade finde, denn es ist sehr präsent in der heutigen Zeit und als Leser wird man super mit dem Thema ,,konfrontiert". Julian hat deutlich mit seiner Umwandlung zu kämpfen un versteckt sich sehr stark und lässt niemanden an sich heran. Seine Ängste, Gefühle und Gedanken werden sehr echt beschrieben. Julian hat Angst, dass er verstoßen wird so wie von seinen Eltern und seinen ehemaligen Freunden, was ich sehr gut nachvollziehen konnte, denn ich hätte auch Angst, dass ich so etwas schlimmes noch mal durchmachen müsste. Laura geht an dieses Thema gut ran und lässt sich Zeit das Thema einzuführen und nicht gleich die Bombe platzen zu lassen. Was Ich sehr gut finde ist die Reaktion von Micah als sie die Wahrheit von Julian erfährt. Sie ist zwar anfangs überrrascht, nimmt es aber sehr gut auf und hält zu ihm und ermutigt ihn es Auri und Cassie zuerzählen. Ich bin auch sehr froh, dass die Beiden es auch sehr gut aufgenommen haben und keinen großen Hel drauß gemacht haben. Die Botschaft die Laura übermitteln wollte, kam bei mir sehr gut an und ich konnte voll und ganz verstehen was sie mir sagen und vermitteln wollte. Viele Menschen wollen nicht akzeptieren, dass ihr Kind sich in seiner Haut nicht wohlfühlt und sich verändern möchte oder weiter entwicklen möchte.

Alles in einem ist Someone New ein sehr wichtiges Buch mit einer tollen und wichtigen Botschaft. Laura Kneidl hat es geschafft, dass das Buch mir das Herz zerreißt um es dann wieder zusammen zusetzen. Ich finde es sollte jeder lesen und es sollte mehr von solchen wichtigen Büchern geben. Dieses Buch zeigt dem Leser, dass es viel mehr Akzeptanz und Toleranz in unserer Welt geben sollte und wie wichtig es ist in unserer Gesellschaft Verständins zu haben. Das Buch hatte ein paar kleine Schwächen, was für mich aber überhaupt nicht schlimm ist dem, wenn man so ein wichtiges Thema behandelt kann man meiner Meimung nicht auf alles achten.
Vielen Dank Laura, dass du es auf dich genommen hast so ein wichtiges und emotionales Buch geschrieben hast. Es war sicherlich nicht einfach so ein heikles Thema zuthematisieren. Du hast ein wunderbares Buch geschrieben, was meiner Meinung nach die ganze Welt lesen sollte.

Ich geben dem Buch 5 von 5 Ballons, dieses Buch war einfach wunderbar. Ich habe es meinem Freundinnen weiter empfohlen und ich werde es definitiv noch öfter lesen.

Sonntag, 30. September 2018

[Rezension] Save Us


Huhu ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu ,,Save Us" von Mona Kasten. Ich durfte das Buch in der Leserunde mit der Lesejury lesen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und hatte auch viel Spaß in der Leserunde.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!🎔

Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seiten: 384 Seiten
Preis: 12,90€
ISBN:  978-3-7363-0671-4

Inhalt
Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?  
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind. 

Meine Meinung
Die Farbe des Cover finde ich sehr schön. Bisher gefällt mir dieses Cover von der Farbe am besten. Ich finde die Farbe weder zu kühl noch zu warm und ist ein sehr schöner Goldton, den ich mir auch sehr gut als Schmuckfarbe vorstellen könnte.  

Der Schreibstil von Mona ist immer wieder sehr angenehm zu lesen und man fliegt förmlich durch das Buch. Sie weiß genau wie sie eine Stelle sehr interessant für den Leser macht und wie viele Gefühle sie einbauen muss um es interessant zu machen. Allgemein hat sie wieder sehr viele Gefühle in ihren Schreibstil miteingebaut uns so auch super wieder dem Leser die Handlungen und Emotionen der Personen beschrieben. Sie beschreibt die Umgebung, Gefühle und Handlungen sehr nachvollziehbar und macht es so dem Leser angenehm das Buch zu lesen. Sie schreibt auch sehr fesselnd und zieht die Leser in ihr Buch. 

Nachdem Cliffhanger von Band 2 hatte ich so meine Bedenken, dass das mit Ruby und James nochmal was richtiges wird. Ich bin sehr froh, dass Mona Kasten nicht diese Art von Autorin die ihren Protagonisten ein Happy End verwehrt. Was ich sehr schön fand war, dass man jetzt auch aus Grahams und Alistairs Sicht liest ich finde, da man jetzt endlich mehr zu den Beiden erfährt und man mal hinter ihre Fassade gucken kann. So war es für viele Momente gut, dass man aus ihrer Sicht gelesen hat oder hinterher noch etwas über ihre Meinung erfahren hat. Es war klar, dass es für Ruby und James nicht einfach werden wird. Ich konnte richtig gut mit ihnen mit fiebern. Leider gab es ihn und wieder etwas was Ruby und James ordentlich aus der Bahn geworfen hat und sie erstmal sich wieder hoch rappeln mussten. Mona hat einen ganz tollen Band mit vielen Abenteuer und Geheimnissen geschrieben, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Es kamen viele Geheimnisse ans Licht die mich sehr überrascht haben und wo ich erstmal schlucken musste. Die Wandlungen derr Personen hat mir sehr gut gefallen. Sie waren zwar immer noch sie selbst, haben sich aber verändert und weiter entwickelt.
Leider muss ich immer noch sagen, dass mir die Kapitel aus Embers Sicht wieder nicht gefallen haben. Sie hat zwar eine Geschichte bekommen, aber für mich waren ihre Kapitel immernoch langweilig und langatmig. Leider gefällt mir auch nicht ihre Eigenschaften, sie wird mir zu schnell herrisch und sauer wenn ihr etwas nicht passt und kann auch nicht in dem Moment wenn Ruby es gut mit ihr meint nachvollziehen und wird sauer.  
Ich bin sehr zufrieden wie das Buch geendet. Es war Gott sei Dank kein offenes Ende und auch nicht zu Klischeemäßig. Ich denke das Ende war für jeden der Personen gerecht und ich denke jeder Leser kann mit dem Ende zufrieden sein. Das Ende war sehr gut und ein toller Abschluss für die Reihe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons🎈, Save Us war ein toller Abschluss für diese tolle Reihe von Mona Kasten. 
© Traumfängermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.