Hörbuch

Sonntag, 24. Februar 2019

[Rezension] Someone New

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu ,,Someone New". Ich durfte das Buch mit der Lesejury lesen und jetzt rezensieren. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich dieses Buch sehr wichtig finde und das Buch übermittelt eine tolle und wichtige Botschaft.
Ich werde es leider in dieser Rezension nicht vermeiden können genau auf die Themen einzugehen, daher gilt hier Vorsicht vor Spoilern.
!!!!!Spoiler-Alarm!!!!!
 
 Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 544 Seiten
Preis: 12,90€
ISBN:  978-3-7363-0829-9

Inhalt
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
 
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...

Meine Meinung
  
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Pastellfarben sind gut gewählt und das ,,New" taucht so schön aus dem Rauch auf, was das Cover sehr lebendig macht. Das Cover ist meiner Meinung nach gut gestaltet, weder zu viel uaf dem Cover noch zu wenig. Die Umrandung finde ich super, es ergänzt das Cover und rundet es ab.Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass das Cover auf dem Buchrücken zusehen ist und nicht anders gestaltet worden ist. Auch dort taucht das ,,New" aus dem Rauch ab.
Bei diesem Cover merkt man, dass sich viel Mühe gegeben worden ist und die Gestalter haben sich wirklich Gedanken darum gemacht was zum dem Buch für ein Cover passen würde.

Der Schreibstil war einfach wunderbar und hat mich total gefesselt. Laura hat mit so vielen Gefühlen und Emotionen die Geschichte geschrieben, dass ich viel lachen und auch weinen musste. Der Schriebstil war flüssig zu lesen und ich bin richtig durch das Buch geflogen so, das ich nach zwei, drei Tagen mit dem Buch fertig war. Laura hat auch sehr geheimnisvoll geschrieben und der Leser konnte nicht ahnen was für ein Geheimnis es sein könnte. Laura hat das Buch sehr lebendig gemacht, als würde der Leser selbst die Geschichte erleben und nicht Micah. Sie hat für den Leser eine sehr angenehme und wunderschöne Atmosphäre geschaffen in der er sehr gerne das Buch liest und die Handlung verfolgt.

,,Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber bei dir nicht. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein." ~ Someone New, Julian

Da mir ,,Berühre mich. Nicht" und ,,Verliere mich. Nicht" sehr gut gefallen haben und viele Blogger von ,,Someone New" geschwärmt haben und gesagt haben es sei sehr wichtig, hatte ich hohe Erwartungen und war sehr gespannt auf das Buch.
Zuerst muss ich sagen, dass ich die Charaktere wunderbar fand. Ich konnte mich sehr gut mit allen indentifizieren und ich habe alle sofort in mein Herz geschlossen. Man merkt relativ schnell, dass Micah ihre Familie liebt und alles tun würde damit ihre Eltern ihren Bruder wieder akzeptieren würden. Das gefällt mir sehr gut, denn die meisten reichen Kinder würden denn Kontakt zu den Eltern abbrechen, doch Micah setzt alles dran um ihre Falimie wieder zusammen zuführen. Micah ist auch eine sehr realistische Person die es im echten Lebe wircklich geben könnte und nicht nur ausgedacht ist.
Julian ist mein Lieblingscharakter aus dem Buch und ich habe ihn sofort lieb gewonnen. Man erfährt zwar erst sehr spät Details von ihm, aber man merkt, dass er ein gutes Herz hat und dass dieses am rechten Fleck sitzt. Er ist ein sehr gefühlsvoller, sensibler und zierlicher Mensch ist. Er öffnet sich erst im Laufe des Buches, was ich sehr gut finde, denn so wirkt er viel authentischer und man kann ihn so auch erst nehmen. Er tat mir so leid als er die schrecklichen Dinge durchleben musste und ich habe sehr mit ihm gelitten. Micah und Julian waren die perfekten Protagonisten für das Buch. Micah ist offen und voller Liebe und neugierig während Julian sehr verschlossen und voller Geheimnisse ist. Beide sind eigentlich so verschieden, aber passen so gut zusammen.
 Was mir ausgesprochen gut bei den Beiden gefallen hat war wie die Liebesgeschichte ihren Lauf genommen hat. Die Liebe war nicht plötzlich da oder ist durch eine Affäre oder so entstanden. Ich finde es schön, dass erst Micah und Julian eine Freundschaft aufgebaut haben woraus sich dann die Liebe ergeben hat. Bei diesem ,,sensiblen" Thema wäre es meiner Meinung nach falsch gewesen, wenn die Beiden sich Hals über Kopf in eine Beziehung gestürtzt hätten. Laura hat genau gewusst wie sie es angehen muss worum ich sie sehr beneide.
Auri und Cassie sind super Nebencharaktere die mich auch sehr neugierig gemacht haben. Die Beiden haben coole Hobbys und sind wie Geschwister was für mich sehr schön zu lesen war. Was mich nur etwas gestört hat, war die Anspielung auf Auris Größe und seine Hautfarbe, und dass deswegen Cassie und Auri nicht zusammen sind. Es sollte den Beiden eigentlich egal sein was die Klischees sagen und was andere von ihnen denken. Lilly, Linc und Tanner waren einfach ein so süße Familie und haben das Buch toll ergänzt. Linc war mega süß und ich finde er hat Micah und Julian etwas näher gebracht. Lilly und Aliza sind die perfekten besten Freundinnen für Micah und die Beiden sind immer für Micah wenn sie sie braucht. Alizas Hobby finde ich mega, denn erstens erfüllt sie sich damit einen Traum und zweitens macht sie tolle Sachen mit dem Essen. Toll finde ich zudem, dass man auch soviel von den einzelnen Personen erfährt und eine kleine Entwicklung von ihnen mit erleben kann. Leider muss ich sagen, dass Adrian und Keith meiner Meinung viel zu kurz kamen. Adrian kam erst spät im Buch als anwesende Person vor und man erfährt leider auch nicht viel von der Zeit wo er erschwunden war. Von Keith erfährt der Leser leider gar nichts, er bekommt auch leider keine kleine Rolle in dem Buch. Der Leser erfährt nur, dass er Adrians Freund ist und mit ihm schon zwei Jahre zusammen ist. Das finde ich sehr schade, denn Keith ist für Adrian sehr wichtig und sollte wenigstens kurz in dem Buch vorkommen.

In den ersten 350 bis 400 Seiten passiert nicht so viel, hauptsächlich wird man in das Buch eingeführt und viele wichtige Sachen werden erklärt beziehungsweise fortgeführt. Leider zeiht sich so das Buch, aber es war trotzdem noch etwas Spannung da. Ich habe das jetzt als riesen Problem gesehen, dan Laura hat mich mit Laurence und süßen oder lustigen Szenen am Ball gehalten. Die letzten 100 Seiten waren dafür voller Spannung und vielen Lüftungen von Geheimnissen. Ab da an war ich richtig an das Buch gefesselt und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Laura hat viele Themen in dem Buch behandelt. Meiner Meinung waren es etwas zu viele den so hat das Hauptthema zuwenig Platz in dem Buch bekommen. Julians Geheimnis kam erst ganz am Ende zum Tragen und hat trotzdem dort nur gute 50 Seiten Platz bekommen, obwohl es viel mehr Platz verdient hätte.
Transexualität ist ein heikles Thema in der heutigen Gesellschaft und viele meiden dieses Thema, was ich sehr schade finde, denn es ist sehr präsent in der heutigen Zeit und als Leser wird man super mit dem Thema ,,konfrontiert". Julian hat deutlich mit seiner Umwandlung zu kämpfen un versteckt sich sehr stark und lässt niemanden an sich heran. Seine Ängste, Gefühle und Gedanken werden sehr echt beschrieben. Julian hat Angst, dass er verstoßen wird so wie von seinen Eltern und seinen ehemaligen Freunden, was ich sehr gut nachvollziehen konnte, denn ich hätte auch Angst, dass ich so etwas schlimmes noch mal durchmachen müsste. Laura geht an dieses Thema gut ran und lässt sich Zeit das Thema einzuführen und nicht gleich die Bombe platzen zu lassen. Was Ich sehr gut finde ist die Reaktion von Micah als sie die Wahrheit von Julian erfährt. Sie ist zwar anfangs überrrascht, nimmt es aber sehr gut auf und hält zu ihm und ermutigt ihn es Auri und Cassie zuerzählen. Ich bin auch sehr froh, dass die Beiden es auch sehr gut aufgenommen haben und keinen großen Hel drauß gemacht haben. Die Botschaft die Laura übermitteln wollte, kam bei mir sehr gut an und ich konnte voll und ganz verstehen was sie mir sagen und vermitteln wollte. Viele Menschen wollen nicht akzeptieren, dass ihr Kind sich in seiner Haut nicht wohlfühlt und sich verändern möchte oder weiter entwicklen möchte.

Alles in einem ist Someone New ein sehr wichtiges Buch mit einer tollen und wichtigen Botschaft. Laura Kneidl hat es geschafft, dass das Buch mir das Herz zerreißt um es dann wieder zusammen zusetzen. Ich finde es sollte jeder lesen und es sollte mehr von solchen wichtigen Büchern geben. Dieses Buch zeigt dem Leser, dass es viel mehr Akzeptanz und Toleranz in unserer Welt geben sollte und wie wichtig es ist in unserer Gesellschaft Verständins zu haben. Das Buch hatte ein paar kleine Schwächen, was für mich aber überhaupt nicht schlimm ist dem, wenn man so ein wichtiges Thema behandelt kann man meiner Meimung nicht auf alles achten.
Vielen Dank Laura, dass du es auf dich genommen hast so ein wichtiges und emotionales Buch geschrieben hast. Es war sicherlich nicht einfach so ein heikles Thema zuthematisieren. Du hast ein wunderbares Buch geschrieben, was meiner Meinung nach die ganze Welt lesen sollte.

Ich geben dem Buch 5 von 5 Ballons, dieses Buch war einfach wunderbar. Ich habe es meinem Freundinnen weiter empfohlen und ich werde es definitiv noch öfter lesen.

Freitag, 1. Juni 2018

[Rezension] Save You

Huhu ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu ,,Save You".
Ich durfte das Buch zusammen mit anderen Teilnehmern bei der Lesejury lesen. Ich hatte sehr viel Spaß bei der Leserunde und jetzt ist es Zeit das Buch zu rezensieren. Ich werde immer wieder auf die Handlung zurückgreifen, daher gebe ich eine Spoilerwarnung!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!❤

Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seiten: 384 Seiten
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0624-0

Inhalt
"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer." 
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.

Meine Meinung
Das Cover ist genau wie ,,Save Me" gestaltet. Allerdings hat das Cover ein dunkleren Goldton. Ich finde diesen Goldton sehr schön und ich finde er passt sehr gut zum Buch.

Der Schreibstil ist wieder super. Mona Kasten hat es wieder geschafft mich völlig zu überwältigen. Sie schrieb wieder sehr lebhaft und beschrieb viel mit Gefühlen und baute diese wieder in den Schreibstil mit ein. Sie lässt einen denken man wäre diese Person . Ich konnte wieder super mit den Personen mitfühlen und konnte gut die Handlungen nachvollziehen. Allerdings konnte Mona nicht aus Embers Sicht überzeugen. Die Stimmung konnte mich nicht überzeugen und Ember hatte auch nicht viel zu erzählen. Sie hat noch keine eigene Geschichte und somit hat es mich etwas gelangweilt und genervt aus ihrer Sicht zu lesen. Mona konnte es aber schaffen mich voll mit Lydia zu überzeugen. Ich fand es sehr schön aus ihrer Sicht zu lesen und mal hinter ihre Fassade zu blicken. Die Sichten von Ruby und James sind ihr auch wieder vollkommen gut gelungen und ich konnte teilweise das Buch nicht aus der Hand legen.

Leider muss ich sagen, dass der Inhalt mich an einigen Stellen ziemlich genervt hat. Entweder hat es sich gezogen oder es war ein einziges hin und her. in vielen Momenten saß ich nur da und dachte was hat Mona da geschrieben? Wie kann sie sowas tun? Leider muss ich sagen, dass mir sehr vieles nicht gefallen hat, wie zum Beispiel die Endszene. Ich fand es sehr unpassend Ruby und James wieder zusammen kommen lassen und, dass sie dann auch noch glücklich sind und dann kommt sowas. Ich hätte lieber ein Ende wo die beiden nicht zusammen an statt dieses Ende. Was ich auch nicht so toll fand war, das Lydia und Graham sich so gegenüber dem anderen verhalten. Entweder zoffen die beiden sich oder sich haben sich wieder lieb. Allgemein mag ich das Hin und her nicht so ganz. Das hat mir auch schon im ersten Band nicht so toll gefallen und war relativ stark enttäuscht als dies im zweiten Band so weiter ging. Aber es gab auch viele schöne Stellen die ich sehr gerne gelesen habe. Ruby und James sind ein tolles Traumpaarr mit einer tollen Geschichte. Sie haben es nicht leicht was man auch viel in diesem Buch merkt. Mona hat ihnen viele große Steine in den Weg gestellt, aber bisher haben sie sie großartig übersprungen und sie werden auch weitere gut meistern. Ich wünsche mir auf jeden Fall für jeden Charakter ein gutes Happy End. Ruby und James haben ihr Happy End jetzt mehr als verdient und ich werde auf jeden Fall die Geschichte der beiden und die ihrer Freunde weiter verfolgen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons🎈, leider gab es manche Stellen die mir nicht so gefallen haben, aber es gab auch viele schöne die mir umso mehr gefallen haben.

Das Hörbuch


Das Hörbuch wurde mir vom Lübbe Audio Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt. Danke  vielmals dafür!🎔

Gelesen von: Milena Karas & Michael-Che Koch
Verlag: Lübbe Audio
Länge: 451 Minuten
Preis: 15,99€
EAN: 9783785756584

Meine Meinung
Ich fand die Stimmen von Milena und Michael-Che wieder sehr angenehm zum hören. Sie erzählen das Buch voller Begeisterung und bringen die Gefühle super dem Leser rüber. Wieder konnte ich mich super in Ruby und James versetzten und diesmal auch in Lydia versetzten konnte. Leider, wie auch im Buch, konnte ich mich nicht mit Ember anfreunden. Ihre Kapitel wurden super erzählt mit viel Gefühl und wurden auch schön betont, aber ich konnte dennoch mich nicht richtig in Ember versetzten. 
Milena und Michael-Che haben wieder super die Interessen und Wünsche vom Ruby, James und diesmal auch von Lydia und Ember. Lydias Stimme hat sich sehr echt angehört und war voller Gefühle, das hat man vor allem gemerkt als von ihren Babys die Rede war oder wenn es sich um ihre Familie beziehungsweise um Graham handelt. Man hat sich super in die Personen versetzten können und konnte dank der tollen Stimmen auch einfach mal abschalten und nebenbei entspannen.
Die beiden konnten mich super fesseln mit ihren tollen Ausführungen. Ich liebe die Gefühle die sie mit einbauen und man merkt, dass sie gerne Hörbücher aufnehmen.

Ich gebe dem Hörbuch 4,5 von 5 Ballons🎈, ich habe gerne dem Hörbuch gelauscht und kann euch das Hörbuch nur empfehlen. 

Donnerstag, 17. Mai 2018

[Rezension] Save Me


Huhu ihr Lieben🌺,
Endlich komme ich dazu ,,Save Me" zu rezensieren. Ich habe lange über das Buch nachgedacht und noch einmal die wichtigsten Seiten gelesen. Das Buch hat mir sehr zu denken gegeben und ich musste lange nachdenken wie ich das Buch bewerte. Jetzt wo ich weiß wie ich das Buch bewerte kann ich die Rezension zusammen mit dem Hörbuch, dass mir als Rezensionexemplar von LYX zugeschickt wurde, hochladen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 409 Seiten
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0556-4

Inhalt
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt. Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl. 

Meine Meinung
 
Das Cover sit wunderschön mit den Goldpartikeln und der passenden Schrift. Auch die Kapitel sind so schön mit dem Partikeln gestaltet.
Der Schreibstil von Mona ist wie in der Again-Reihe traumhaft. Sie beschreibt die Umgebung und das Aussehen der Personen bildhaft und man kann sich sehr gut vorstellen wie es in der Maxon Hall und an den anderen Orten aussieht. Mona hat Gefühle in ihren Schreibstil mit eingebaut was den Schreibstil sehr lebendig und sehr angenehm für den Leser macht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Mona hat die Beweggründe der einzelnen Personen sehr gut zum Ausdruck mit Gefühlen gebracht damit der Leser sie gut nachempfinden und verstehen kann.
Die Personen haben mir gut gefallen, jeder hat einen anderen Charakter egal ob Geschwister oder nur Freunde. Alle sind besonders in ihrer Art und Weise. Leider muss ich sagen, dass es eine Person gab die mich etwas genervt hat, dass war leider Ruby. Am Ende fand ich sie einfach nervig und zu sprunghaft was James betrifft. Sie hat andauernd ihre Meinung geändert, dass hat mich leider etwas genervt, aber sonst fand ich alle Personen wundervoll und viele auch sehr geheimnisvoll. Was ich toll fand war, dass manche Geheimnisse auch später sogar auf gedeckt wurden.
Der Inhalt war sehr toll mit einer tollen Idee mit dem College, aber leider gibt es die Idee wo der Junge reich und das Mädchen arm ist schon viel zu oft. Daher fand ich es ein bisschen langweilig, aber das Maxton-Hall-College mit allem drum und dran hat es wieder raus geholt. Es gab viele schöne Momente zwischen Ruby und James die für mich sehr schön waren zu lesen. Leider gab es auch viele traurige Momente die ich sehr ungerne gelesen habe, aber sowas gehört natürlich auch zu einem Buch dazu.
Ich finde es schön Ruby auf ihrem Weg ihr Ziel zu erreichen zu begleiten. Sie kämpft hart dafür und lässt nichts zwischen sich und ihren Traum stehen.

Ich gebe den Buch 4 von 5 Ballons🎈, ich mag das Buch sehr und hoffe, dass Ruby und James ohr Happy End bekommen. 

Das Hörbuch

Gelesen von: Milena Karas & Michael-Che Koch
Verlag: Lübbe Audio
Länge: 435 Minuten
Preis: 16,99€
ISBN: 978-3-857-5595-2

Meine Meinung     
 Die Stimmen sind sehr angenehm zum hören. Milena und Michael sprechen sehr deutlich und klar. Sie betonen perfekt das Buch und bauen Gefühle mit ein. Ruby wurde super zum Ausdruck mit ihrer Leidenschaft und ihrem großen Wunsch in Oxford zu studieren gebracht und Milena hat es geschafft, dass ich mir ihre Stimme richtig gut als Rubys Stimme vorstellen konnte und nicht nur die Erzählerstimme von Rubys Kapiteln. Auch James wurde richtig gut zum Ausdruck mit seiner Liebe für das Reisen und seinem Hass auf die Firma. Michael hat James sehr überzeugent gesprochen und hat den richtigen Ton getroffen um die jeweiligen Szenen zu sprechen. Auch seine Stimme konnte ich mir richtig gut als James' Stimme vorstellen. 
Beide haben viel Gefühle mit eingebaut und es so geschafft das Hörbuch und das Vorlesen interessant zu machen. Ich konnte während des Hörbuches super andere Dinge tun und konnte trotzdem alles mit bekommen. Ich habe es sehr schnell durch gehabt, weil die beiden es sehr spannend und schön vorgelesen haben.

Ich gebe dem Hörbuch 4,5 von 5 Ballons🎈, ich kann es jeden empfehlen der Hörbücher liebt. 

Dienstag, 4. April 2017

[Rezension] Ewig dein

Huhu!
heute kommt wieder eine Rezension von ,,Ewig Dein", dass ich von Bloggerportal und dem cbj audio Verlag bekommen habe. Es war sehr schön und ich habe mich sehr gefreut. Danke nochmal dafür.

Verlag: cbj audio
Autorin: Janet Clark
Gelesen von: Friederike Walke
Länge: 6h 51min, 6 CDs
Preis: 19,99€

Inhalt
Als sich die 16-jährige Josie in die langen Ferien stürzt, ahnt sie nicht, dass ein Sommer vor ihr liegt, der ALLES verändern wird.
Die Gegend aus der sie stammt, mag zwar in den Mythen der Ureinwohner immer wieder Schauplatz mysteriöser Ereignisse gewesen sein, aber daran erinnert in der idyllischen Kleinstadt, aus der sie kommt, heute wenig. Wie eng diese beiden Welten aber immer noch miteinander verwoben sind, wird Josie nach und nach klar, als sie den faszinierenden Ray kennen und schließlich auch lieben lernt. Doch diese Liebe darf nicht sein, denn Ray hat nur EIN Ziel: sein schützendes Amulett wiederzufinden und dann die Grenze zum Reich der Toten zu überschreiten. Denn dort gehört er hin …


Meine Meinung
Ich finde die Stimme von Friederike Walke sehr schön und beruhigend. Sie verstellt die Stimme immer wenn jemand anderes als Josie spricht. Ihre Stimme ist sehr klar und deutlich und ist gut zu verstehen. Sie betont sehr gut und spricht weder zu schnell noch zu langsam. Friederike Walke macht auch kleine Pausen um die Handlung etwas zu lockern, was ich sehr gut finde. Sie spricht nie holprig oder spricht etwas unpassend aus. Die Namen, wobei ich immer sehr und zu pingelig bin, hat sie sehr gut aus gesprochen und nicht "falsch" zum Beispiel in einer falschen Sprache, ich finde halt in deutsch land sollte man nur Namen englisch oder in einer anderen Sprache aussprechen wenn der Name speziell aus dem Land kommt.

Ich habe alle Personen (bis auf ein paar Ausnahmen) sofort ins Herz geschlossen. Josie war mir sofort von Anfang an sympatisch und ich konnte mich richtig gut mit ihr anfreunden. Auch ihre zwei besten Freunde, Dana und Gabriel, sind mir sehr ans Herz gewachsen und sind die besten Freunde die man sich nur wünschen kann. Josie hat einen wundervollen Charakter und sie gefällt mir echt gut. Ray ist so ein typischer Dreamboy und gefällt mir sehr sehr gut. Auch er ist einfach wundervoll und ich hätte ihn selber gern als Freund. Ray und Josie passen so gut zusammen und mir tat es so weh als er über die Deathline gegangen ist und Josie zurück gelassen hat.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und sowas würde ich gern öfters lesen. Die Handlung hat nicht einfach mitten drin in der Geschichte angefangen. Der Leser bekommt am Anfang die Story erzählt und bekommt ein Einblick in Josies Leben. Es passiert nicht plötzliches, alles passiert genau passend und nicht zu schnell oder zu langsam. Sie verliebt sich schleichend in Ray, der nicht einfach so in ihr Leben platzt sondern ganz allmählich in ihr Leben kommt. Dieser Hintergrund mit den Yoama gefällt mir auch sehr gut. Was mir persönlich nicht so gefallen hat, dass Ray einfach gegangen ist und nicht zurück gekommen ist. Ich hätte mir gewünscht, dass man am Ende des Buches einen Weg findet, dass Ray nicht über die Deathline gehen muss.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten ob Ray je wieder so zurück und ins Leben kommt, wie ich es mir wünsche. Ray und Josie ist einfach ein Traumpaar und ich würde es nicht aushalten wenn Ray nie wieder zu Josie zurück kommt und sie sich jemand anderes suchen muss mit dem sie ihre Zukunft plant.
Ich gebe dem Hörbuch 5 von 5 Ballons 🎈🎈🎈🎈🎈.


Eure Patri

Quellenverzeichnis:

Das Cover habe ich von Bloggerportal zu Verfügung gestellt bekommen.
© Traumfängermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.