Samstag, 19. Juli 2025

[Rezension] The Darlington - Henry & Kate

Titel: The Darlington - Henry & Kate
Autorin: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 560 Seiten (Printausgabe)
Erscehinungsdatum: 07.07.2025
ISBN: 978-3-7363-2355-1
 
Inhalt
Kate hat alles verloren: ihre Familie, ihren Job, ihr Zuhause. Seit Monaten schlägt sie sich allein auf der Straße durch. Als sie eines Tages den attraktiven Henry bestiehlt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Seiner Familie gehört das luxuriöseste Hotel ganz Londons - The Darlington. Das Hotel ist durch einen Skandal jedoch in Verruf geraten, und als ältester Sohn ist es Henrys Aufgabe, das gute Image wiederherzustellen. Und obwohl Henry und Kate nicht unterschiedlicher sein könnten, lädt er sie zu sich ins The Darlington ein. Dort angekommen lernt Kate nicht nur eine völlig neue Welt, sondern auch Henry besser kennen, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt.
 
Meine Meinung
,,The Darlington - Henry & Kate" von Laura Kneidl war mal wieder ein absolutes Highlight für mich.

Laura Kneidl schafft es mit ihrem Schreibstil mich in die Welt von Henry und Kate zu entführen und mich dort zu fesseln. Ich konnte mich dank dem Schreibstil sofort in diese Welt versetzen, konnte mir ein gutes Bild davon machen, wie Kate und Henry leben und was ihre Emotionen und Gefühle sind.
Gerade diese haben mich mal wieder vollkommen umgehauen. Laura Kneidl hat es wieder geschafft, dass ich diese Emotionen und Gefühle so nachvollziehen konnte, als wären es meine eigenen. Es wurde mit einer simplen, aber sehr veranschaulichen Art und Weise geschrieben. Ich bekam genau die richtigen Informationen und Details, dass ich mir gerade das Hotel perfekt vorstellen konnte. Hier gab es auch sehr viel Liebe zum Detail für die Beschreibung des Hotels, jedoch ist diese auch nicht ausgeartet oder uninteressant gestaltet worden. Die Idee, dass Henry und Kate aus ihren Augen uns das Hotel beschreiben, war sehr gut und hat mir fantastisch gefallen.

Henry und Kate haben mir super gefallen und sind wirklich gelungene Protagonistinnen.
Kate hat mich wirklich fasziniert. Sie hat teilweise eine so positive Art und Einstellung, dass ich sie echt bewundert habe. Schließlich hat sie so eine harte und bescheidene Vergangenheit hinter sich und befindet sich gerade zu Beginn des Buches in einer schlimmen Situation. Trotz allem konnte sie lächeln und hin und wieder Witze machen. Egal was sie im Laufe des Buches erlebt hat, sie hat aus allem versucht, das Beste zu machen und hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Obwohl Kate durch das Buch hinweg stark und tapfer war, konnte ich auch ihren weichen, leicht verletzlichen Teil sehen. Dies hat sie so echt und menschlich gemacht, was sie mir noch viel sympathischer gemacht hat.
Henry war ein toller Protagonist. So anders als Kate und doch so viel menschlicher und vernünftiger als die Personen aus seinem elitären Umfeld. Henry war wie ein Fels in der Brandung, der sich nie unterkriegen lassen hat und für das, was er liebt, gekämpft hat: Kate und das Hotel. Er hat sich so für Kate eingesetzt, wirklich alles für sie getan und nie ein Blatt vor den Mund genommen (gerade bestimmten Personen gegenüber). Trotz seinem Kampf um Kate hat er gleichzeitig sich so für das Hotel eingesetzt. Man hat richtig gemerkt, wie sehr er das Hotel liebt und alles tun wird, damit es immer das Zuhause sein wird, wie er es kannte.
Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Gerade wie die nächsten Protagonistinnen für die nächsten Bücher vorgestellt wurden hat mir gut gefallen. So konnte man sie schon aus Kates Augen kennenlernen und wurde automatisch neugierig. Gerade auf Ethan und Grace freue ich mich schon sehr. Ich konnte schon aus Kates Augen die Tension spüren und diese war schon recht intensiv und hitzig, da kann ich es natürlich kaum erwarten, aus deren Sicht zu lesen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen.
Von der ersten Begegnung zu der Endszene war keine Stelle dabei, die mir nicht gefallen hat oder mich gelangweilt hat. Es gab eine schönen Handlungsstrang, der interessant und spannend war und drum herum gab es Nebenstränge, die wirklich sehr viel Spaß gemacht haben zu lesen. Der Skandal rund um das Hotel und rund um Henrys Vater hat mir gut gefallen, war in einem sehr guten Ton geschrieben und hat auch sehr gut verdeutlicht, wie es bei dieser Elite zugeht. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Handlung durch alle drei Bücher sich streckt und man die Handlung aus unterschiedlichen Augen sehen wird.
Der Romancestrang war ebenfalls sehr gut geschrieben und hat einen realistischen Ablauf, gerade auch was die Schnelligkeit angeht. Ich mag ein gutes Slow Burn viel lieber, da es für mich einfach realistischer ist und besser umsetzbar ist. Die Liebesgeschichte ist einer meiner liebsten von Laura Kneidl. Die ist sehr realistisch mit zwei super Protagonist*innen. Henry und Kate mögen zwar aus unterschiedlichen Situationen kommen, aber sie haben eine wundervolle Chemie zusammen. Die Tension und das Bantering waren einfach fantastisch und es hat super viel Spaß gemacht zu lesen.

Fazit
Alles in einem kann ich allen Romance Fans dieses Buch empfehlen.
Das Buch wurde super augearbeitet. Die Handlung hat sehr Spaß gemacht zu lesen. Es gab eine sehr gute Liebesgeschichte mit Slow Burn und ordentlich Tension zwischen den Protagonisten.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einer meiner liebsten. Ich fühle mich immer wohl bei ihren Büchern.
Dieser Band war ein toller Auftakt für die kommende Trilogie und ich freue mich schon sehr auf die kommenden Bände.
 
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons🎈
 
 
Geschrieben von Barbara 
© Traumfängermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.