Donnerstag, 27. Juni 2019

[Rezension] Falling Fast

Huhu ihr Lieben!
Letztens habe ich ,,Falling Fast" beendet und nach einiger Gedenkzeit kommt jetzt meine Rezension. ,,Falling Fast" ist der Auftakt der neuen Diologie von Bianca Iosivoni.
Ich liebe es gefühlvolle Bücher zu lesen und da ,,Falling Fast" so ein Buch ist, musste ich es unbedingt lesen.
Ich werde hier nicht spoilern, da ich möchte, dass ihr das Buch selbst lenen könnt ohne zuwissen was genau passiert. Kurz und knapp geht es um Hailee DeLuca und Chase Whittaker, die sich in der Stadt Fairwood in Virginia.
Viel Spaß beim Lesen meiner Rezension!🎔

Autorin: Biana Iosivoni
Verlag: LYX
Seiten:  480 Seiten
Preis: 12,90€
ISBN:  978-3-7363-0839-8 

  Inhalt
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ... 

Meine Meinung
Das Cover finde ich einfach unglaublich schön. Das Lila und das Gold hamoniert toll miteinander und verleiht dem Cover etwas magisches. Da das Gold geprägt ist, verleiht dies dem Cover etwas dreidimensionales und gibt dem Cover sowohl tiefe als auch hohe Stellen. Nach längerem Betrachten finde ich, dass es so aussieht als ob der Schriftzug aus der Wolke von Gold und Lila Tönen fällt.
Der Schriftzug von ,,Fast" ist mit einem schönen Handlettering geschrieben.
Ich finde, man merkt sehr wie viel Mühe und arbeit in diesem Cover steckt und man versucht hat, dass es etwas einzigartiges an sich hat.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist in diesem Buch wieder etwas sehr besonders. Ich liebe ihren Schreibstil, da er immer sehr lebendig und voller Gefühle ist. Sie schreibt mit viel Herzblut und lässt auch viele Emotinen in ihren Schreibstil miteinfließen.
Ich finde in diesem Buch kommen nicht nur die Gefühle der Personen durch den Schreibstil zum Ausdruck, sondern auch die Gefühle von Bianca. Es gibt immer wieder sehr emotional geschriebene Szenen, wo ich merkte, dass Bianca sich sehr viele Gedanken gemacht hat, wie sie den Lesern am besten ihre Gefühle, die sie dabei fühlte, vermittelte. Sie schrieb sehr emotional und brachte mich teilweise den Tränen sehr nahe, da es im Buch hin und wieder traurige und bewegende Szenen gibt. Bianca führt die Szenen genau aus, aber auch nicht so, dass es für den Leser langweilig wird. Sie beschrieb die Umgebung, das Aussehen de Personen und die Gedanken der Protagonisten sehr umfangreich, sodass ich mir sehr gut vorstellen konnte wie es aussieht, aber ich konnte meiner Fantasie freien Lauf lassen konnte. Das finde ich an Biancas Schreibstil toll. Ich weiß, wie sie sich Fairwood vorstellt, dennoch kann meine Fantasie sich selbst ein Bild machen und lässt mich Fairwood auf Biancas und auf meine Vorstellung.
Auch in diesem Buch fesselte mich der Schreibstil von Bianca und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Ich konnte vollkommen in das Buch eintauchen und alles haargenau mit erleben wie Hailee und Chase sich begegnet sind, angefreundet und verliebt haben.

Die Protagonisten sind in diesem Buch etwas sehr besonderes für mich, da sie viel durchmachen müssen und dennoch rennen sie vor ihren Pflichten nicht weg. Hailee will unbedingt sich an das Versprechen halten, dass sie ihrer Schwester gab und Chase möchtte den Erwartungen seiner Familie gerecht werden. Beide haben eine wundervolle und einfach liebenswürdige Seite an sich die mich dahin hat schmelzen lassen, aber dennoch kommt diese ,,Last" dazu mit der Beide umgehen müssen, was für mich die Protagonisten perfekt macht, da niemand keine Lasten hat, mit denen er leben muss.
Die Cousine von Chase, Lexi, ist ein tough und absolut mein Fall. Sie ist robust und hart im Nehmen und lässt sich von niemanden auf der Nase rumtanzen. Sie macht das was sie will und setzt ihre Idenn so um, wie sie will und nicht wie jemand anderes. Charlotte ist zwar geprägt von der Trauer um Jesper, aber sie strahlt Liebe, Lust am Leben und Freude aus. Sie lässt sich ebensfalls von nichts aus der Bahn bringen und lebt ihr Leben, auch wenn sich nicht wirklich weiß was sie für ein Beruf haben möchte. Auch alle Nebencharaktere sind einfach bezaubernd und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen. Sie sind lustig, genial und haben mich so oft zum ,,Aww" sagen und zum Lachen gebracht. Sie wissen, wie sie ihre Freunde in traurigen Momenten aufmuntern müssen und lassen sich immer wieder tolle Sachen einfallen. Sie genießen, dass Zusammensein mit ihren Freunden und im Buch gibt es so viele schöne Momente, wo ich richtig neidisch wurde.

Die Idee hinter dem Buch ist unglaublich und ich finde es sehr bemerkenswert, dass Bianca dieses Buch geschrieben hat. Wer wissen möchte, was ich genau damit meine, kann im Buch hinten eine Seite finden, wo alle Themen, die im Buch behandelt werden, aufgelistet sind.
Bianca hat eine Idee gemacht und sie perfekt in ihrem Buch umgesetzt. Es ist nicht leicht ein Buch mit so vielen komplexen Themen zuschreiben, aber Bianca hat es geschafft, dass es wahnsinnig echt wirkt. Teilweise hatte ich das Gefühl, sie hat selbst diese Geschichte erlebt, nur dass sie Hailee und Chase diese Geschichte in ihrem Werk hat erleben lassen. Sie hat genau die richtige Mischung zwischen lustigen und emotionalen Szenen gefunden, die das Buch besonders machen. Ich konnte viele schöne Momente mit Hailee und Chase erleben und konnte mit ihnen viel lachen und über Chase' süßen und hinreißend Charakter musste ich sehr viel grinsen.
Die Geschichte des Buches ist sehr abwechslungsreich und lebendig. Ich habe mich nie gelangweilt oder Seiten übersprungen, weil die Hnadlung sich gezogen hat. So wie die Geschichte ihren Lauf hatte, fand ich sehr gut, denn so ein Buch darf nicht schnell voran schreiten und es sollten keine Ereignisse Schlag auf Schlag kommen.

Mein Fazit
 Ich finde ,,Falling Fast" ist Bianca sehr gut gelunden. Sie hat Abwechslung in das Buch gebracht, es spannend erzählt und super die Protagonisten eingeführt. Der Ablauf war super, für mich perfekt. Weder zu schnell noch zu langsam. Zudem hat das Buch etwas so emotionales und bewegendes an sich, dass ganz meinen Geschmack entspricht. Ich lese sehr gerne Bücher die gefühlsvoll sind, wie ie Bücher von Brittany C. Cherry. So ist auch ,,Fallind Fast". Dieses Buch ist etwas ganz besonderes und zeigt, wie hart das Schicksal manchmal sein kam. Dennoch zeigt das Buch auch die schönen Seiten des Lebens und hat in mir ein einzigartiges Gefühl hinterlassen.
Ich kann jedem dieses Buch empfehlen. Egal ob ihr gerne gefühlsvolle Bücher lest oder nicht. Das Buch hat so wichtige und auch komplexe Themen erfasst, dass es etwas Einzigartiges ist. 

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons🎈.

Freitag, 7. Juni 2019

[Rezension] Fall in Love - Ein Model zum Verlieben

Huhu ihr Lieben!
Heute kommt meine Rezension zu ,,Fall in Love - Ein Model zum Verlieben" von der lieben Biggi Berchtold. Ich habe das Buch vor ein paar Monaten gelesen, komme aber erst jetzt zum Rezensieren. Ich habe das Buch sehr genossen und werde euch jetzt ohne zu spoilern das wichtigste zu ,,erzählen".

Autorin: Biggi Berchtold
Verlag: Independently published
Seiten: 380 Seiten
Preis: 12,99€
ISBN: 978-1520760513

 Inhalt
Ausgerechnet das heiße, spanische Model Ramon Diaz hat es auf seine Kollegin Antonia abgesehen. Während eines Probeshootings kommt er ihr nah - zu nah, denn sein Ruf als gefährlicher Womanizer eilt ihm voraus. Auf keinen Fall wird sie eine weitere Kerbe in seinem Bettpfosten sein, schwört sie sich. Doch sie hat Ramons Temperament und seine Hartnäckigkeit unterschätzt - und schon bald fällt es ihr verdammt schwer, seinen Avancen zu widerstehen.

Meine Meinung
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Ich finde es sehr originell und toll gestaltet. Das Cover ist voller Farben und strahlt mich sofort an, wenn ich es angucke. Zudem verrät es dem Leser um was es in dem Buch geht, aber auch nicht genau und macht somit einen neugierig das Buch zu lesen. Was ich richtig toll finde ist die Rückseite. Sie ist voller Blumen und sieht einfach wunderschön aus, ich konnte mich gar nicht satt sehen.

Zum Schreibstil muss ich sagen: Es gibt absolut nichts was ich an ihn auszusetzen habe. Er ist gefühlsvoll und lässt den Inhalt so echt und trotzdem voller Fantasie wirken. Ich kann während des Lesens abschalten und mich entspannen, da er nicht kompliziert ist und einfache Satzstrukturen hat. Biggi hat einen Schreibstil, der mich total gefesselt und mitgerissen hat. Sie benutzt viele und so ausdrucksstarke Adjektive und schafft mit ihrem Schreibstil eine tolle Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. 
Ich fand es sehr angenehm, dass das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist. So komme ich besser in die Handlung rein und kann mich auch besser in die Personen hinein blicken. Ich finde es toll wie Biggi sich mit ihrem Thema auseinandergesetzt hat um dem Leser einen tollen und echte Einblick in das Modeln. Sie beschreibt ganz toll wie so ein Shooting abläuft und wie insgesamt das Leben eines Models aussieht. Das einzige was ich mir eventuell gewünscht hätte wäre, dass man sowohl aus der Sicht der Protangonistin und des Protagonisten liest. Ich finde es einfach schöner, wenn man hinter beide Kulissen schauen kann, aber es muss auch nicht unbedingt sein.

Die Personen haben mir sehr gut gefallen. Antonia ist eine willenstarke und so mutige Frau zu der man aufschauen kann. Sie kämpft mit sehr viel Leidenschaft für ihren Beruf und scheut auch nicht voe einem Oben-Ohne Shooting zurück. Sie weiß, dass es nicht einfach ist ein Model zusein und gibt nicht auf, egal was auf sie zukommt. Sie ist nicht schnell ermüdet und hat viel Durchhaltevermögen, was ich echt toll finde, da viele aufgeben, wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorstellen. Man merkt sehr wie sehr sie Ramon liebt und zeigt dies dem Leser aus sehr stark.
Ramon war ein perfekter Protagonist mit dem ich mich super schnell warm wurde. Er ist sehr sympathisch und einfach hinreißend. Er ist zwar anfangs ein totaler Macho und teilweise unausstehlich, aber mit der Zeit wurde er einfach liebenswert und so schnuckelig. Zu Antonia ist er immer so sanft und liebevoll gewesen und war nie grob oder böse zu ihr. Er ist zwar schon etwas länger in der Modelbranche, aber auch ihm merkt man an wie sehr er seine Job liebt und alles dafür tun würde um ihn weiterverfolgen zu können. auch bei Ramon merkt man wie sehr er Antonia liebt und alles für sie tun würde um sie zu beschützen und zu unterstützen.
Die Nebencharakter waren ganz nett, aber hatten teilweise, meiner Meinung nach, zu wenig Auftritte und interessant für den Leser zu sein. Der Einzige der als Person toll war und viele Auftritte hat war Daniel. Er war ein toller Nebencharakter und hatte auch tolle Einflüsse aus das Buch, was die sehr ausschlaggebend für die fortlaufende Handlung waren. Er war sehr nett und freundlich,was ihn für mich sehr sympathisch gemacht hat. Seine ganze Art war einfach toll und alles in einem ist er ein toller Mann.
Leider muss ich sagen, dass ich eine Person zwar nicht unangebracht fand, aber ich nicht ganz ihren Sinn verstehe. Diese Person war Vivienne. Sie kam am Anfang des Buches vor und hatte eine so kurze Rolle. Ich hätte es toll gefunden, wenn sie eine Freundin für Antonia geworden wäre und immer wieder im Laufe der Handlung eine Rolle. Genauso denke ich über Antonias Ex-Freund. Es hat meiner Meinung nach nicht viel Sinn ergeben, dass er dabei war. Man hätte ihn einfach weg lassen können, da er eh nicht ausschlaggebend für die Handlung war.

Die Handlung hat mir auch sehr gutgefallen und mich von der ersten Seite an sofort mitgerissen. Die Handlung ist durchweg spannend und hat mich sehr gefesselt. Der Anfang war von Biggi gut gewählt, denn so konnte ich schnell in die Handlung eintauchen und verstand sie auch von Anfang an, was bei manchen Büchern leider nicht immer der Fall ist. Biggi erzählt in den ersten Seiten das Wichtigste was der Leser wissen und und überhäuft ihn am Anfang nicht mit zu vielen Informationen. Das Kennenlernen zwischen Ramon und Antonia ist echt lustig, da man am Anfang nicht weiß, warum das erste Treffen der Beiden ausschlaggebend sein wird. Auch der weiter Ablauf der Handlung ist sehr gut gewählt, da es spannend und lustig ist und man von Zeit zu Zeit die Protagonisten ins Herz schließt. Die Liebesgeschichte von Ramon und Antonia baut sich langsam und spannend auf und wird im Laufe des Buches wunderschön, liebevoll und besonders, da Beide es nicht immer leicht haben. Beide müssen im Buch um die Liebe des Anderen kämpfen und müssen sich auch über einiges klar werden.


Fazit
Wer ein Buch mit tollen Protagonisten und einer wundervollen Handlung sucht, ist bei diesem Buch genau richtig. ,,Fall in Love - Ein Model zum Verlieben" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Spannung, unerwarteten Momenten und süßen Augenblicken zum Verlieben. Biggi Berchtold ist eine tolle Autorin, die Ahnung vom Bücher schreiben hat und ihre Leser*innen mit ihren Büchern fesselt und verzaubert.
Wer noch mehr über Biggi und ihre Bücher erfahren möchte, schaut gerne mal hier oder hier vorbei.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons🎈. Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir.

Montag, 3. Juni 2019

[Rezension] Up All Night

Huhu!
Heute kommt meine Rezension zu ,,Up All Night" von der lieben April Dawson. Ich durfte das Buch zusammen mit der Lesejury lesen. Zu Beginn muss ich sagen das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es leider nicht vermeiden hier Spoiler zuschreiben.🎔
Deshalb gilt ab hier SPOILER-WARNUNG!!!

Autorin: April Dawson
Verlag: LYX
Seiten: 416 Seiten
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0967-8

Inhalt
Romantisch, charmant und unverschämt sexy
Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ihr Kollege Taylors Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Sahnehäubchen erwischt sie ihren Freund mit einer anderen im Bett. Gerade als Taylor völlig am Ende ist, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Aber Tae möchte auf keinen Fall noch mal mit einem Mann zusammenwohnen, der ihr Herz brechen könnte. Doch als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae das Angebot erleichtert an und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Bis sie und Daniel sich plötzlich näherkommen und der Mann mit den Tattoos und dem unwiderstehlichen Lächeln ihr Herz höherschlagen lässt. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein ... oder etwa doch? 

Meine Meinung
Ich liebe dieses Cover! Die Farben harmonieren so wundervoll zusammen und bilden einfach einen tollen Hintergrund. Unten die Skyline von New York ergänzt einfach das Cover und gibt dem Leser einen Eindruck wo das Buch spielt. Wie der Titel zentral auf dem Cover steht finde ich schön und die Schriftart gefällt mir auch sehr gut.

Der Schreibstil von April ist einer der Besten meiner Meinung nach. Er fesselt mich jedes Mal aufs Neue und erzählt das Buch mit einer solchen Leidenschaft, dass ich gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. April hat genau die richtige Mischung zwischen nötiges und unnötiges Wissen dem Leser zu lesen gegeben und hat die Beschreibung so geschrieben, sodass es weder zu viel noch zu wenig ist. Ich finde es toll, wie sie die Gefühle einfließen lässt und das Buch so lebendig und atemberaubend schreibt. Zudem liebe ich es, dass sie in der Ich-Perspektive schreibt, aus der ich so gerne lese. So kann ich mich besser in die jeweiligen Sichten einfühlen und ich konnte richtig in Tae und Dan eintauchen und mit ihnen die Geschichte erleben.

Der Inhalt hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat an einem guten Punkt gestartet und ich bin super in das Geschehen reingekommen. Tae erlebt an einem Tag ziemlich was ich persönlich etwas unwirklich empfand, zudem sie auch noch überraschenderweise dann Daniel begegnet ist und er ihr sofort ein Zimmer angeboten hat. Was ich aber richtig cool fand war die Reaktion von Tae als sie ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt hat. Sie hat ihm genau gesagt wie es weitergeht und was passiert, wenn er sich daran nicht hält. Die Begegnung mit Daniel und der Verlauf mit der Wohnunhg fand ich echt gut. Das Beste für mich war Daniels Lüge nur um Tae glücklich zu machen. Ich weiß, viele sehen das anders, aber ich fand es gut, dass er gelogen hat. Schließlich hätte Tae sonst niemals das Zimmer angenommen und weiß Gott was wäre sonst passiert. Was dafür für mich etwas unrealistisch war, war die Vertrautheit der Beiden von Anfang an. Schließlich sind sie sich jahrelang nicht begegnet und sind vollkommen fremde Menschen für einander. Sie hätten sich erst wieder kennen lernen sollen und langsam anfangen sollen, immerhin sind sie ja nicht die Gleichen wie vor ein paar Jahren.
Addison und Grace fand ich einfach schnuckelig, obwohl Addison meiner Meinung nach zu lange wütend auf Tae wegen der Sache von Jonah war und obwohl Tae eigentlich nich einmal was dafür konnte. Die Handlung ist mir weder zulang noch zu kurz vorgekommen und hat die nötige Zeit für den Aufbau der Gefühle zwischen Tae und Dan in Anspruch genommen. Mir hat gut gefallen, dass April Ian und Evie eingebaut hat, auch wenn ich die beiden gar nicht mochte, ist doch verstandlich oder ;-)? Sie haben dafür gesorgt, dass Tae und Dan endlich die Augen aufmachen und erkennen was sie für einander fühlen, auch wenn Daniel dies schon länger wusste. Das beste an Ian fand ich das misslungene Date mit Tae. Daniel hat ihm genau die richtigen Tipps gegeben um das Date richtig schön zu vermiesen und als Tae Dan schließlich damit konfrontiert hat, war dies für mich einer der Höhepunkte im Buch.
Zum Schluss musste es ja passieren, dass die Lüge auffliegt, nur leider anders als erwartet. Daniel hat es ihr meiner Meinung nach viel zu spät gesagt und leider gottes hat Tae viel zu heftig überreagiert. Ich kann ja verstehen, dass sie sauer auf Daniel ist und nicht mehr mit ihm reden möchte, aber dass sie gleich auch noch zu Addison und Grace jeglichen Kontakt abbricht fand ich echt heftig. Was mich sehr überrascht hat, aber was ich sehr gut fand war, dass eine Frau um den Mann kämpfen musste. Meistens ist es anders herum und so wurde ich komplett von April überrascht. Das Ende war wunderschön und hat mit wunderschönen Worten geendet.
Jetzt freue ich mich tierisch auf ,,Next To You"!
Fazit
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover und der Schreibstil sind einfach nur ein Traum für jeden Leser und dank des Schreibstils kann man super sich in das Buch einfinden. Zudem haben mir die Protagonisten sehr gut gefallen und waren einfach liebenswürdig und manchmal echt zum Knutschen. Dan und tae sind so ein tolles und süßes Paar, von dem ich am liebsten noch viel viel mehr lesen würde. Auch der Inhalt hat mir sehr gut gefallen und war super ausgearbeitet. Leider gingen mir ein paar sachen zu schnell oder dauert auch zu lang, aber alles in einem war das Buch super gut und ich kann nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat😍.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons🎈
© Traumfängermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.