Die einzige Möglichkeit, seine Gefühle und seine Blockade zu verarbeiten, wäre das Buch zu schreiben, was er die ganze Zeit schon schreiben möchte. Nur wäre dies über Louise und seine Gefühle zu ihr.
Wie soll er das Buch schreiben, das er so dringend braucht, ohne seiner besten Freundin zu erzählen, was er für sie fühlt?
Ich denke, dies kommt durch Cy und Louise, die selbst ruhig und emotional sind.
Der Schreibstil ist flüssig, voller Details und macht wieder absolut süchtig.
Das Buch wird wieder aus beiden Sichten geschrieben und bringt einem so wieder beide Seiten sehr nahe.
Der Ton ändert sich auch immer, wenn Louise ein Kapitel hat und wenn Cy ein Kapitel hat. Kathinka achtet sehr darauf, ihren Charakteren eine eigene Stimme und Form der Erzählung zu geben. Dies sorgt bei mir dafür, dass ich richtig in die Geschichte und die Gedanken der Charaktere eintauchen kann.
Endlich bekommt Cy sein eigenes Buch. In vergangenen Büchern von Kathinka tauchte er immer wieder auf und ich wurde sofort neugierig auf ihn.
Cy wirkt sehr sanft und liebevoll. Im ganzen Buch war er kein einziges Mal wütend oder tat fragwürdige Sachen. Er hat einen tief liegenden inneren Kampf mit den Gefühlen zu Louise und der Tatsache, dass sie nur seine beste Freundin ist und ein Kind von einem anderen Mann hat. Man merkt förmlich, wie sehr ihn das zerreißt und dies verleiht ihm etwas so Tiefgründiges und Echtes. Cy hat eine wundervolle Persönlichkeit mit vielen Schichten, Gedanken und Gefühlen bekommen. Er möchte es unbedingt allen recht machen, auch wenn das bedeutet, dass er zurückstecken muss. Das merkt man gerade in Bezug zu Louise und mit ihrer Tochter.
Louise ist alleinerziehend und auch noch bei Badger Books. Der Vater ihrer Tochter ist der zuverlässigste Mensch, den es geben könnte. Sie hat so viel um die Ohren und trotzdem ist sie liebevoll, offen und freundlich. Für ihre Tochter und ihre Freunde würde sie alles tun. Sie ist so stark, kämpft sich durch den Alltag und ist trotzdem immer gut gelaunt. Die Freundschaft zu Cy ist ihr so wichtig und sie nimmt sich immer Zeit für ihn.
Während der Handlung haben die beiden nicht die größte Entwicklung durchgemacht, aber sie hat mir gereicht. Gerade als es um die Gefühle zu dem jeweils anderen ging, wurde die Entwicklung deutlich gemacht. Beide hätten die Welt füreinander verändert und würden alles machen.
Die Handlung war die beste, die ich je von Kathinka gelesen habe.
Sie war anders als von den Büchern, die ich bisher gelesen habe. Die Liebesgeschichte von den beiden ist so wundervoll aufgebaut und geschrieben worden. Die Tropes haben mir so gut gefallen. Gerade “Childhood Friends To Lovers” hat mir in dieser Ausführung so gut gefallen. Die Vergangenheit wurde fantastisch aufgebaut und war somit das perfekte Fundament für die Liebesgeschichte von Cy und Louise.
Alles in diesem Buch war sehr emotional und sanft. Es gab keine Stelle, die nicht in dieses Buch gepasst hat. Die Handlung wurde gut ausgearbeitet und hatte einen guten Kern, um den sich die Handlung entfalten konnte.
Ebenfalls verlief die Handlung flüssig, ohne Stolpern oder unlogische Momente. Sie wurde perfekt auf Cy und Louise angepasst. Da, wo Louise und Cy ruhig und gelassen waren, wurde die Handlung ebenfalls ruhig und entspannter. Da wo Louise und Cy Platz brauchten, um ihren Gefühlen und ihren Gedanken nachzuforschen, gab ihnen die Handlung die Möglichkeit.
Der Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind so perfekt ausgearbeitet und aufeinander abgestimmt, dass sie zusammen ein wundervolles und emotionales Buch ergeben.
Dieses Buch war dieses Jahr eines meiner Jahreshighlights.
Dem Buch gebe ich 5 von 5 Ballons 🎈