Piper

Samstag, 8. Februar 2025

[Rezension] Words Unspoken

Titel: Words Unspoken
Autorin: Kathinka Engel
Seitenanzahl: 400 Seiten (Printausgabe)
Erscheinungsdatum: 29.08.2024
ISBN: 978-3-492-06591-7

Inhalt
Bash ist Lektor im Indie-Verlag Badger Books, welchen er zusammen mit seinen besten Freunden gegründet hat.
Für ein neues Buchprojekt lernt er die Agentin Camille kennen, die ihm nicht nur das wohl beste Manuskript, das er je gelesen hat, ausversehen gegeben hat, sondern auch ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Zusammen müssen sie nun an dem besagten Manuskript schreiben und kommen sich dabei immer näher. Doch es gibt ein Geheimnis, was zwischen den beiden steht. Können die beiden dieses Geheimnis überwinden und sich aufeinander einlassen oder wird es sie zerbrechen?

 

 Meine Meinung

Als diese Reihe von Kathinka Engel angekündigt wurde, war ich sofort Feuer und Flame für diese Reihe. Nicht nur ist es ein weiteres Buch von Kathinka Engel, sondern auch eine neue Reihe über einen Verlag.

Welcher Bücherwurm liest nicht gerne über ein Buch in der Lieblingswelt?


Der Schreibstil ist wieder für Kathinka typisch und einer meiner liebsten. Sie schreibt wahnsinnig bildhaft, voller Gefühle und Emotionen und hat ein Auge für Details.

Ihr Schreibstil passt sich immer an die Person an, aus deren Sicht man gerade liest. Ich finde es super, dass man aus der Sicht beider Protagonisten. So kann ich mich immer besser in die Welt der Charaktere einleben und sie besser in ihren Handlungen und Gefühlen verstehen.

Kathinka schreibt für mich magisch. Sie schafft es, mich innerhalb kürzester Zeit an das Buch zu fesseln und in die Welt zu ziehen. Dort kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen und bekomme trotzdem die Informationen, die ich brauche, um mir die Welt ungefähr so zu vorstellen, wie Kathinka es vielleicht tut.


Bash und Camille haben mir recht gut gefallen, jedoch hatte ich mit ihnen anfangs kurz meine Probleme. Bash wirkte für mich einfach nicht direkt greifbar und etwas weit weg. Camille war sehr distanziert und hat mir nicht wirklich gezeigt, wer sie ist und welches Ziel oder welche Motivation sie hat. Dies verging zum Glück recht schnell und ich konnte zu den Charakteren eine Bindung aufbauen.

Ich habe schon ein paar von Kathinka gelesen und keiner ihrer Charaktere wirkte gleich oder hatte Ähnlichkeiten.

Auch bei Camille und Bash war dies der Fall. Beide wirken in ihrem Verhalten, Handeln und Sein wie echte Personen. Ihre Entscheidungen kann ich gut verstehen und auch diese sind perfekt auf die jeweilige Situation angepasst.

Beide haben eine tiefe und gut ausgebaute Persönlichkeit. Als hätte Kathinka echte Personen in ihren Büchern oder sich an echten Personen ein Beispiel genommen.

Beide machen eine harte, aber sehr gute Charakterentwicklung durch. Sie müssen wirklich kämpfen und an sich arbeiten. 


Die Handlung fängt erstmal ganz langsam und recht ruhig an. Bash kämpft sich durch den Verlagsalltag und Camille kämpft sich durch ihre Probleme als Agentin.

Jedoch nimmt die Handlung recht schnell Fahrt auf und wechselt von cosy zu hitzig. Dies habe ich nicht kommen sehen und fand dies wirklich toll. Die Handlung genau ein Ziel und verfolgt dies, ohne vom Thema abzukommen oder sich unnötig zu verstricken.

Es gibt viele Ereignisse, die viel Gewicht haben und gut ausgebaut sind. Damit wurde der Liebesgeschichte die benötigte Zeit gegeben, um sich richtig und authentisch entfalten zu können.

An keiner Stelle wurde mir langweilig und nichts kam mir unnötig vor. Auch Plottholes gab es nicht.


Fazit

Words Unspoken ist ein sehr gelungener Auftaktsband und hat zwei wundervolle Charaktere, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Charaktere wurden sehr gut aufgebaut und die Handlung wurde fesselnd und wundervoll geschrieben.


Daher gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Balloons 🎈

 

 

 Geschrieben von Tatjana 

Samstag, 10. Februar 2024

[Rezension] Caraval

 Titel: Caraval
Autorin: Stephanie Garber
Verlag: Piper Verlag
Seitenanzahl: 400 Seiten (Printausgabe)
ISBN: 978-3-492-70821-0
 
Inhalt 
Scarlett und ihre kleine Schwester Donatella leben unter der grausamen Hand ihres Vaters auf der kleinen Insel Trisda.
Seitdem die beide klein waren, wünschen sie sich, das sagenumwobene und geheimnisvolle Spiel Caraval zu besuchen. Jedoch müssten sie dazu die Insel verlassen, was der Vater von den Schwestern nicht erlaubt. So kommt der geheimnisvolle Seemann Julian ins Spiel. Er bietet den Schwestern an, sie zu der Insel zu bringen, auf der Caraval stattfindet.
Voller Freude wegen der erfolgreichen Flucht und auf die kommende Caraval-Teilnahme kommen die Schwestern bei der Insel an, nur Donatella verschwindet plötzlich.
Scarlett findet sich in einem Spiel aus Intrigen und Verstrickungen wieder und muss nun herausfinden, was mit ihrer Schwester passiert ist und entscheiden, ob sie dem gut aussehenden Julian wirklich vertrauen kann.
 
Meine Meinung
Von Caraval hatte ich schon viel gehört daher war ich gespannt wie ich das Buch finden werde.
Im englischsprachigen Raum wird dieses Buch sehr geliebt und geschätzt, da habe ich doch schon große Hoffnung auf ein gutes Buch bekommen.
 
Beim Schreibstil war ich am Anfang etwas skeptisch, da ich die Erzählweise in der driten Person nicht so mag und deshalb oft schwer in da Buch komme.
Doch Stephanie Garber hat wirklich eine angenehme und doch spannende Art mir ihre Welt zu erklären und konnte mich so überzeugen. 
Passend zu der Welt rund um Caraval ist auch ihr Schreibstil magisch und voller Geheimnisse. Stephanie schaffte es durch ihre Erzählweise auch mich als Leserin völlig im Dunkeln zu lassen. So konnte ich nur zusammen mit Scarlett herausfinden was bei Caraval wirklich echt ist und was alles nur ein Teil des Spiels ist. Ich mochte es sehr, dass Stephanies Schreibstil etwas anspruchsvoller war und doch voller Details und Gefühlen versehen war. Dies hat mir die Welt und die Charaktere ein Stück näher gebracht.
 
Die Charaktere haben mich wirklich ebenfalls überrascht und beeindruckt. Sie sind vielschichtig und nicht typisch schwarz/weiß. Gerade Scarlett muss so manch fragwürdige Entscheidung treffen um herauszufinden was mit Donatella passiert ist, alleine was sie alles hat durchmachen müssen und doch so ehrgeizig zu sein und niemals aufzugeben hat mich beeindruckt.
Scarlett hat eine tolle Persönlichkeit und würde für ihre Schwester wirklich alles tun, sie kämpft für eine bessere Zukunft für die beiden und möchte ihre Schwester vor den gewaltätigen Vater zu schützen.
Julian war wirklich ein Rätsel für mich und war wirklich perfekt geschrieben für den geheimnisvollen Seeman von dem man nicht weiß ob man ihm trauen kann. Gerade weil Julian für mich ein großes Fragezeichen war, konnte ich anfangs nicht genau sagen wer er ist und wie tiefsinnig sein Charakter ist. Jedoch lernt man ihn im Laufe des Buches kennen und kann einen genauen Blick auf seinen Charakter werfen. Julian ist ehrgeizig, kämpferisch und tut alles für die Personen, die er liebt.
Donatella ist ehrgeizig, abenteuer lustig und sorgenfrei. Jedoch zeigt sich gerade später, dass sie auch voller Liebe und Traurigkeit sein kann.
Stephanie hat sich wirklich Mühe gegeben ihre Charakter eine gewisse Tiefe zu geben und sie gut auszuarbeiten. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere unglaubwürdig handeln oder über-/untertreiben. Vor allem Scarlett wird in eine schlimme Situation geworfen, weiß nicht was passiert ist und was sie tun soll. Stepahnie hat Scarlett so echt und realitisch gestaltet, dass hat mir sehr gut gefallen.
 
Die Handlung war für mich etwas neues und total spannendes. Vorher habe ich nur über grausame Spiele gelesen wie "Die Tribute von Panem". Daher war ich schon sehr gespanned wie solche magischen Spiele und die Welt davon aussehen wird.
Es startet sofort spannend mit Scarlett und Donatella, die die Einladung zu Caraval bekommen haben und nun einen Weg finden müssen um die Insel verlassen zu können ohne den Zorn ihres Vaters zu wecken.
An keiner Stelle des Buches wurde mir langweilig, da auch ich versuchen musste herauszufinden was bei Caraval echt ist und was nur ein Teil des Spiels. Das Buch hat eine Handlung, der sehr gut gefolgt wird und nicht auf einmal abschweift oder vom Weg abkommt. Natürlich wird auch um die Handlung Geheimnisse und Rätsel geworren, sodass man nicht auf das Ende oder etwas dergleichen kommt. Man hat automatisch viele Vermutungen, aber auf das richtige Ende kommt man nicht.
Es wurden auch viele spannende und nicht vorhersehbare Plotttwists eingebaut und machen die Handlung zusätlich noch aufregend und interessant.
Wie gerade schon erwähnt ist das Ende nicht vorhersehbar. Das finde ich sehr gut, da man so komplett überrascht wird und keine Ahnung hat was noch passiert. 
 
 
Fazit
 Das Buch hat mich von Anfang an gut gefallen und mich überzeugen können.
Es ist spannend, voller Abenteuer und neuen Ideen, die es davor in dieser Art und Weise noch nicht gab.
Der Schreibstil ist sehr bildhaft und voller Details, sodass man gut in das Buch kommt und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.
Es macht Spaß mit den Charakteren Caraval zu erkunden und zu erleben, da sie die nötige Tiefe und Vielfältigkeit haben um realistisch und authentisch zu wirken.
 
Wer gerne mit den Charakteren rätselt und immer offen für ein neues Abenteuer ist, hat mit Caraval genau das richtige Buch gefunden.
 
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons 🎈
 
 
 
Geschrieben von Barbara

Montag, 25. Juni 2018

[Rezension] Diamonds for Love - Voller Hingabe

Huhu ihr Lieben!
Vor ein paar Tagen habe ich ,,Diamonds for Love - Voller Hingabe" beendet. Heute kommt meine Rezension zu diesem Buch für euch. Ich fand den Klappentext sehr interessant und habe sofort zugeschlagen und mir beide Bände gekauft.
An dieser Stelle spreche ich eine kleine Spoilerwarnung aus!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen🎔

Autorin: Layla Hagen
Verlag: Piper
Seiten: 320 Seiten
Preis: 10,00€
ISBN: 978-3-492-31161-8

Inhalt
Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

Meine Meinung
Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Die Schrift ist sehr interessant und am Anfang war ich leicht irritiert wie ich den Titel lesen soll. Der Titel ist in einem schönen Rosé was super zu dem schwarzen Cover passt. Um die Schrift herum sind ein paar Blumen gestaltet. was mir ein bisschen gefehlt hat waren eventuell ein paar Edelsteine wie Diamanten oder so. Ich finde die hätten super auf das Cover noch drauf gepasst. 

Der Schreibstil ist sehr angenehm zum lesen da er flüssig und leicht ist. Layla bringt die Gefühle der Personen wunderbar zum Ausdruck und ich konnte mir richtig gut vorstellen was in dem einzelnen vor sich ging. Sie hat einen sehr lebhaften Schreibstil der den Leser sehr lockt weiter zu lesen egal ob er gerade Zeit hat oder nicht. Ich konnte das Buch teilweise nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war richtig fesselnd und man konnte das Buch einfach nur verschlingen. Layla hat einen Schreibstil den ich sehr gerne lese. Der Schreibstil ist sehr lebhaft und strahlt viele Gefühle aus. Ich finde das sehr angenehm zu lesen. 

Der Inhalt hat mich sehr umgehauen. Es ist eine tolle Idee mit der Schmuckfirma und das Ava dann die Marketingreferentin ist.Die Geschichte von Ava und Sebastian war unglaublich schön und voller Gefühle. Das Vorangehen der Autorin war genau richtig. Es ging weder zu schnell noch zu langsam, was es sehr angenehm macht das Buch zu lesen. Es gab viele schöne Momente zwischen Sebastian und Ava. Man hat von Anfang an gemerkt, dass zwischen den beiden funkt und dass Sebastian sie um jeden Preis möchte.
In dem Buch ging es nicht nur um Ava und Sebastian sondern auch um die Firma und was für Ava alles auf den Spiel stehen könnte. Die Autorin hat alles sehr gut eingefädelt und es geschafft das Buch den Leser nahe zu bringen.Es ging auch nicht nur um die Protagonisten sondern, man konnte auch Sebastians Familie kennen lernen und man erfuhr wie es überhaupt zu Firma kam. Sebastian und Ava sind wie für einander geschaffen und die Autorin hat sie sehr gut auf einander abgestimmt. Was ich sehr genossen habe war, dass Sebastian kein dunkles Geheimniss oder keine dunkle Vergangenheit hat. Es gibt viele Bücher mit so einer Handlung und es war schön, dass die beiden um ihre Liebe gekämpft haben und mit der Vergangenheitvon einem der beiden nicht noch Probleme bekommen haben.
Ich fand die ganze Aufmachung des Buches sehr schön und wie Ava und Sebastian zusammen gefunden haben hat mir schon die ein oder andere Träne entlockt. Das Buch war für mich sehr schön zu lesen und ich kann es kaum erwarten noch mehr Bücher von Layla Hagen zu lesen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons🎈, ich habe das Buch geliebt und ich werde jetzt gleich mit dem zweiten Teil anfangen.


Samstag, 19. Mai 2018

[Rezension] When it's real

Huhu!
Heute kommt meine Rezension zu ,,When it's real". Ich habe das Buch vor ein paar Tagen gelesen und nach kurzer Gedenkzeit kommt jetzt meine Rezension zu diesem tollen Buch. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und ich hoffe Erin Watt schreibt nochmal ein so tolles Buch.
Ich wüsche euch viel Spaß beim lesen!

Autorin: Erin Watt
Verlag: Piper
Seiten: 480 Seiten
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-492-06108-7 

Inhalt
Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Meine Meinung 
Das Cover ist in einem sehr schönen Blauton gehalten und mit schönen schimmertden Partikeln verziert. Auf dem Cover ist eine Wunderkerze die schon angezündet ist und ,,leuchtet". Ich finde schön, dass man mal was neues für das Cover ausprobiert hat. Ich finde, dass die Schrift der Schrift von der Paper-Reihe sehr ähnelt. Das Cover ist zwar etwas einfach gehalten, was ich aber besser finde als wenn das Cover überladen ist.

Der Schreibstil von Erin Watt ist wie in der Paper-Reihe sehr angenehm zu lesen und man kommt sehr gut in dem Buch voran. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und es gibt keine schwierigen Wörter oder Satzkonstruktionen wo man erst überlegen muss wie es ausgesprochen wird. Erin Watt schafft es genau die Mitte zutreffen was Beschreibungen an geht. In manchen Büchern wird extrem viel beschrieben, aber Erin Watt beschreibt genau richtig, sodass man sich alles vorstellen kann. Der Schreibstil enthält viele Gefühle was den Schreibstil sehr lebendig macht und den Leser neugierig machen soll.  Erin Watt ein Pseudonym für zwei Autorinnen und ich finde man merkt den kleinen Unterschied zwischen den beiden Autorinnen was das Beschreiben und das Sprechen der Personen angeht. Für mich ist es nicht schlimm das zu merken ganz im Gegenteil ich finde das sogar sehr angenehm.

Vaughn ist eine wundervolle Person die ich sofort ins Herz geschlossen habe und aus deren Sicht ich gerne gelesen habe. Sie denkt viel an ihre Familie und tut alles für sie sogar wenn es ihre Beziehung zu ihrem Freund zerstören könnte. Am Anfang ist sie sehr argwöhnisch Oakley gegenüber und ist etwas distanziert zu ihm. Das gibt sich allerdings als die beiden sich kennen lernen und besser miteinander zurecht kommen. Oakley war nie besonders von der Idee begeistert eine Fake-Freundin zu bekommen und so hat er sich auch verhalten, allerdings ändert dies sich im Laufe des Buches und fängt an Vaughn sehr zu mögen. Die beiden passen sehr gut zueinander und harmonieren miteinander. Die Familie von Vaughn ist sehr liebenswürdig und nimmt Oakley sofort auf auch als klar war, dass alles nur Show ist. Die beiden Brüder von Vaughn sind einfach nur super und ich stell sie mir total niedlich vor. Die beiden sind Zwillinge und ich muss sagen, Erin Watt hat irgendwie einen Fabel für Zwillinge. Auch Paisley hat man sofort ins Herz geschlossen und war immer für Vaughn und die Zwillinge da und hat sich hervorragend um alle gekümmert.

Die Idee hinter dem Bch finde ich super und ich habe gerne das Buch gelesen. Es gibt sowas meiner Meinung nach noch nicht und ich finde die Idee mit der Fake-Freundin super. Erin Watt hat ein super Buch geschrieben und alles so verpackt, dass man es sehr gerne gelesen hat und nicht das Gefühl bekommen hat man hätte diese Handlung schon mal gelesen. Ich finde es auch super, dass es keine Reihe ist sondern ein allein stehendes Buch. Die Zusammenführung der Ereignisse wurde super geschrieben und nichts wurde überstürtzt beziehungsweise, dass nicht voran geht und alles sich zieht. Vaughn und Oakley sind ein tolles Paar und es hat echt Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen.

Ich gebe den Buch 5 von 5 Ballons🎈, das Buch ist eins meiner Lieblingsbücher in diesem Genre und ich kann es nur empfehlen zu lesen.





Montag, 26. März 2018

[Rezension] Paper Party

Huhu!
Heute kommt meine Rezension zu ,,Paper Party". Ich liebe die Paper-Reihe sehr und daher war es für mich ein muss auch dieses Buch zu lesen. Von Gideon hat man bisher nicht viel erfahren was mich immer ein bisschen neugierig gemacht hat was sich hinter der Fassade des ältesten Bruders steckt und was zwischen ihm und Savannah vorgefallen ist. Ich hatte sehr viele tolle Momente mit diesem Buch.
Viel Spaß beim lesen!
Autorin: Erin Watt
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 205
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-492-06122-3

Inhalt 
 Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern? Nach den Erfolgsromanen um Reed und Ella beglückt uns Erin Watt nun mit einer Fortsetzung über die glamourösen, attraktiven und abgründigen Royals.     

Meine Meinung
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Es wurde wie die anderen Buchcover gestalten und hüpft nicht aus der Reihe wovor ich schon ein bisschen Angst hatte. Die Gläser und der Hintergrund wurden in zwei verschieden aber sehr schönen Orangetönen. Das Cover wurde auch nicht zu voll gestaltet sondern nur mit zwei Gläsern die gut verteilt wurden. 
Ich habe die ersten vier Bände verschlungen und bei denen wurde nie sehr viel von Gideon preisgegeben. Daher hat es mich sehr gelockt dieses Buch zu lesen.
Die Idee mal aus Gideons Sicht und mal aus Savannahs Sicht zu lesen hat mich sehr gut gefallen genau wie die Rückblenden die einem helfen zu verstehen wie es zu allem kommt. Da das Ganze sich vor drei Jahren abgespielt hat, hat man Maria Royal etwas kennen gelernt. 
Ich finde die Liebesgeschichte von Gideon und Savannah etwas sehr besonderes. Gideon ist nicht so wie seine Brüder ein Aufreißer sondern er kann lieben und zeigt dies auch Savannah gegenüber. Er kämpft um und für sie und tut alles, dass sie ihm wieder vertrauen und lieben kann. Er hat sich sehr lustige aber auch sehr süße Aktionen einfallen lassen um sie wieder für sich zu gewinnen. Endlich bekommt man mehr Informationen zu Gideon und zu der Trennung zwischen den Beiden. Es kommen Geheimnisse und Tatsachen an die Oberfläche die man von den Beiden nicht gedacht oder geahnt hätte. Was ein bisschen enttäuscht har war, dass die anderen Brüder nicht sehr viel in dem Buch vor. In den ersten Büchern kommen alle relativ viel vor, aber das hat sich in diesem Buch nicht herausgestellt. Callum war gar nicht dabei was ich auch sehr schade fand. 
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich hatte das Buch innerhalb von ein paar Stunden durch. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und leciht zu lesen und an Gefühlen hat es überhaupt nicht gemangelt. Die Umgebung wurde wieder sehr realitätsgetreu für den Leser beschrieben genau wie die Personen und ihre Gefühle. Die Gefühle wurdem dem Leser so vermittelt, dass dieser die Handlungen gut nachvollziehen kann.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Es gab sehr viele schöne, tolle und lustige Momente. Aber es gab auch traurige Momente. Ich habe mit den Beiden mitfühlen können, mit ihnen Spaß haben und lachen können.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons🎈, das Buch war wirklich toll und ich kann es jedem empfehlen der die Paper-Reihe liebt/mag. 
© Traumfängermädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.